Donnerstag, 14. November 2013

MyBoshi - Trend, Spaß und was fürs Auge

Hallo alle zusammen! Will jetzt grad mal die Schlafenszeit meines Zwerges ausnutzen und Euch endlich den Bericht fertig machen, den ich schon sooooooo lange am fertig machen bin.
Ich habe zwei Jungs und die haben nicht gerade kleine Köpfe und wisst ihr was.... ich hasse das Mützenproblem!
Ich hatte noch nie eine Mütze die schön war und optimal gepasst hatte. Irgendwas war immer. Allein der Jüngste hatte 16 Mützen im Schrank als er geboren wurde und was hab ich gemacht?
Eine neue gekauft, weil keine davon gepasst hat!
Furchtbar....
Nun ist unser großer ja im Kindergarten mittlerweile und ich bin zwar nicht so eingestellt, dass er immer das neueste braucht aber es gibt einen Trend den ich sooooo wahnsinnig toll finde.
Nämlich die Boshis!
Ich liebe Boshis! Ich finde die sehen so toll aus weil sie gehäkelt sind, die verschiedenen Farben machen Laune und die tollen Arten sind einfach trendy!
Für mich hab ich nun noch keine, da ich ein wenig ein Mützen Muffel bin, aber vielleicht kann mich noch jemand überzeugen????
Aber für meinen Paul habe ich eine ordern dürfen und das war mal gar nicht so einfach auf www.myboshi.net sich für eine zu Entscheiden.



Die Beanies werden alle von Hand gehäkelt und zwar in Oberfranken. Also 100% Made in Germany. Als Wolle dient ein Gemisch aus 70% Acrylfasern und 30% Merinowolle. Sie sind daher sehr robust, warm, weich und dehnbar.
Also wirklich angenehm zu tragen.
Empfohlen wird die Boshis mit Hand zu waschen aber sie halten auch 30 Grad in der Maschine aus. Trocknen anschließend sehr schnell und bleiben auch wirklich in Form.

Wie bekommt man eine Boshi die einem gefällt?
Ganz einfach... selbst kreieren!
Auf der Homepage kann man ganz einfach, vorausgesetzt man ist entscheidungsfreudig, seine eigene Mütze entwerfen.

1. Man sucht sich aus 34 Modellen eines aus
2. Nun kann man aus 41 Farben die Erstfarbe, Zweitfarbe und gegebenenfalls auch die Drittfarbe wählen
3. Bommel ja oder nein
4. in den Warenkorb legen und Bestellung abschließen

Schön finde ich dass man wirklich gleich die Farben sieht und hin und her wechseln kann. Wie es einem gefällt und somit auch wirklich eine individuelle Kreieren kann.

Versandkosten und Lieferzeit:
Innerhalb Deutschlands werden 5 EUR Versandkosten fällig, die ab einem Warenwert von 85 EUR jedoch entfallen.
Die Lieferzeit beträgt ca. 3-4 Wochen. Schließlich werden die Boshis ja von Hand gehäkelt und anschließend mit dem Namen der "Häkel Oma" in einer schicken Dose verpackt an Euch versendet.


So sieht das ganze aus wenn es ankommt.

Wir haben uns für blau/braun mit Schild entschieden. Auf der linken Seite befindet sich bei allen Mützen ein Schild wo man erkennen kann dass es eine Original Boshi ist.
Boshi heißt übersetzt übrigens Mütze und kommt aus dem Japanischen wo die Gründer von MyBoshi damals große Langeweile hatten und dadurch die ersten Boshis entstanden.
Seid wir diese Mütze nun besitzen muss ich zugeben, dass ich Felix Roland und Thomas Jaenisch auch schon öfter im Fernsehen gesehen habe.
Vielleicht ihr auch schon?

Mein Fazit:
Schaut Euch mal dieses tolle Bild an:


Sie passt wie angegossen und das obwohl es nur zwei Größen gibt. M = 52-56 cm und L=57-60 cm.
Wir haben natürlich die M genommen und sind begeistert.
Super toll gehäkelt, angenehme Wolle, tolle Passform, stylische Farben und Paul liebt seine Boshi.
Auch der Wiedererkennungsfaktor ist sehr hoch.
Sätze wie "Ach, ihr tragt auch Boshi" kommen ziemlich oft. MyBoshi ist einfach der totale Trend und ich kann es verstehen. Schicke, warme Mützen. Made in Germany von einer lieben "Oma" gehäkelt. Man kann sich alles selbst aussuchen wie man möchte und hat wirklich was individuelles. Es tragen zwar viele Boshi aber nicht Meine Boshi! ;-)
Ich glaub ich brauch auch noch eine!!!!!
50 EUR ca. kostet eine Boshi auf der Homepage. Man kann sich im Selfmade Shop auch alle Produkte zum selbst häkeln kaufen.
Ich würde gerne, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit.
Bräuchte wohl meine Private Häkel Oma! ;-)

Schaut einfach bei MyBoshi vorbei. Ich garantiere Euch ihr werdet fündig und süchtig.... einfach tolle Farben!!!!!!!! Vielleicht bin ich auch bald mutig und trage Boshi vielleicht sogar mit tollen auffälligen Farben!?

Ich möchte mich jedenfalls bei Thomas und Felix recht herzlich für den netten Kontakt bedanken!!!!
Wenn Ihr immer auf dem laufenden sein wollt, dann schaut doch einfach auf Facebook vorbei!

1 Kommentar: