Freitag, 6. März 2015

Melitta Crema Selection des Jahres 2015

Ich bin ja ein bekennender Kaffee Junkie. Ich brauche ihn dringend Morgens nach dem Aufstehen und Nachmittags zum generieren für die restliche Tageshälfte. Außerdem genieße ich auch gerne eine schöne Tasse Kaffee, Latte oder Cappuccino mit Freunden, Familie und Kolleginnen.
Kaffee ist ein wirkliches Genussmittel für mich, denn ich Genieße ihn.
Daher habe ich mich sehr gefreut als ich die Zusage für den Mellitta Crema Test bei Go Feminin bekommen habe.
Kurz nach der Zusage trudelte auch schon ein tolles Paket bei mir ein.


Der Inhalt war natürlich toll.
  • 6 x Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 (á 200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Speziale (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema la Crema (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Espresso (200 g)
  • 1 x große Verschlussklammer
  •  
    Speziale, LA Crema und Espresso durften wir bereits schon einmal probieren.
    Neu war die Sorte Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015.
     
    Unser Test:
    Laut Melitta Stärkeskala hat die neue Sorte einen Stärkegrad von 3. Das stärkste ist 5. Also doch ordentlich und nicht zu lasch.
    Laut Hersteller soll der Kaffee eher fruchtig sein und einen leichten Mandarinengesschmack hinterlassen.
    Der Kaffee besteht aus der Tansania Nyande Bohne welche im Schatten großer Bananenplantagen angebaut werden.
     
     
    Beim öffnen strömt einem ein frischer Kaffeeduft entgegen. Schon leicht fruchtig, allerdings kann ich keinen Mandarinenduft entdecken.... Schauen wir mal was die Maschine daraus macht?
     
    In der Tasse sieht man einen sehr schönen Crema. Schaut perfekt aus. Auch der Duft ist sehr verführerisch....
    nun der Geschmack....
    er schmeckt wirklich ein klein wenig fruchtig.... zumindest im Vergleich zur Sorte von 2014. Allerdings finde ich ihn ein klein wenig schokoladig?! ;-)
    Naja, das ist eben mein Geschmack!
    Ich finde ich lecker.
    Der Stärkegrad von 3 ist auch perfekt. Er schmeck nicht bitter, auch wenn man mal ein Tässchen mehr davon zu sich nimmt und er macht trotzdem wach!
    Sehr gut!
     
    Fazit:
    Mittlerweile waren ein paar Kaffeetanten und Kaffeeonkels da und haben mit uns probiert. Wir sind alle zu dem Entschluss gekommen, dass er geschmacklich sehr, gut ist. Die Stärke ist perfekt. Anscheinend bin ich auch die einzige die kein Mandarinenaroma entdecken konnte.
    Die anderen konnten es jedenfalls!
     
    Also eine 100% ige Kaufempfehlung. Bei uns steht er auch schon auf dem Einkaufszettel.
     
    Vielen Dank an Go Feminin und Melitta für den rundum gelungenen Test.

    2 Kommentare:

    1. Die Selection fand ich auch ganz gut, allerdings konnte ich ebenfalls keine Mandarine schmecken. Das schaffen wohl nur die Profi-Verkoster.
      LG Elke

      AntwortenLöschen
    2. Kaffee, mein Lebenselixier. Diese Sorte würde ich gerne probieren wollen.

      LG Romy

      AntwortenLöschen