Samstag, 11. Oktober 2014

Rotkäppchen Fruchtsecco

Vor einiger Zeit hatten wir das große Glück und haben bei Facebook 3 Flaschen Fruchtsecco mit Alkohol gewonnen.
Da haben wir uns natürlich gefreut.
Edel und wirklich schön haben die Flaschen ausgesehen als sie ankamen.



Die Sorten Granatapfel, Erdbeere und Holunderblüte klangen auch sehr vielversprechend. Mittlerweile haben wir soooo viele Geburtstage gehabt und alle Sorten durchprobiert mit unserer Familie.

Fazit:
Alle drei schmecken sehr frisch und fruchtig. Auch nicht zu arg nach Alkohol. Der absolute Renner war Erdbeere.
Der schmeckt so süffig, da könnte ich mich reinlegen!!!!!! Wirklich genial.
Mittlerweile hab ich auch schon welchen nachgekauft und verschenkt. Wirklich toller Secco.

Danke, für den Gewinn!!!!

Freitag, 10. Oktober 2014

1000 Tester für Leerdammer Snack bei Friendstipps gesucht

Bei Friendstipps gibt es eine aktuelle Cashback Aktion.


Du bist Käseliebhaber und suchst den praktischen Snack für zwischendurch? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Teste jetzt den neuen LEERDAMMER® Snack Original und LEERDAMMER® Snack Caractère im Würfelformat im praktischen Snackbecher. Ideal für den kleinen Appetit zwischendurch, als Snack für Gäste oder auch als kleines Extra im Salat.
Sei einer von 1.000 Snackern!
Also, schnell einkaufen, Kassenbon hochladen und Geld zurück bekommen.

1. Franken Bloggertreffen in Rothenburg ob der Tauber

Ganz neidisch lese ich immer von Bloggertreffen, Veranstaltungen von Firmen für Blogger usw.
Ich wohne auf dem Land, die nächsten großen Städte weit weg und mit zwei kleinen Kindern alles kompliziert.
Durch Zufall bin ich nun bei einer Bloggerin die ich schon lange Verfolge auf eine geplante Veranstaltung gestoßen.
Bloggertreffen in Rothenburg ob der Tauber?
Meine Heimat?
Ich wohne zwar mittlerweile 60 km weg aber meine Familie ist noch dort und ich auf oft.


Die liebe Anouck organisiert alles und ich bin gespannt, da ich noch niemanden von den bisherigen Teilnehmern kenne.
Das ganze findet am 8. November 2014 ab 10 Uhr in Rothenburg statt.

Natürlich wäre es toll wenn viele teilnehmen. Daher, falls Interesse besteht, meldet Euch gleich bei Anouck oder sagt mir bescheid, dann lade ich Euch zu der Veranstaltung auf FB ein.

Hoffentlich bis bald....

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Jacobs ganze Bohnen im Test

Etwas das bei mir täglich zum Leben dazu gehört ist KAFFEE! Ganz wichtig sogar. Ich brauche in der früh erst einen guten Kaffee, dann kann ich mich allem anderen widmen. Vorallem wenn man Nachts arbeitet und die Nacht um 05:45 Uhr vorbei ist, braucht man Koffeein! ;-)
Sehr gefreut habe ich mich daher als ich eine Zusage für den Jacobs ganze Bohnen Test bei Bild der Frau bekam.
Ich probiere gerne andere Sorten aus um einen Vergleich bei Preis und Leistung zu haben.

Wir waren natürlich gespannt und freuten uns je 1 kg ganze Bohnen Espresso D´Aroma und Crema D´Aroma zu bekommen.


Was ich bei einigen Mittestern gelesen hab, gibt es auch Vollautomaten welche zwei Fächer für Bohnen haben und dazwischen wählen können. Das kann unsere Jura leider nicht, daher haben wir nacheinander getestet.
War aber auch nicht schlimm ;-)

Start und 1. Test Crema:
Intensität 3
Körper 2
Säure 1
 
Die Verpackung ist einfach zu öffnen und Wiederverschließbar. Die Crema Sorte eignet sich sowohl für Vollautomaten als auch für Filterkaffee.
Bereits beim öffenen strömte mir ein angenehmer frischer Kaffee Duft entgegen. Ich liebe sowas!
Schnell in den Kaffeeautomaten gefüllt, Wasser frisch aufgefüllt und DRÜCKEN!!!!!
Ich liebe meinen Automaten!
Noch nie war Kaffee zu bekommen so einfach wie heutzutage. Guter Kaffee hingegen manchmal immer noch schwer! ;-)
Die Crema sieht gut aus, der Duft auch gut und der Geschmack....
..... lecker!
Nach einigen Tagen und einigen Tassen kam ich zu dem Ergebnis, dass ich ihn sehr gut finde. Allerdings könnte er einen Tick stärker sein. Ich finde ihn fast ein wenig wässriger und schwächer als Mitkonkurrenten. Aber Geschmacklich dennoch sehr gut. Hab einfach die Milch weg gelassen.
 
2. Test Espresso:
Intensität 5
Körper 4
Säure 1
 
Verapackung natürlich die gleiche, für mein Duftempfinden auch fast identisch. Einen Tick intensiver kam der Duft aus der Verpackung.
Wie ich meinen Automaten bediene brauch ich wohl nicht mehr erläutern. Aber der Geschmack....
Perfekt.
Richtige Stärke für mich, nicht zu herb. Sehr guter Geschmack. Oft verträgt es mein Magen nicht wenn ein Kaffee zu stark ist, aber hier hat er nicht rebelliert. Auch drei Tassen hintereinander waren kein Problem.
Ich hätte es nicht gedacht, aber ich liebe den Jacobs Espresso vom Geschmack her wirklich.
 
Fazit:
Eigentlich bin ich in diesen Test mit der Vorahnung Crama yeah, Espresso no. So wie es bisher meistens war.
Allerdings hat mich Jacobs eines besseren belehrt. Hier fand ich den Crema fast ein bisschen lasch, aber der Espresso hat mich begeistert. Geschmacklich hervorragend, einen perfekten Stärkegrad und wirklich Magenfreundlich.
So macht Kaffee trinken Spaß! Mittlerweile haben auch die ein oder anderen Bekannten probiert. Nach 3 Geburtstagen! ;-) Die Meinungen sind geteilt. Gut haben alle Bewertet aber die einen tendierten eher zu Crema die anderen eher zu Espresso.
Wer regelmäßig Kaffee braucht und mag, der fährt mit Espresso von Jacobs wahrscheinlich am besten. Hier schmeckt man das Koffeein.
Vom Preis her findet man den Kaffee pro Kilo für ca. 12,99 EUR im Handel. Das ist ein normaler Preis.
 
Vielen Dank dass wir testen durften. Wir gönnen uns gleich nochmal ein Tässchen! ;-)

Übrigens läuft grad ein tolles Gewinnspiel bei mir. Nicht verpassen!

Dienstag, 7. Oktober 2014

Keeeeeekse....

Ah, ihr lieben. Meine Glückfee kam zurück.
Auf der Facebook Seite der lieben Bianca von Windelzwerge wurden Krümelmonster Kekse verlost und wir hatten das große Glück ein großes Paket zu gewinnen.
Schaut mal... Paul hat gleich die Postbotin überfallen ;-)


Fragt mich bitte nicht warum das Bild nur quer geht. Heute ist dafür der Wurm im PC ! ;-)

Wirklich lecker... Wir haben sie uns schmecken lassen und die Nachbarskinder auch.

Wenn Ihr auch gewinnen wollt. Auf meinem Blog läuft gerade noch ein tolles Gewinnspiel. Die Chancen stehen sehr gut grad!