Sonntag, 9. Dezember 2012

Der Neuschwanstein Code

So, meine lieben. Nun bin ich auch endlich mal wieder zum lesen gekommen. Vor einigen Wochen bekam ich von Blogg Dein Buch ein Exemplar von "Der Neuschwanstein Code" von Arno Loeb.

Details:
Verlag: Unsichtbar Verlag
397 Seiten
Preis: 12,95 EUR
Autor: Arno Loeb
zum Bestellen Hier klicken



Story:
Schloss Schwanstein ist das Bayrische Märchenschloss mit allerhand Mythen. Die Fremdenführerin Wally liebt Ihren Beruf und die Idylle in Füssen.
Als Sie zu einer Ihrer Touren mit einer Gruppe Touristen aufbricht, stockt Ihr der Atem. 2 Tode im Märchenschloss.
Aber weit gefehlt, dass es hier nur um einen normalen Mordfall geht.
Die Hintergründe der Tat gehen weit zurück und hängen mit den Nibelungensagen zusammen. Verschwörungen, Geschichten, Mythen und Mord....

Leseprobe: S. 310
Bruno nahm eine Fernsteuerung in die Hand. Er drückte auf einige Knöpfe. Dann schob sich der vordere Teil einer Wand in seiner Werkstatt in die Höhe. Darunter kamen zwei Reihen mit je vier Bildschirmen hervor. Das sind meine Beobachtungs-Kameras im Schloss in der Umgebung. Es sind auch Mikrofone bei den Beobachtungskameras, erklärte Bruno. Sehen Sie, das ist die Schatzkammer. Hier war mal der Schatz der Nibelungen. Bruno zeigte auf einen Bildschirm, auf dem ein Kellerraum zu sehen war, in dem leere Truhen gestapelt waren.

Meine Meinung:
Schon lange gab es kein Buch mehr welches mich so arg gefesselt hatte. Die Geschichte die hinter dem Buch steckt ist ansprechend, nicht zu kompliziert aber doch mit dem gewissen etwas, das Krimis brauchen behaftet. Es wird geliebt, gehasst, getötet und gerätselt.
Die Hauptfiguren Wally, Bruno, Kommissar Dolling und König Ludwig. Alle werden sehr gut dargestellt, man kann sich in die eigenen Charactere hineinversetzen und hat Spaß am mitfiebern.
Natürlich ist auch schon der Ort wo das Verbrechen geschieht optimal für Verschwörungstheorien, Mythen und komplizierte Mordfälle. Was will man da mehr?
Nebensächlich gibt es auch wieder einiges an Liebe, Partnerschaft und Zwischenmenschlichen Beziehungen. Also alles was Frauen wollen!? ;-)
Also ich war gefesselt von der 1. bis zur letzten Seite. War wirklich ein spannendes Buch und ich möchte fast sagen, dass es potenzial hätte, zu einer Krimireihe auf Schloss Neuschwanstein oder eben mit Kommissar Dolling im Raum Füssing.
Ich würde es mir mit Sicherheit kaufen! Einfach toll!!!!

Vielen Dank an Blogg Dein Buch und den Unsichtbar Verlag für dieses tolle Buch.

Schaut einfach rein. Es ist wirklich klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen