Freitag, 26. Juli 2013

MUM Sensitive Care Deo Roll on

Vor einiger Zeit erreichte mich eine nette E-Mail, dass ich in ein paar Tagen Post bekäme, da ich eine MUM Markenbotschafterin bin und das neue Mum Sensitive Care Deo Roll on mit Jojobe, Calendula und Aloe testen darf.
Unversehrt kam das Paket dann auch ein paar Tage später an und ich habe mich sehr gefreut.
Denn im Sommer hab ich ab und an wenn ich stark schwitze, mich unter den Achseln rasiere und dann ein zu aggressives Deo verwende, geschwollene Schweißdrüsen. Das ist schmerzhaft, unangenehm und vor allem riecht es, weil die sich mit Eiter füllen.
Also wirklich was ätzendes. Daher suche ich immer ein angenehmes Deo, was aber trotzdem bei diesen Temperaturen hält.




Produkt:
Der Deo Roll on ist eine handlichen Glasflasche welche in grün/weiß gehalten ist. Drehverschluss und dann rollen. Ganz einfache Bedienung die man auch nicht weiter erläutern muss.

Hersteller:
DOETSCH GRETHER AG
Steinentorstrasse 23
4002 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0)61 - 287 34 - 11
Fax.: +41 (0)61 - 287 34 - 13
E-Mail:mum(at)mum-deo.com
Web: www.doetschgrether.com
Web: www.mum-deo.com

Daten des Herstellers:
Das Deo kommt aus ohne:
Paraffine, Alkohol, Silikonöl, Parabene, Triclosan, Farb- und Konservierungsstoffe.

Test:
Ich hab es nun 1 Woche bei extrem Bedingungen getestet. Hochschwanger, 30 Grad und ein Fußballspielendes Kleinkind zu Hause.
So, wer kann da mithalten? ;-)
Also, vorab. Der Geruch ist frisch, unparfümiert und daher eigentlich recht neutral. Das Auftragen ging sehr einfach und die Kugel bewegt sich gut. Es hinterlässt keinen klebrigen Film und auch keine tropfnassen Achseln.
Ich habe es 3 mal am Tag angewendet, da ich momentan extrem schwitze und den Eindruck habe immer zu riechen. Aber ich muss zugeben, es hat sich niemand beschwert.

Nach 1 Woche Test kann ich auch sagen, dass es toll ist. Erstens hilft es wirklich gegen Achselgeruch. Zweitens hatte ich genau unter einem Arm eine entzündete Stelle und das Deo hat nicht gebrannt. Ganz im Gegenteil die Wirkstoffe sind entzündungshemmend und die Talgdrüse hat sich wieder zurück gebildet und ist weg.
Tolles rundum Ergebnis.

Meine Meinung:
Ich bilde mir ein ich hab von Mum ein solches Deo für ca. 2 EUR gesehen. Das ist ein guter Preis für dieses Leistungsergebnis. Der Deo Roller hält bei meinem momentanen Verbrauch auch locker noch 2 Wochen. Das ist für mich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Ich kann ihn daher nur wärmstens weiterempfehlen und für mich liegt er nun bereits im Krankenhaustäschchen bereit.
Ein tolles Produkt welches ohne viel Duft auskommt und trotzdem bei diesen Bedingungen wirkungsvoll ist.
Vielen Dank dass ich testen durfte!!!

Dienstag, 23. Juli 2013

Schaut - die besonderen Nudeln

Hallo meine lieben! Geht's euch auch so: Es ist zu warm in der Küche um groß zu kochen? Wenn man sein 3 jähriges Kleinkind fragt was es heute essen will, dann heißt es meist Nudeln!?
Und als Hochschwangere hetzt man sowieso von Arzttermin zu Arzttermin und muss dann Mittags was schnelles auf den Tisch bringen!?

Also mein Leben ist grad so und Nudeln gehen immer. Sie sind schnell gekocht, schmecken jedem und man kann sie in allen möglichen Variationen essen.
Paul liebt sie mit Tomatensoße, ich als Nudelsalat und der Papa isst alles! ;-)

Da ich vor einiger Zeit mal auf der Suche nach was besonderem war bin ich auf die Produkte der Nudelmanufaktur Schaut Aufmerksam geworden.

Schaut ist eine Familienmanufaktur die aus einem Bauernhof in 3. Generation entstand. Die Produkte kommen aus der eigenen Landwirtschaft und werden seid 1993 auf dem eigenen Hof produziert und auch verkauft. Schaut Nudeln stehen für Tradition, Geschmack und Qualität.





In meinem tollen Paket waren Bärlauchbandnudeln und Frischeinudeln aus Hartweizengrieß.

Wir lieben Bärlauch und verarbeiten diesen im Frühjahr gerne selbst zu Pesto oder machen Bärlauchspätzle selbst. Daher waren wir sehr neugierig. Auch die Frischeinudeln mit Hartweizengrieß waren natürlich sehr willkommen, denn das waren Hörnle und die mag unser Paul sehr.

Test:
Die Bärlauchbandnudeln waren gut zu kochen, die Dauer steht auf allen Packungen mit drauf. Wir haben sie mit selbstgemachter Zucchini/Tomatensoße gegessen, denn darauf steht Paul so arg. Der Geschmack nach Bärlauch war nicht so arg wie ich ihn gerne hätte, aber das bekomme ich leider bei meinen eigenen Nudeln auch nicht so stark hin. Die grüne Farbe fand Paul natürlich interessant. Die Nudeln waren nicht zusammengeklebt nach dem kochen und auch die Kochzeit auf der Packung stimmte exakt.

Mit den Hörnle haben wir mehr gemacht. Nämlich einen leckeren Nudelsalat mit Gürkchen, Tomaten, Erbsen, Fleischwurst, Rucola und Karotten.
Ich hätte ihn so gern fotografiert aber bis ich daran gedacht hatte, war er von unseren Gästen schon verschlungen.
Den gabs bei uns nämlich zu einem leckeren Grillabend mit Freunden. Auch hier stimmte die Kochzeit auf der Verpackung exakt und bissfeste Nudeln zu bekommen. Optimal.
Nudeln kochen werde ich auch nicht extra erklären hier! ;-)

Shop:
Im Onlinehsop von Schaut kann man allerhand tolle Produkte kaufen. Nicht nur Nudeln, sondern auch Marmelade und Liköre gehören zum Sortiment. Wer eine Geschenkidee sucht findet hier auch liebevoll zusammen gestellte Geschenkkörbe.
Die Versandkosten betragen 4,90 EUR und entfallen ab einem Warenwert von 50 EUR innerhalb Deutschlands.

Meine Meinung:
Top!
Der Shop ist sehr schön und übersichtlich gegliedert. Es gibt viele besondere, ausgefallene aber auch Traditionsreiche Produkte. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die Qualität der Produkte ist wirklich klasse und hier merkt man einfach den Unterschied zu einem 45 Cent Nudelpaket aus dem Discounter. Ich kaufe sowas auch nicht immer aber bei Schaut ist es wirklich lecker.
Mich reizen nun noch sehr die Dinkelnudeln, da ich momentan eh Diät wegen Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes halten muss, wären die wirklich interessant für mich.
Oft musste ich in letzter Zeit nämlich feststellen, dass man gerade bei Nudeln in vielen Geschäften nur Mist bekommt. Gerade wenn man auf die Ernährung achten muss oder will bietet sich Schaut wirklich an.
Wir waren begeistert von den Testprodukten und möchten uns hierfür herzlich bedanken!!!