Freitag, 22. Juni 2012

Zimt gegen Schweissfüße?

Auf der Suche nach gesundem und hilfreichem, habe ich im www wieder mal eine Entdeckung gemacht. Diesmal bin ich auf den Purvida Online Shop aufmerksam geworden und möchte Euch natürlich meine Erfahrung nicht vorenthalten.
Mein Mann trägt beruflich ca. 10 Stunden am Tag Sicherheitsschuhe und ich kann euch sagen... auch ich muss darunter leiden... furchtbar wenn er Abends die Schuhe auszieht.
Aber das ist nicht das schlimmste. Bereits letzten Sommer mussten wir feststellen, dass er durch das tragen im Sommer zusätzlich noch einen Fußpilz bekommt. Die Haut löst sich ab und die Füße stinken nicht nur, sie sehen auch noch verdammt eklig und ungepflegt aus.

Bei Purvida gibt es speziell gegen Fußgeruch Zimtlatschen und Zimtsohlen. Lustig, war mein 1. Gedanke. Auch mein Mann hat sich eher lustig darüber gemacht.
Nun, trägt er seid über 1 Woche diese Zimteinlagen in seinen Sicherheitsschuhen.... Was denkt ihr?
Wir sind Geruchfrei!!!!!!!!!! Lediglich ein leichter Zimtduft ist zu bemerken, aber sehr leicht nur. Das ist wirklich ein Traum. Kaum noch schwitzen, sehr angenehm zu tragen sagt er. Einfach toll.... Die Zimtsohlen sollen ein paar Monate halten, dann wäre der Duft und die Wirkung weg.
Wir werden sie definitiv wieder kaufen... So ein geiles, kleines Ding!!!!!!

Aber das war nicht das einzige was wir bei Purvida probiert haben.


Für mich gab es tolle hellblaue Zimtlatschen zum probieren.
Die Sohle ist aus geflochtenen Binsenhalmen und das Fußbett ist gefüllt mit natürlichem Zimtpulver. Soll für einen angenehmen und schweißarmen Tragekomfort nützlich sein.
Ich finde die Latschen sehr schön. Das hellblau passt perfekt zu fast allen Kleidungsstücken. Da ich diesen Sommer noch keinerlei Übung mit Zehenstegsandalen hab, fällt mir das laufen noch ein wenig schwer damit. Aber ich übe....
Den Zimtgeruch nimmt man kaum wahr aber das weniger schwitzen an den Füßen ist sehr angenehm.
Tolles Produkt für gerade mal 8,90 EUR.

Dazu gabs zum Test noch 2 Proben von P. Jentschura Basenbad. Sehr angenehm für die Haut mit einem ph-Wert von ca. 8,5.
Sogar unser Zwerg liebt es.
Macht die Haut geschmeidig und reinigt ohne die Haut auszutrocknen oder zu reizen.

Meine Meinung:
Wir stinken nicht mehr an den Füßen und da bin ich dem Purvida Team sehr, sehr dankbar für diesen tollen Test.
Klasse Zimtprodukte mit einer hohen Wirkung.
Ich werde mit Sicherheit wieder bestellen und hab auch schon ein paar anderen Fußstinkern von dieser tollen Erfindung erzählt. Gerade in den Sicherheitsschuhen hat bisher überhaupt nichts anderes geholfen. Jetzt kann mein Mann Abends die Schuhe ausziehen ohne, dass ich gleich mecker.
Angenehm für beide Seiten....

Schaut doch einfach mal bei Purvida vorbei. Hier gibt es allerhand Naturkosmetik und Bio-Nahrungsmittel. Ein sehr vielfältiges Angebot und ab 45 EUR Bestellwert wird bereits innerhalb Deutschlands Versandkostenfrei geliefert.
Viel Spaß....

2 Kommentare:

  1. Werd ich sofort nachschauen, das hört sich echt gut an und ich liebe Zimt! :)) Danke! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll, den Shop kannte ich ja noch gar nicht. Dein Blog ist toll und ich folge Dir gerne. Vielleicht magst du ja auch mal mich besuchen ? LG

    AntwortenLöschen