Freitag, 30. März 2012

Britax Römer - Richtiges anschnallen kann Leben retten

So meine lieben. Heute kommt mal kein Produkt was ich euch vorstellen möchte, sondern eine Aktion. Und zwar eine Aktion aus dem Hause Britax Römer.
Ich denke die meisten Eltern werden mit dem Namen einen Bezug zu sitzen, Kinderwägen, Babytragen usw. herstellen können. Alle anderen, schaut mal hier nach. Da findet ihr viele interessante Informationen über dieses Unternehmen.
Britax Römer hat einige Markenbotschafter in Deutschland und ich freue mich, dass auch ich mit dazu zählen darf.
Unser Paul ist 18 Monate alt und bald brauchen wir einen neuen Kindersitz, da ist das Thema Sicherheit im Auto natürlich immer präsent. Welche Hersteller gibt es, was muss man beachten, wie sind die Erfahrungen von anderen Eltern.... ein Thema worüber man mit Sicherheit viel und lange sprechen kann...
Wir hatten bereits eine Römer Babyschale mit Isofix und waren begeistert. Leichte Handhabung, sichere Befestigung und Komfort für den Zwerg.

Allerdings kennen wir auch die andere Seite. Kurz nach der Geburt unseres Babys haben wir auf einem Parkplatz verfolgen können wie eine Mutter ihre Babyschale einfach so quer auf den Rücksitz gestellt hat. Kein Isofix, kein Gurt....
Wir waren so sprachlos und auch andere Personen, dass sogar ganz schnell ein Mann reagiert hat und sich vors Auto gestellt hat. Er würde erst gehen wenn Sie ihr Kind ordnungsgemäß anschnallt ansonsten holt er die Polizei!!!!!!

Dieses Eingreifen finde ich super!!!!! Wirklich Achtung vor dem Mann, manche würden sowas nichtmal registrieren.
Da solches grob fahrlässige Verhalten oft aber nicht bemerkt wird, oder es vielleicht auch manche Menschen gibt die keinerlei Vorstellung von einem Ordnungsgemäßen anschnallen haben, hat Britax Römer gerade eine neue Aktion gestartet.

Richtiges anschnallen kann Leben retten

Auf der Website www.richtig-gesichert.de bietet Britax Römer einen Fragebogen mit 10 Fragen rund ums Thema richtiges anschnallen an. Wer den Test erfolgreich absolviert bekommt einen Gratis Auto Aufkleber mit der Aufschrift: "Mein Kind ist richtig gesichert und Deins?".
Dieser kleine Satz soll andere Autofahrer auf dieses sensible Thema Aufmerksam machen und vielleicht den ein oder anderen doch nochmal zum nachdenken und nachschauen bewegen.
Denn nichts ist so Gefährdet im Straßenverkehr wie unsere Zwerge!!!!!!!!!!!
Es ist das liebste und wertvollste was wir besitzen und da muss man einfach immer korrekt sein!

Also, nix wie los zu www.richtig-gesichert.de und einfach mal das eigene Wissen überprüfen!
Viel Spaß und weiterhin Unfallfreie Fahrt!

Donnerstag, 29. März 2012

Unsere neue Tasche von den Wurzelzwergen!!!!!

Vor einiger Zeit hab ich von einem Gewinnspiel bei den Wurzelzwergen berichtet. Da konnte man eine tolle Kindergartentasche gewinnen und nun ratet mal wie´s weitergeht??????

Jaaaaaaaaa, wir haben Gewonnen!!!!!!!!!!!!
Vor ein paar Tagen traf das tolle Stück bei uns an und sie ist hinreißend!!!!!!!!!


Paul macht immer "brumm brumm" wenn er sie sieht und in der Krabbelgruppe war sie der absolute Hinkucker!!!!!
Alle haben gestaunt und wollten wissen wo man sie bestellen kann! Wirklich eine sehr, sehr schöne Tasche!!!!

Wir haben sie jetzt für die Krippe genommen aber ich hab sie die letzten 2 Tage auch als normale "Handtasche" für uns beim einkaufen benutzt. Schließlich brauchen Paul und ich eh immer eine Tasche für Geldbeutel und Kekse und schließlich darf jeder dieses tolle Werk sehen!
Platz ist genug auch für seine Trinkflasche und Vesper und die Trageriemen lassen sich sowohl für Mami als auch für den Zwerg einstellen!

Vielen lieben Dank nochmal für dieses tolle Design!!!!!!!

Das verflixte Oster-BloggerEi

Von Thomas Cook läuft gerade eine tolle Osteraktion mit jeder Menge Preise und auch Sofortgewinnen.
Hab die Chance natürlich auch gleich genutzt und schon mal ein Ei auf meinem Blog versteckt.

Viel Spaß beim suchen! ;-)

Mittwoch, 28. März 2012

Penaten Wasch- und Duschgel

Vor einiger Zeit konnte man sich bei den NetMoms für einen Produkttest von Pentaten Wasch- und Duschgel bewerben. Sie suchten Kinder im Alter bis 2 Jahre und somit hatten wir auch wirklich Glück und wurden genommen.
Jetzt fängt die wärmere Zeit an und wir sind viel im Sandkasten und allgemein draußen unterwegs, so dass wir auch öfter baden und duschen müssen als im Winter. Daher kam der Test genau richtig und wir starteten vor 2 Wochen damit.


Verpackt ist das Wasch & Duschgel genauso wie alle bisherigen Penaten Baby Produkte. Blaue Flasche, hellblaue Verschlusskappe und das Penaten Logo auf der Vorderseite.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin,
Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Citric Acid, Sodium Benzoate

Herstellerangaben:
- hergestellt für Neugeborene
- brennt nicht in den Augen
- ist dermatologisch bestätigt
- verspricht Allergierisiken zu minimieren
- reinigt sanft Babyhaus und trocknet sie nicht aus

Mein Test:
Wie oben schon erwähnt, haben wir dieses Dusch- und Waschgel jetzt 2 Wochen lang verwendet. 1 mal haben wir Paul kurz geduscht und die anderen male haben wir das Gel in die Badewanne gegeben, da baden einfach angenehmer ist. Einer von uns steigt immer mit dem Zwerg in die Wanne und somit konnten auch wir Erwachsene gleich testen.
Was uns auffiel ist, dass der Geruch von Penaten fehlt. Es ist Parfumfrei und riecht nicht. Naja, nicht stimmt auch nicht. Irgendwie riecht es sauber und rein. Schwer zu beschreiben aber ich denk mal ihr wisst was ich meine???
Es ist uns schon oft passiert, dass Paul sich versucht am Rücken zu kratzen nach dem baden, dies ist uns seid wir dieses Wasch- und Duschgel verwenden nicht mehr aufgefallen. Er spielt anschließend ganz normal ohne sich irgendwo zu kratzen.
Auch unsere Haut fühlte sich entspannt und weich nach dem Baden an. Wirklich angenehm ohne dass man gleich nach einer Bodylotion greifen muss.
Und Tränen gibt es bei uns zum Glück nie. Denn momentan findet Paul Haare waschen einfach Klasse und würde am liebsten die ganze Zeit Haare ausspülen! ;-)

Mein Fazit:
Ich bin begeistert von der Reinigungskraft und der Hautverträglichkeit dieses Produktes. Da hat Penaten wirklich was sehr schönes auf den Markt gebracht, was man auch sehr kleinen Kindern getrost ins Badewasser tun kann.
Meistens habe ich bisher Weleda verwendet aber dieses Produkt ist eine echte Alternative für mich. Tut gut und ist angenehm zur Haus!
Wirklich toll!
Vielen Dank dass wir testen durften!!!!!!!

Dienstag, 27. März 2012

Wellyou fühlt sich einfach gut an auf Kinderhaut!

Hallo meine lieben! Momentan weiß ich wirklich nicht wo mir der Kopf steht.... Garten... der Zwerg will nur in Sandkasten und ich muss dabei sitzen... Haushalt...
der ganz normale Altag einer Mami! ;-)
Irgendwie ist Paul auch grad aus allen Sachen rausgewachsen oder er macht alles grad kaputt.... Vorallem Hosen!
Nach neuer Kleidung, die schön ist, angenhm zu tragen und den Geldbeutel nicht zu arg strapaziert sind wir auf den Online Shop von Wellyou gestoßen. Die Auswahl ist zwar nicht rießig aber man findet Kleidung die man braucht....
Der Shop ist in folgende Kategorien unterteilt:
- Bettwaren
- Strumpfwaren
- Body
- Strampler
- Shirts
- Kuscheln
- Stoffwindeln
- Lätzchen
- Hosen
- Bad
- Unterwäsche

Ich durfte mich über ein tolles Paket freuen unter anderem gleich mit einem sehr schönen Ringelshirt, welches mein Paul heute gleich in der Krabbelgruppe anhatte:


Das Shirt kostet 7,99 EUR, aus reiner Baumwolle und bei 60 Grad waschbar. Der Body ist für 5,99 EUR zu haben und ebenfalls aus 100% Baumwolle. Weiße Bodys haben wir bei dem Wetter unter die T-Shirts an... somit sind ein paar wenigstens getragen bevor sie uns wieder zu klein sind im Sommer und bei den Temperaturen gerade, ist es angenehm und nicht zu warm.


Desweiteren waren in dem Paket eine Kuscheldecke für Babys, 1 schönes, gefüttertes Kapuzenshirt im Wert von 24,99 EUR, sowie 1 toller Schlafanzug für 7,99 EUR enthalten.
Alles aus Baumwolle und bei 60 Grad waschbar.
Das lässt Mamas Augen strahlen, denn oft krieg ich die Flecken einfach nicht raus, weil manche Kinderkleidung nur für 30 Grad gedacht ist. ;-(
Wir haben uns sehr gefreut über die Sachen.
Den Body und den Schlafanzug hatten wir nun schon mehrmals an und auch schon ein paar mal gewaschen. Top Qualität.
Die Kleidung bleibt in der Form, keinerlei Flecken, da mans ja bei 60 Grad waschen darf... wirklich toll....
Das dicke Kapuzenshirt ist so süß aber momentan schon zu warm. Da es von der Größe her aber reichlich ist werden wir es entweder im Sommer dann über die T-Shirts ziehen wenn es kalt wird Abends oder haben das Glück, dass es im Herbst noch passt!
Die Babydecke wollte ich eigentlich für unser Nachbarsbaby retten aber Paul hat sie schon in sein Zelt gepackt und schmust damit! ;-) Also auch für größere Babys!!!!

Die Versandkosten betragen 4,95 EUR und entfallen ab 40 EUR Bestellwert. Versandt wird mit DPD und wirklich schnell. Innerhalb von 3 Arbeitstagen war die Ware bei uns und kam sehr gut verpackt an.

Meine Meinung:
Man findet bei Wellyou keine Komik Aufdrucke und Massenware.... ganz im Gegenteil. Die Kleidung ist schlicht, dennoch schön mit Streifen o.ä. gehalten und die Kleidung ist aus umweltgerechten und gesundheitlich unbedenklichen Materialien.
Die Preise stimmen und man kann hier wirklich das Grundsortiment Bodys, Shirts, Hosen für einen günstigen Preis kaufen.
Ich finde das Angebot wirklich gut und kann den Shop weiterempfehlen. Es macht Spaß sich durch das Angebot zu klicken und man findet was man sucht und wird nicht erschlagen von den Angeboten.
Wirklich ein schöner Shop und erstklassige Ware!
Bei manch anderen Oberteilen passiert es, dass Paul sich kratzt und unangenehm hin und her windet, aber bei den Wellyou Textilien hat er sich nicht gekratzt und fühlte sich pudelwohl in seiner Haut.

Vielen Dank liebes Team dasss ich testen durfte!!!!
Übrigens haben heute schon 2 Mamas in der Krabbelgruppe gefragt woher das Shirt ist, da die Farben so toll sind.... ;-)
Hab euch natürlich gleich weiterempfohlen!

Wellyou gibts jetzt übrigens auch auf Facebook!

Montag, 26. März 2012

Brot mal anders von Dr. Karg

Vor einiger Zeit wurde ich auf die Bäckerei Dr. Karg aus Schwabach aufmerksam. Hier wird seid 1950 gebacken. Mittlerweile ist das mittelständische Familienunternehmen auf den Enkel Dr. Klaus Karg übergegangen, der das Filialnetz ausgebaut hat und seid 1999 auch das prämierte Genussknäckebrot herstellt von dem ich euch heute berichten möchte.

Die Marke Dr. Karg Exquisiter Brotgenuss ist international für seine innovativen Bio-Knäckesorten bekannt und steht für den "anderen" Knabbergenuss.
Man war so freundlich und sendete mit 2 Packungen zum testen zu.

- 1 x Dr. Karg Schinken Käse Snack
- 1 x Dr. Karg Käse Snack

Geschmack:
Wir essen selten Knäckebrot haben aber eigentlich immer was daheim falls uns normales Brot oder Toast mal ausgeht. Die Idee Knäcke zum Knabbern fand ich sehr interessant und freute mich daher auch rießig dass ich sowas probieren durfte.
Als erstes genossen wir zusammen mit Freunden den Dr. Karg Käse Snack. Bei einem Glässchen Wein kam diese Art von Knabberei sehr gut an. Der Käse schmeckte würzig und die Sonnenblumenkerne waren wirklich lecker. Das Brot selbst jedoch war ein wenig hart, naja, man hatte schon zu Knabbern! ;-)
Die zweite Sorte Schinken Käse Snack war unser Favourit. Hier roch man schon den Schinken und Wein, Schinken, Käse war einfach eine Traumhafte Kombination.
Von der Festigkeit war diese Sorte wie die andere, nur eben geschmacklich ein bisschen besser aufgrund des würzigen Schinkens.

Verbesserungsvorschläge:
Geschmacklich war ich begeistert aber ich fände eine Wiederverschließbare Verpackung sehr gut, denn Abends auf dem Sofa wird so eine Packung nicht leer.
Bzw. sollte nicht leer werden, da dieser Snack doch einiges an Kalorien hat auch wenn er aus Knäckebrot besteht.
Trügerisch....

Bezugsquellen:
Ich habe es leider noch in keinem Geschäft gefunden aber man kann auch übers Internet bestellen. Einfach mal HIER schauen!

Mein Fazit:
Ich finde die Idee dieses Snacks super und Geschmacklich bin ich wirklich begeistert. Auch bei unseren Freunden kam es gut an und ist einfach mal etwas anderes.
Es ist zwar keine Schokolade aber schlägt trotzdem mit einigen Kalorien zu Buche und sollte daher nicht unterschätzt werden.
Für Genuss zwischendurch ist es optimal und wenn es mal wiederverschließbar ist, dann kann man diesen Snack auch super überallhin mitnehmen.
Danke an das Dr. Karg Team für den tollen Test und diese tollen Produkte!!!!