Donnerstag, 2. August 2012

Auf ein neues mit Ricotta von Galbani

So, nun startet Galbani in Zusammenarbeit mit Brandnooz erneut einen Produkttest und ich versuche einfach mein Glück ein zweites mal und hoffe diesen berühmten Ricotta von Galbani testen zu dürfen.

Was ist Ricotta eigentlich?
Mit dem frischen und leichten Galbani Ricotta, einer italienischen Käsespezialität auf Molkebasis, lassen sich eine Vielzahl typisch italienischer Gerichte zaubern. Ricotta wird oftmals anstelle von Quark oder herkömmlichen Frischkäse verwendet. Mit seinem natürlichen Fettgehalt von nur 13 % absolut macht der schmackhafte Käse in allen Bereichen eine „gute Figur“.

Galbani Ricotta ist ein vielseitig verwendbarer Käse aus Kuhmilch-Molke. Er lässt sich hervorragend zu Brotaufstrich verarbeiten oder zum Verfeinern von Saucen, Hauptgerichten und Desserts verwenden. Mit seinem feinen Geschmack und der körnigen Konsistenz passt er perfekt in die leichte italienische Küche.


Gesünder als gedacht
Mit seinem von Natur aus niedrigen Fettgehalt und einem hohen Anteil an Kalzium und hochwertigem Eiweiß macht er jedes Gericht zum leichten Genuss. Galbani Ricotta ist nicht nur frisch, lecker und vielfältig, sondern auch noch leicht und sehr gesund!

Koche und genieße mit Galbani Ricotta

Bei einem kreativen Kochabend lassen sich sämtliche Vorteile des leichten Käses kennen lernen. Inspiration kannst Du Dir zum Beispiel auf der Galbani-Website holen. Dort findest Du viele leckere Rezeptideen wie etwa Crostini mit Thunfisch, Parmaschinken-Ricotta-Quiche oder eine Cassata Kuppeltorte.

Besonders lecker als frischer Brotaufstrich

Auch als Brotaufstrich eignet sich Galbani Ricotta hervorragend. Entweder pur oder kombiniert mit ein paar leckeren Zutaten, z.B. einfach mit frischen Kräutern, gehacktem Rucola, Tomatenmark, Salz und Pfeffer mischen – schon ist ein leichter italienischer Brotaufstrich fertig!

Wenn Du nun auch Lust hast, dieses Geschmackserlebnis bei einem kreativen Kochabend zu genießen, dann registriere Dich einfach bei Brandnooz und werde Produkttester. Immer wieder ein tolles Erlebnis!

Mittwoch, 1. August 2012

Kölln Haferfleks im Familientest

So, heute muss ich mal wieder einen Test veröffentlichen der schon ein wenig zurück liegt. Das Paket kam damals direkt in unserem Umzug an und ging ein klein wenig unter. Zumindest der Bericht. Der Geschmackstest nicht, denn wir haben gerade schon nachgekauft.
Es geht um Kölln Haferfleks in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Bei Bild der Frau wurden damals Tester gesucht und wir hatten Glück und durften mit dabei sein.
Unser Testpaket:


Die Fleks gibt es in den 3 Geschmacksrichtungen:
Klassik
Schokolade
Honig

Wir haben 3 Packungen an Freunde mit Familien weitergegeben und die anderen 3 Sorten selbst getestet.
Inhalt der Packungen sind 375g und man bekommt sie für ca. 2,29 EUR im Müsliregal.

Test:
Klassik
Kölln Vollkorn Haferfleks bestehen aus Hafervollkorn, dem etwas Zucker, Salz und Malz hinzugegeben wird. Im Gegensatz zu vielen anderen traditionellen Cerealien behalten Kölln Vollkorn Haferfleks ihren natürlichen Gehalt an Vitaminen und Mineralstoffen.
Die mochte keiner richtig. Sie schmecken nicht schlecht aber sie haben leider nichts besonderes. Die Packung durfte ich leer essen. Für mich waren sie ok. Aber ich würde sie jetzt nicht kaufen.

Schokolade
Schoko Knusperspaß aus dem vollen Korn
Mit dem hohen Gehalt an Hafervollkorn und einem Überzug aus feiner Schokolade spricht die Verbindung aus Genuss und Gesundheit insbesondere ernährungsbewusste Verwender an, die eine gesunde Alternative zu herkömmlichen Schokoflakes suchen.
Hmmmmm....Milch mit Schokofleks wird zu leckerem Kakao mit Stückchen! ;-)
Die schmecken natürlich jedem. Sehr feiner, nicht zu aufdringlicher Schokoladengeschmack. In Kombination mit den knusprigen Cerealien einfach perfekt.
War auch die Packung nach der alle Kinder zuerst gegriffen haben.

Honig
Honigsüßer Hafervollkorngenuss
Der hohe Gehalt an Hafervollkorn mit einer leichten Note aus Honig, Traubenzucker und Malz macht Kölln Haferfleks Honig zu einem gesunden und schmackhaften Frühstücksspaß.
Die waren jetzt auch was für Mama. Sehr feiner, süßer Honig geschmack. Mit frischer Milch wirklich ein Frühstückstraum. Die esse ich mittlerweile sehr gerne mal auch zwischendurch..... Den Honig schmeckt man nicht zu stark, was sehr angenehm ist.
 
Mein Urteil:
Wir haben ja mit vielen anderen Leuten getestet aber das Ergebnis war eindeutig. Gut waren sie alle! Aber wenn wir nach Platzierungen gehen:
1. Platz Schokolade
2. Platz Honig
3. Platz Klassik
Tja, so ist das. Bei uns ist Schokolade einfach der Hit. Natürlich auch bei den Kindern und somit war dieses der absolute Liebling. Ich persönlich fand die Honig Version auch sehr gut und interessant. Klassik war einfach normal. Nix besonderes.
Was ich toll fand, auf den Verpackungen waren Nachtischmöglichkeiten mit Rezept welche ganz einfach zum zubereiten sind. Ich bin leider nicht dazu gekommen aber die Rezepte sind einfach und mit Zutaten die jeder daheim hat.
Sehr lobenswert.
Also, ich kann für den Preis von 2,29 EUR dieses leckere Frühstück nur empfehlen. Uns hat es sehr geschmeckt und wir haben sogar schon nachgekauft.
Tolle Produkte der Firma Kölln.
Vielen Dank, dass wir probieren durften!!!!!

Dienstag, 31. Juli 2012

Wellness Gewinnspiel auf meinem Blog!

Hallo meine lieben!
Ich bin so glücklich, dass ich endlich mal ein Gewinnspiel mit tollen Preisen veranstalten darf. Mein letztes ist schon einige Zeit her, da ich von den Gewinnern nie eine Rückmeldung hatte und deshalb ein wenig entmutigt war!
Aber diesmal wirds vielleicht anders!

Ihr wollt aber nun bestimmt erstmal wissen was es zu gewinnen gibt????

Und zwar habe ich 5 Preise!!!!!! Und diesmal ist Platz 1 - 5 der gleiche!

Ratet mal.....

also der Sponsor ist:


Schwimmen, Sauna und Wellness alles in einem und 11 mal in Deutschland. Wer möchte nicht mal dem Altag entfliehen und sich etwas gönnen?
In den Monte Mare Anlagen kann man entspannen und was für sich tun. Ideal jetzt zur Ferienzeit und bei diesem unbeständigen Sommerwetter.

Also, habt ihr Lust?????????

Monte Mare stellt mir 5 Tageskarten zur Verfügung und die Teilnahme ist sehr einfach......

1. Wedet Fan von Monte Mare auf Facebook (1 Los)
2. Hinterlasst mir einen Kommentar warum ihr Gewinnen möchtet und mit welchem Namen ihr bei Facebook Monte Mare geliket habt (1 Los)
3. Wenn ihr es noch nicht seid, freue ich mich sehr über weitere Networked Blogs Leser/Verfolger (1 Los)
4. Verfasst einen kurzen Blogbeitrag mit Link zu dem Gewinnspiel und hinterlasst den Link dazu unten (1 Los)

Also, ihr könnt insgesammt 4 Lose bekommen und das ganze läuft bis zum 5. August 2012 um 24 Uhr. Am 6. August werde ich auslosen.


Und nun wünsche ich euch allen viel Spaß und viel Glück beim Gewinnspiel!!!!!!!!

Montag, 30. Juli 2012

Meine Perle des Sommers - Riesperle

Vor einiger Zeit erreichte mich ein ganz tolles Überraschungspaket der Firma Karl Mölle aus Nördlingen. Karl Mölle ist eine Getränkefabrik mit Tradition. Seid 1929 werden im schönen Ries Getränke hergestellt. Der Uropa von Herrn Karl Mölle gründete damals das Werk und es ging von Generation zu Generation im Familienbesitz weiter.
Die Firma produziert ausschließlich Alkoholfreie Getränke und ist mit Ihrer Trendmarke Riesperle weit über die Grenzen der Region bekannt.
Karl Mölle Getränke stehen für Tradition, Innovation, Qualität und Geschmack.

Daher freute ich mich sehr probieren zu dürfen.


Ihr seht, dass auf dem Bild schon ein paar Flaschen leer sind! Die kamen nicht etwa leer an, NEIN. Meine Familie hat das Paket gestürmt und erst nachdem der 1. Durst gelöscht war durfte ich endlich Fotografieren! ;-)

Inhalt:
3 mal Schorle Rieslingtraube
3 mal Schorle Lembergertraube
3 mal Zitrone Minze Limonade
2 mal Schorle Heimatapfel
3 mal Cassis-Himbeere Limonade
2 mal Tafelwasser
3 mal Schlehe Hagebutte.
Inhalt pro Glasflasche: 0,33l

Karl Mölle stellt seid 2009 auch die Riesperle Gschbusi her. Diese Sorten erfüllen alle die EG-Vorschriften für Bio Erzeugnisse. Daher gibt es bei Karl Mölle nun auch eine Bio Limo!
Also wohl für jeden etwas dabei.

Meine Meinung:
Wir wohnen zwar nicht weit vom Ries weg aber bei uns im Getränkehandel gibt es die Riesperle leider trotzdem nicht. Mal schauen bleibt uns wohl immer nur die Ipfmess o.ä. um an diese Schätze zu kommen.
Die ganze Familie war von diesen tollen Getränken begeistert. Hier schmeckt man wirklich die Liebe zum Produkt. Rieslingtrauben und Heimatapfel. Ich glaub da sprechen schon die Namen für sich.
Für mich persönlich war das Highlight die Zitronen Minze Limonade. Wobei ich sagen muss dass alle lecker sind.
Das ist wirklich Erfrischung Pur. Wäre toll solche zu unserer Geburtstagsparty zu haben. Mal schauen ob wir mal in die Richtung kommen.
Super erfrischende und innovative Getränke für jedermann! Egal ob alt oder jung. Die Riesperlen schmecken einfach toll!!!!!!!!!!
Vielen Dank, dass ich testen dufte!!!

Karl Mölle ist jetzt übrigens auch auf Facebook.