Mittwoch, 12. März 2014

Steht ihr auf Retro und DDR?

Na, dann hab ich was tolles für Euch in den weiten des Internets gefunden. Nämlich den tollen Online Shop Liebkindmein.
Eín Shop in dem Kindheitserinnerungen zu finden sind. 70er Jahre Vintage, Oldschool, DDR, Retro und Nostalgie... mit diesen Wörtern wirbt der Shop und verspricht nicht zu viel!

Der Shop wurde von einer Mama ins Leben gerufen, die selbst 3 eigene Kinder hat. Sie hat sich so über die ganzen Monsterkleider und schlecht verarbeiteten Produkte geärgert, dass sie sich Gedanken gemacht hat und den Shop ins Leben gerufen hat.

In folgenden Kategorien kann man nach Herzenslust stöbern:
- Kindermoden, Spielsachen & Möbel
- Lieblinge & Bio
- Besonderes & Handarbeit

Ich durfte mich über ein Liebevoll gepacktes Päckchen freuen.
Schaut doch mal selbst:



Hab leider wieder das Problem dass sich das Bild nicht drehen lasst aber ihr könnt es mit Sicherheit erkennen.
- 1 toller Frottee Strampler
- 1 roter Frottee Schlüpfer
- 1 Rassel
- 1 Pixi Buch
und als Goodie einen tollen Lolly die ich schon in meiner Kindheit geliebt habe.

Ich hab vielleicht Augen gemacht als ich das tolle Paket geöffnet habe. Solche Strampler findet man nirgends aber ich weiß dass ich als Kind solche an hatte. Auf den Baby Fotos fand ich sie wieder.
Sie kneifen nicht, sind dehnbar und schön anschmiegsam. Wirklich tolles Teil.
Den Schlüpfer hab ich einer lieben Mädchen Mama geschenkt. Sie kommt aus der ehemaligen DDR und hat ein Faible dafür.
Die Rassel in Form eines Hahns erinnert mich auch stark an früher. Sie wird täglich bespielt und ist der Hit. Wirklich schön.
Das Pixi Buch war der Hit. Das war aus meinem Jahrgang. Wo findet man sowas heutzutage noch?
Einfach Wow.
Aber nun mal zur Reaktion meines Sohnes. Das Interesse war gleich null. Ist es möglich, dass die Kids wirklich auf bunt, komische Figuren usw. stehen. Weil es normal ist?
Schade eigentlich. Ich mag das Pixi sehr und schau es auch immer wieder an.
Nun halt ein Buch für mich.

Mein Fazit:
Ein wirklich toller Retro Shop. Ich habe viele Sachen aus meiner Kindheit wieder entdeckt. Der Shop ist wirklich eine wahre Fundgrube toller Produkte und teilweise auch von kuriosem.
Ob Spielsachen, Kleidung oder auch selbstgemachtem. Es gibt so viele tolle Produkte zum entdecken.
Wirklich klasse!
Liebe Sanja, Du hast mir und sogar noch einer anderen Mami eine große Freude gemacht. Vielen Dank dafür und für den tollen Shop!

2 Kommentare:

  1. Ich findeShops mit so ausgefallenen Produkten immer super. Da muss ich gleich mal stöbern gehen.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kindersachen sind wirklich Retro :) finde ich sehr süß! LG Olga

    AntwortenLöschen