Montag, 8. Dezember 2014

Kneipp Badekristalle aus meinem Goodie Bag vom Bloggertreffen

Ich hab es endlich mal wieder in die Badewanne geschafft!!!!! Jippie...... das ist höchst selten. Meist dusche ich schnell nach dem Sport und Abends muss ich oft arbeiten... daher genieße ich sowas ganz intensiv. Ich hab mich auch schon seid einiger Zeit darauf gefreut endlich die Kneipp Badekristalle zu probieren welche in meinem Goodie Bag vom Rothenburger Bloggertreffen waren.
Es waren die Badekristalle "Willst Du mit mir baden gehen".
(Quelle: Kneipp Online Shop)

Der Preis für 1 Tütchen welches für 1 Vollbad reicht ist 1,19 EUR. Das ist in Ordnung finde ich. Ist ja auch was besonderes und nicht einfach jeden Tag. Zumindest eben bei mir nicht. ;-)

Zur Vorbereitung gehören bei mir immer ein warmes Badezimmer, etwas zum lesen, eine große Tasse Tee und dann kann es los gehen!

So sieht das ganze am Anfang aus:


War erstmal richtig überrascht, da die Verpackung blau ist und ich irgendwie überhaupt nicht an Orange dachte. Aber sofort erfüllte sich der Raum mit einem frischen, fruchtigen Orangen und Zitronen Duft.
Herrlich..... zusammen mit der Farbe kommt gleich gute Laune auf!

Kneipp Hinweis:
Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Bulnesia Sarmientoi Extract (Guaiacwood Oil), Macadamia Ternifolia Seed Oil, Polysorbate 20, Limonene, Linalool, Coumarin, Parfum (Fragrance), Tocopherol, CI 16255, CI 19140.

Mein Fazit:
Die Badetemperatur sollte 36-38 Grad sein. Das kriege ich hin, denn ich bin der totale Warmduscher. ;-)
Empfohlen wird eine Badedauer von 15-20 Minuten. Ok, das kann bei mir gut länger werden, denn wenn ich schon einmal drin bin... dann genieße ich....
Der Duft war sehr langanhaltend und intensiv. Aber genau das ist spitze. Denn wenn der Duft sofort verfliegt hat man ja nicht wirklich lange etwas davon.
Meine Haut hat sich danach weich angefühlt und ich habe auf das Eincremen verzichtet. Dennoch hat die Haut auch nach 1 Stunde nicht gespannt oder gejuckt. Ich hatte keinerlei negative Hautirritationen und fühlte mich rundum gepflegt und wohl.
Ein angenehmes Produkt, welches ich mit Sicherheit kaufen oder auch verschenken werde. Ich muss auch mal nach den anderen Ausschau halten. Es solle eine Limited Edition Hüttenzauber geben. Die wäre der Hit.
Vielleicht habe ich ja noch Glück und finde eine!?

Vielen Dank an Kneipp und an Anouck für die Ermöglichung dieses Tests. Wir haben genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen