Dienstag, 24. April 2012

Memo AG - Nachhaltig gut

Heute möchte ich euch einen Online Shop für ökologischen Bürobedarf, Schulbedarf, Haushalt uvm. vorstellen. Nämlich die Memo AG.
Da man momentan ja an jeder Ecke, Bio, Öko etc hört, habe ich angefangen und verschiedene Shops im Internet mal nach ökologischen Haushaltsmitteln und Möbeln zu durchforsten und bin dabei eben auf die Memo AG gestoßen.
Die Memo AG hat bereits den Deutschen Umweltpreis 2011 bekommen.

Was bekommt man im Shop alles?
Der Online Shop ist in folgende Bereiche unterteilt:
- Büroartikel
- Büromöbel
- Werbeartikel
- Schön & Sinnvoll
- Themenshops
diese enthalten alle noch diverse Unterkategorien.

Damit man sich darunter ein wenig mehr vorstellen kann durfte ich mich über ein tolles Überraschungspaket freuen!


Ich kann mir förmlich vorstellen wie manche von euch jetzt ganz erstaunt schauen.
Ja, diese Produkte sind alle ökoligisch einwendfrei Produziert und soll ich euch was verraten??????
Sie sind gar nicht mal arg teurer wie die Discounter Artikel!
In meinem Paket waren Servietten, Bleistifte, Gummibärchen, 1 Block, Spülmittel, Flyer ...

Ich hab natürlich sehr viel im Shop gestöbert und bin von einigen Artikeln sehr begeistert. Zum Beispiel Sandkasten Spielzeug aus Bio-Kunststoff. Das heißt hergestellt ohne künstliche Weichmacher, Made in Germany und aus einem nachwachsenden Rohstoff.
Das finde ich echt toll. Ich denke man sollte eigentlich viel mehr auf solche Artikel Aufmerksam gemacht werden.
Oft kauft man einfach damit gekauft ist. So geht es mir zumindest oft. Wie man verschiedene Spielsachen herstellt wird oft nicht hinterfragt und das ist schade. Denn wenn es auch Nachhaltig zu einem fairen Preis geht, warum sollte man sowas nicht nutzen?

Versand:
Die Versandkosten sind bei der Memo AG gestaffelt.
bis 59,50 EUR Einkaufswert betragen sie 5,89 EUR
bis 238 EUR betragen sie 3, 51 EUR
 und ab 238 EUR entfallen sie ganz.

Meine Meinung:
Ich kann euch diesen Online Shop einfach nur weiterempfehlen. Es macht Spaß hier zu stöbern und zu sehen, was man alles kaufen kann und noch dazu wirklich was gutes zu tun.
Ich finde die verschiedenen Beschreibungen der Produkte sehr interessant, in denen darauf hingewiesen wird, was an dem Produkt anders ist zum "normalen" Produkt und wo es Hergestllt wurde.
Ganz interessant finde ich auch die große Produktevielfalt die es bei Memo gibt. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es soviele Nachhaltig Produzierte Produkte gibt.
Ich habe die Servietten und das Spülmittel bereits benutzt und mir fiel wirklich überhaupt nichts negatives im Direktvergleich mit meinen bisherigen Produkten auf.
Das nenn ich wirklich mal Klasse!!!!!

Daher möchte ich mich beim Memo Team wirklich sehr für das tolle Testpaket bedanken und den näheren Einblick in Nachhaltige Produkte. Einfach eine tolle Sache die jedem hilft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen