Freitag, 21. März 2014

Aquaphor Repair Salbe von Eucerin

Als eine der ersten Familien durften wir die neue Aquaphor Repair Salbe mit Paart testen. Bisher gibt es diese Salbe nur für den Amerikanischen Markt und wir waren sehr gespannt....

Empfohlen wird Sie bei Hautirritationen, trockenen Stellen, Wunden stellen und dergleichen. Mit unserer 4 köpfigen Familie hatten wir natürlich allerhand Wehwehchen zu bieten ;-)

Jonas hat ab und an einen wunden Po. Paul reiben fast immer die Unterhosen, dass er ein wenig rot an den Innenschenkeln ist. Ich habe um die Augen im Winter sehr trockenen, gerötete Haut und mein Mann, schürft sich ständig irgendwo die Haut ab! ;-)
Pu, ob da eine Tube reicht?

So sah unser Paket aus:



Anwendung:
Es wurde beschrieben dass man die Creme auf die betroffenen Hautstellen ganz normal auftragen soll. Häufigkeit nach Bedarf. Offene Stellen solle man aussparen.
Ich hab die Creme an uns allen getestet.
Sie sit sehr fettig, durchsichtig und ziemlich fest. Ich dachte, naja, die kleine Tube reicht kaum. Aber man braucht nur den Hauch einer Creme, da sie wirklich sehr reichhaltig und fettend ist.
Erinnert mich irgendwie an die gute alte Vaseline! ;-)

Wir haben die Creme mittlerweile gute 3 Wochen in Benutzung und sie wirkt gut. Es ist zwar von allem nichts verschwunden aber meine Haut juckt nicht mehr und auch Pauls wundgescheuerte Stellen sind gut. Bei Jonas greife ich dann aber lieber wieder auf die Wundschutzcreme zurück. Die hilft ein wenig besser.
Selbst mein Mann benutzt sie regelmäßig.

Unsere Meinung:
Die Creme hält wirklich was sie verspricht. In Amerika wird sie wohl hochgelobt. Ich finde sie gut aber ich muss sagen, dass mir das Vaseline Ähnliche nicht so zusagt. Grad an die Augen kann ich mir das nur Abends machen, sonst schaue ich furchtbar aus tagsüber.
Da verwende ich dann doch eher die gute alte Konkurrenz. Die hinterlässt keinen solchen Fettfilm.
Aber von der Wirkung her ist die Creme gut. Daher kann ich sie wirklich weiterempfehlen, falls sie auf den Deutschen Markt kommt.
Wir verwenden Sie weiter aber für manche Stellen ist sie nicht so optimal geeignet!