Sonntag, 17. Januar 2016

Dem Winter genießen mit "Heisse Havel"

Ist bei Euch nun auch der Winter angekommen? Uns hat er seid Freitag erreicht und fest im Griff. Noch macht das Schlittenfahren, Iglu bauen und draußen sein sehr viel Spaß. Allerdings soll es ab morgen richtig kalt hier werden. Im 2stelligen Minus Bereich. Da ich eh eine totale Frostbeule bin ist das nicht so mein Fall und ich friere irgendwie schon beim Gedanken daran.
Aber es gibt etwas was mich ein bisschen aufwärmt.
Das neue Produkt von Havelwasser.

Heisse Havel.


Wir durften ja bereits schon mehrfach mit Havelwasser gute Erfahrungen machen und haben uns sehr gefreut über das tolle Paket vor Weihnachten.
Wir durften die 3 neuen Sorten probieren.

Havelwasser Róse
Heisse Havel weiß
Heisse Havel rot

Ich fange mal mit dem schlechteren an.
Mag ich den weißen Havel sehr, sehr gerne. So konnte doch der Róse überhaupt nicht punkten bei uns.
Wir haben ihn an Sylvester mit der Familie getrunken und jeder fand ihn viel zu süß.
Schade.... Aber das weiße Havelwasser ist dafür der Hit.

Nun aber zu den wichtigen Getränken im Winter.
Die heißen Havel Varianten.
Diese haben wir mit Freunden und Nachbarn bei einem gemütlichen Weihnachtstgrillen auprobiert.

Zutaten:
51% Bioland Rotwein bzw. Weißwein, 49% Bioland Birnendirektsaft, Glühweingewürzmischung. Enthält Sulfite.

Die Mischung enthält lediglich 6% Alkohol. Das ist optimal denn somit kann man auch ein Becherchen mehr trinken ohne am nächsten Tag einen schweren Kopf zu haben.
Wir haben alle beide Sorten erwärmt und getestet.
Was soll ich sagen... selbst die Weinkenner unter unseren Nachbarn fanden den Heissen Havel sehr gut.
Es schmeckt ein bisschen anders als Glühwein aber nicht weniger gut.
Beide Sorten waren nicht zu süß und es war auch in Ordnung mit dem geringen Alkoholgehalt. Das Getränk stieg einen nicht gleich in den Kopf! ;-)

Fazit:
Die zwei neuen Produkte Heisse Havel treffen genau unseren Geschmack. Sehr lecker, nicht zu süß und einfach mal etwas anderes als die herkömmlichen Glüh- oder Punschsorten.
Wirklich tolle Produkte. Leider hier in Franken nur über den Online Shop erhältlich aber das ist ok. Der Kontakt ist sehr freundlich und die Lieferung erfolgt schnell und sehr gut verpackt.
Leider ist der Rose ein bisschen durchgefallen bei uns. Unser Geschmack war er einfach nicht. Halten uns dann einfach an die anderen 3 Havelsorten. Die sind wirklich sehr gut.

Vielen Dank dass wir testen durften.