Montag, 4. Mai 2015

Buchbesprechung bei Clevere Frauen.de

Seid kurzem darf ich Bücher testen und darüber berichten.
Wir lieben ja alle Bücher. Außer mein Mann, der kann leider nicht soviel damit anfangen. Aber die Jungs und ich lesen täglich.
Daher freuen wir uns auch sehr bei "Clevere Frauen" dabei sein zu dürfen und möchten Euch gleich HIER unseren 1. Buchbericht über das tolle Buch: Schau, was krabbelt im Wald? vorstellen.

Das Buch ist optimal für meine 2 Jungs und wird empfohlen ab 4 Jahren.

Elinas Joghurt Kirsche - die Jahresedition

Und weiter geht's mit essen! ;-)
Ich sag es ja: Ich mache soviel Sport, weil ich so gerne esse! ;-)
Bereits letztes Jahr durfte ich Euch zwei sehr gute Produkte von der Hochwald Foods GmbH vorstellen. Nämlich Joghurt und Zaziki von Elinas.

Diesmal kam gut gekühlt ein 4 er Pack der neuen Jahresedition Elinas Kirsche an.
Natürlich waren wir sehr gespannt. Wir lieben alle 4 Joghurt und täglich so 4-8 Stück gehen schon drauf im Speiseplan.
Daher suche ich auch immer neue Sorten und ich speziell liebe Fruchtjoghurts.

Nährwertangaben laut Hersteller:
  • 130 kcal
  • 7,4 g Fett (davon 4,9 g gesättigte Fettsäuren)
  • 13,2 g Kohlenhydrate (davon 12,8 g Zucker)
  • 2,7 g Eiweiß
  • 0,13 g Salz

  • Preis:
    Der 4 er Pack mit je 150g Joghurt kostet ca. 1,84 EUR im Handel.

    Geschmackstest:
    Der Joghurt sieht schon beim öffnen sehr cremig und fruchtig aus. Erstmal richtig durchgemischt, damit sie die Kirschen auch mit dem Rest gut vertragen.
    Sieht vielversprechend aus. Das merkt man ja oft schon an der Konsistenz beim rühren. Eher cremig und fester oder eher fettreduziert und wässriger. ;-)


    Und? Was denkt ihr? Also ich hatte den Becher im nu ausgelöffelt. Hab gar nicht Pause gemacht. Der war sooooooooooo fruchtig und vor allem so cremig!!!! Wirklich ein toller Geschmack. Nicht zu süß, passende Konsistenz und ein toller Kirsch Geschmack.
    Meine Jungs durften dann vom nächsten Becher probieren und auch sie fanden ihn sehr gut und aßen ihn ganz schnell auf.

    Fazit:
    Typisch Elinas! Nun muss ich schon wieder schauen wo ich Nachschub her bekomme! Bei uns auf dem Land gibt es einiges nicht überall. Aber der Joghurt ist eine Fahrt wert.
    Köstlicher Geschmack. Cremig, Fruchtig und im nu leer.
    Auch der Preis ist gerechtfertigt bei dem Geschmack und somit können wir ihn Euch nur weiter empfehlen.
    Haltet im Geschäft die Augen offen. Das solltet ihr wirklich nicht verpassen.

    Vielen Dank dass wir testen durften!

    Brandnooz Box April 2015

    Wieder einmal lang ersehnt und trotz DHL Streiks pünktlich und unversehrt bei uns angekommen. Die grün/weiße Brandnooz Box. Wir lieben Überraschungen und freuen uns jeden Monat wieder neu auf sie.
    Manchmal zittern wir ein wenig und hoffen dass nicht wieder Produkte dabei sind die wir schon 10 mal bekommen haben aber oft schauen wir der Box ganz entspannt entgegen.

    Möchtet ihr sehen was es diesen Monat gab?


    Inhalt:
    Funny Frisch Sour Cream Chips
    Coca Cola Life
    Capri Sonne Freezies Kirsche
    Landliebe Rhabarber Erdbeer Marmelade
    Knorr Hot Mexican Sauce
    Tekrum Caramel Herzchen
    Ostmann Fleischgewürz
    Wasa Delicate Rounds French Herbs
    Eat Natural Nuss & Fruchtriegel
    Jack Link´s Beef Snack
    Warsteiner Ginger

    Eine bunte Mischung und einige Sachen haben wir über das lange Wochenende schon probiert.

    Coca Cola Life.
    Mit Stevia gesüsst. Hier gehen unsere Geschmäcker deutlich auseinander. Mein Mann mag es gar nicht. Ich finde es gut. Hat für mich keinen ekligen Nachgeschmack wie andere Stevia Produkte aber leider ein wenig mehr Kalorien als Coca Cola light. ;-(

    Capri Sonne Freezies
    Mein Paul liebt dieses Eis. Es lässt sich schön herausdrücken und hat einen tollen fruchtigen Geschmack.

    Landliebe Marmelade
    Samstag gab es Pfannkuchen bei uns und da durfte Marmelade nicht fehlen. Wir öffneten gleich die neue, da ich neugierig war. Bisher hatte ich von Landliebe noch keine Marmelade.
    War sehr gut. Fruchtig, nicht zu viele Stückchen und auch nicht zu süß.
    Klasse.

    Tekrum Caramel Herzchen
    Wir lieben Naschis und brauchen zum Kaffee auch immer bisschen was süßes.
    So haben mein Sohn und ich uns diese leckeren Herzchen am Wochenende gegönnt.
    Das Caramel war nicht zuviel, schön weich und auch angenehm von der süße her. Die Größe der Herzchen auch gut, man konnte sie mit einem Haps im Mund verschwinden lassen ohne zu krümeln.
    Sehr tolles Gebäck. Optisch wie auch Geschmacklich super.

    Fazit:
    Eine rundum gelungene Box. Der Inhalt hat ca. einen Wert von 16 EUR und ist bunt gemischt. Jeder aus meiner Familie hat etwas für sich gefunden und gleich 4 Produkte die sofort getestet werden ist nicht immer üblich. Oft wird gezögert wenn es nicht ist was uns gleich sofort anspricht. Aber hier ist wohl lediglich die scharfe Sauce etwas wofür wir keine Verwendung haben.
    Alles andere wurde nur aus Mangel an der Zeit noch nicht verputzt! ;-)

    Vielen Dank Brandnooz für diese gelungene Box! Diesen Monat gefällt sie uns zu 100% .
    Tolle Leistung.