Sonntag, 31. Januar 2016

Dreams....

Ich hab im letzten Post ja schon erwähnt, dass diese Woche genial war. Nicht nur die absolut geniale Chance die Spielwarenmesse zu besuchen war ja schon ein Traum.
Nein... am Freitag hat mir auch ein toller Mensch eine rieeeeeeeßen Freude gemacht. Von meinem Mann hab ich vor einigen Jahren einen Tattoo Gutschein bekommen, da ich irgendwie meine 2 Jungs verewigen möchte auf meiner Haut.
Aber ich hatte einfach keine Idee die so richtig gepasst hat.

Nun aber..... Ich machte einen Termin wegen einem Gespräch aus... das Gespräch war schon der Hammer. Matsche hatte eine tolle Idee und ich freute mich schon.... Dann der Hit. Sein Tattoo Termin kam nicht und ich durfte spontan gleich tättowiert werden.

Ich schwebe jetzt noch und nun hab ich Blut geleckt und will mehr! Ich weiß nun auch schon welche zwei Motive folgen sollen aber nun zu meinem neuen.


Keine Namen, kein Datum aber trotzdem meine 2 Jungs. Paul ist die größere Pusteblume welche schon streut und größer und selbstständiger wird.... Jonas die kleinere Pusteblume.
Eine tolle Idee und eine spitzen Umsetzung. Ich bin sooooooo stolz...... Ich würde es gerade am liebsten die ganze Zeit im Spiegel anschauen. Vielen lieben Dank an Nice Tattoo.

Dann habe ich heute noch meine allerbeste Nadine getroffen. Ganz zufällig beim Kaffee trinken. Hab mich rießig gefreut und es war ein schönes Kaffee Kränzchen. Spontan und ungezwungen. Ach mei.... was haben wir schon alles zusammen erlebt als wir jung waren. ;-)

Morgen darf ich eine schwangere Freundin zum Frühstücken besuchen. Und freu mich auch hier schon rießig.
Soll ich mal was sagen.... momentan bin ich rundum zufrieden mit allem. Tolle Menschen um mich herum. Wundervolle Erfahrungen, Gespräche....

Danke allen die meine letzte Woche so unvergesslich toll gemacht haben. Freue mich auf neues.....

Bussi an Euch alle!!!!!!!!!!


Habt Ihr eigentlich Tattoos? Wenn "ja" was denn und warum?

Freitag, 29. Januar 2016

Spielwarenmesse 2016 in Nürnberg - der Wahnsinn!

Ich bin noch immer baff!
Diese Woche hatte es in sich und heute hat mir noch ein lieber Mensch das i Tüpfelchen für diese Woche geschenkt. Das aber bei einem meiner nächsten Blogbeiträge! ;-)
Als erstes möchte ich ein kurzes Statement zu meinem gestrigen Tag veröffentlichen.
Ich bekam die tolle Chance mich gestern auf der Spielwarenmesse in Nürnberg um zuschauen und an einem kleinen Bloggertreffen teilnehmen zu dürfen.
Hierfür möchte ich mich noch einmal herzlichst bei dem lieben Social Media Team der Messe bedanken. Es war schön mit Euch und gab nette Unterhaltungen. Vielen herzlichen Dank für die Möglichkeit und die vielen neuen Denkanstöße die ich mitnehmen durfte.


Aber nun kurz zu meinem Tag. Zusammen mit Christa und Nicole kam ich bei der Messe an und wir trafen im Laufe des Tages dann noch auf Jacky und Marie.

Schnell wurde uns klar, das ist der Wahnsinn. So ein breites Angebot an einfach allem was das Kinderherz höher schlagen lässt. Ganz ehrlich... ich war eigentlich ein klein wenig überfordert. Wollte ich doch so viele mehr bekannte Firmen kennenlernen und anschauen wo bin ich ja schon in meiner 1. Halle versumpft. Da gab es wundervolle kleine Unternehmen zu erkunden.
Zum Beispiel die Firmen Calafant, Carving Colors, Becks Plastilin oder Mic-o.Mic.
Aber nicht nur neue Firmen habe ich im Gepäck, ich durfte auch die Neuigkeiten 2016 von Playmobil genauer unter die Lupe nehmen und werde Euch die nächsten Wochen mit einigen interessanten Spielsachen und Neuigkeiten dazu auf meinem Blog versorgen.



Wir konnten den Tag alle zusammen bei einem gemütlichen Abendessen zusammen ausklingen und Revue passieren lassen und wir können Euch alle eines Versprechen! Wenn uns die Möglichkeit gegeben wird, dann sind wir nächstes Jahr wieder dabei!

So.... nun werde ich erst einmal Ordnung in meine Eindrücke bringen und morgen verrate ich dann auch mal was meine Laune heute so zu Höhenflügen gebracht hat. War der gestrige Tag ja eigentlich kaum noch zu toppen! ;-)


Mittwoch, 27. Januar 2016

Neueröffnung Knuffigklein + Gewinnspiel ! ! !

Am 1.2.2016 gibt es eine große Neueröffnung bei Knuffigklein und Ihr könnt Exklusiv dabei sein.


Gleichzeitig mit der Eröffnung wird es eine Versteigerung von wundervollen Sachen geben. Sie läuft 7 Tage und es machen viele interessante Sponsoren mit.
Reinschauen lohnt sich hier. Der Erlös kommt der Tochter des Shop Inhaberin zugute und wird für Ihre Reittherapie verwendet.

So.... und da ich ja ich bin. ;-)
Hab ich auch noch eine kleine Überraschung für Euch.



Ich darf an einen meiner Leser oder Leserinnen einen 10 EUR Gutschein für den Shop verlosen.

Das Gewinnspiel startet genau jetzt und läuft bis zum 05.02.2016.

Ich möchte dass Ihr den Shop liked und meine Facebook Seite.
Es zählen nur normale Kommentare mit kompletten Satzbildungen. Deshalb würde ich gerne wissen mit welchem Produkt aus dem Shop Ihr liebäugelt.

Viel Spaß dabei und vor allem viel Glück!

Highlight der Woche - Spielwarenmesse 2016

Für mich gibt es diese Woche ein absolutes Highlight. Ich darf zum 1. mal zur Spielwarenmesse nach Nürnberg!
Ich freue mich wie ein kleines Kind, da ich letztes Jahr bereits die Berichte der anderen Blogger verfolgt habe, bin ich sehr gespannt wie es ist live dabei zu sein.
Natürlich haben meine Jungs schon einige Wünsche geäußert wo ich besonders nachschauen soll was es neues gibt.
Ganz vorne dabei ist Lego mit der Ninjago Serie. Der absolute Hit momentan bei meinem Paul.

Ganz besonders freue ich mich aber auch viele Bekannte Bloggerkolleginnen wieder zu sehen um mit Ihnen das ein oder andere neue zu entdecken.
Mit dabei sind unter anderem Christa, Jacky und Nicole!

Der Countdown läuft.....

Sonntag, 24. Januar 2016

Kochen bequem mit Marley Spoon!

So, nun komm ich zu meinem letzten Bericht des Franken Bloggertreffens 2015 in Wertheim. Es hat ein wenig gedauert aber vor einiger Zeit hat endlich alles zu Hause gepasst und ich konnte meine 1. Kochbox von Marley Spoon zusammenstellen und bestellen.

Ich war sehr neugierig und machte mich erst einmal mit dem Bestellvorgang bekannt. Ich muss ehrlich gestehen, beim 1. mal bin ich ein bisschen verzweifelt. Da hab ichs dann auch gelassen, war einfach nicht mein Tag. Beim 2. Versuch lief alles glatt. Ich habe mich dann für 2 Gerichte entschieden welche auch meine Kinder mit essen und bestellte mir eine normale Kochbox für 2 Personen.
Da meine 5 und 2 jährigen Jungs keine ganzen Portionen schaffen.
Die Wahl fiel auf ein Steinpilzrisotto mit Salat und Kürbiskernöl sowie auf
Indisches Hühnchen-Curry mit Brokkoli und Reis.

Lieferdatum passend zum Wochenende gewählt und nun hieß es warten....


Von der Bestellung bis zur Lieferung vergingen dann doch 1 1/2 Wochen, da ich ja fürs Wochenende bestellt hatte und man immer 6 Tage vor Lieferung seine Boxen aussuchen bzw. die Gerichte ändern muss.

Schon bei der Bestellung wird angezeigt was man für die einzelnen Gerichte noch von zu Hause benötigt und wie schnell sie zu zubereiten sind.
Da kann ja nichts mehr schiefgehen.

Lieferung:
Pünktlich und gut gekühlt kam alles bei uns an.
Am neugierigsten war ich auf das Steinpilzrisotto da ich sowas noch nie zuvor gekocht hatte.
Es waren alles frische Zutaten und die Kochanleitung war sehr übersichtlich und einfach erklärt. Das hat also auch für mich Kochlegastheniker wirklich gepasst und super geklappt.

 
 
Das einzige Manko hier war leider, dass das Kürbis Öl gefehlt hat. So etwas habe ich leider nicht im Haus und der Salat wurde einfach mit Olivenöl angemacht.
Aber das Gericht selbst war sehr gut und hat für uns alle 4 gereicht. Wir waren alle satt. Das nenn ich wirklich großzügig gerechnet.
Das zweite Gericht war natürlich wieder an den Geschmack unserer Kinder mit angelehnt. Sie mögen Hühnchen und Reis und wir Broccoli und Curry. ;-)

Auch hier wurde alles sehr frisch geliefert. Tolles Fleisch, frischer Brokkoli. Das kochen war zum Glück genauso schnell und einfach wie beim 1. Gericht. In 6 einfachen Schritten wurde alles erklärt und somit konnte überhaupt nichts schief gehen.

Details:
Marley Spoon legt großen Wert auf Nachhaltigkeit. Das zeigt sich darin dass sie Schafwolle als Dämm-Material, wiederverwertbare Kühlpacks und sogar Verpackungsbänder auf Papierbasis verwenden.
Geliefert wird wegen der frische 2 mal wöchentlich und was für mich toll ist. Man muss nicht immer die Kochbox nehmen. Wenn man mindestens 6 Tage vor Lieferung bescheid gibt kann man auch überspringen oder länger aussetzen. Auch eine Kündigung ist kein Problem.
Man bekommt vor jeder neuen Lieferung per E-Mail Bescheid und auch die Gerichtvorschläge und kann dann noch austauschen wenn der Geschmack der Familie doch ein anderer ist.
Toller Service.

Fazit:
Ich finde solche Boxen immer sehr toll. Grundsätzlich sind sie schon ein bisschen teurer aber wenn man Zeit sparen möchte und sich nicht selbst Gericht aussuchen mag, dann ist Marley Spoon die optimale Hilfestellung.
Die Produkte waren alle frisch und bei beiden Gerichten die für 2 Personen gerechnet waren wurden auch unsere 2 Kinder mit satt.
Das ist wirklich gut gerechnet und für mich ein großer Pluspunkt.
Dass das Kürbis Öl gefehlt hat kann mal passieren aber ist einfach menschlich.
Die Gerichte kamen uns auf ca. 8 EUR pro Person. Naja, eigentlich dann auch wieder nur 4 EUR. Schließlich ist bei uns die ganze Familie satt geworden. Man kann mit Sicherheit günstiger einkaufen aber im Winter mit viel mehr Aufwand um an wirklich frische Ware zu kommen. Außerdem hat man so keine unnötigen Mengen die man wieder anderweitig verwenden muss, sondern eben nur die genaue Menge für dieses Gericht.
Im Sommer rechnet sich die Box für uns nicht, da wir einen eigenen Garten haben und sehr viel Gemüse und Obst selbst ziehen. Für den Winter finde ich es eine tolle Alternative und werde mit Sicherheit wieder bestellen.

Vielen Dank für die bereitgestellte Kochbox.



Sonntag, 17. Januar 2016

Dem Winter genießen mit "Heisse Havel"

Ist bei Euch nun auch der Winter angekommen? Uns hat er seid Freitag erreicht und fest im Griff. Noch macht das Schlittenfahren, Iglu bauen und draußen sein sehr viel Spaß. Allerdings soll es ab morgen richtig kalt hier werden. Im 2stelligen Minus Bereich. Da ich eh eine totale Frostbeule bin ist das nicht so mein Fall und ich friere irgendwie schon beim Gedanken daran.
Aber es gibt etwas was mich ein bisschen aufwärmt.
Das neue Produkt von Havelwasser.

Heisse Havel.


Wir durften ja bereits schon mehrfach mit Havelwasser gute Erfahrungen machen und haben uns sehr gefreut über das tolle Paket vor Weihnachten.
Wir durften die 3 neuen Sorten probieren.

Havelwasser Róse
Heisse Havel weiß
Heisse Havel rot

Ich fange mal mit dem schlechteren an.
Mag ich den weißen Havel sehr, sehr gerne. So konnte doch der Róse überhaupt nicht punkten bei uns.
Wir haben ihn an Sylvester mit der Familie getrunken und jeder fand ihn viel zu süß.
Schade.... Aber das weiße Havelwasser ist dafür der Hit.

Nun aber zu den wichtigen Getränken im Winter.
Die heißen Havel Varianten.
Diese haben wir mit Freunden und Nachbarn bei einem gemütlichen Weihnachtstgrillen auprobiert.

Zutaten:
51% Bioland Rotwein bzw. Weißwein, 49% Bioland Birnendirektsaft, Glühweingewürzmischung. Enthält Sulfite.

Die Mischung enthält lediglich 6% Alkohol. Das ist optimal denn somit kann man auch ein Becherchen mehr trinken ohne am nächsten Tag einen schweren Kopf zu haben.
Wir haben alle beide Sorten erwärmt und getestet.
Was soll ich sagen... selbst die Weinkenner unter unseren Nachbarn fanden den Heissen Havel sehr gut.
Es schmeckt ein bisschen anders als Glühwein aber nicht weniger gut.
Beide Sorten waren nicht zu süß und es war auch in Ordnung mit dem geringen Alkoholgehalt. Das Getränk stieg einen nicht gleich in den Kopf! ;-)

Fazit:
Die zwei neuen Produkte Heisse Havel treffen genau unseren Geschmack. Sehr lecker, nicht zu süß und einfach mal etwas anderes als die herkömmlichen Glüh- oder Punschsorten.
Wirklich tolle Produkte. Leider hier in Franken nur über den Online Shop erhältlich aber das ist ok. Der Kontakt ist sehr freundlich und die Lieferung erfolgt schnell und sehr gut verpackt.
Leider ist der Rose ein bisschen durchgefallen bei uns. Unser Geschmack war er einfach nicht. Halten uns dann einfach an die anderen 3 Havelsorten. Die sind wirklich sehr gut.

Vielen Dank dass wir testen durften.

Donnerstag, 14. Januar 2016

Wir lassen uns nicht die Wurst vom Brot klauen! ;-)

Denn wir lieben Wurst vom Metzger. Ich brauche zwar immer auch Käse, aber ganz ohne Wurst könnte und möchte ich nicht leben.
Da sind wir dann natürlich auch für Kostproben offen und haben uns sehr über ein Paket der Landmetzgerei Schiessl gefreut.


Wir durften eine tolle Zusammenstellung verkosten unter anderem mit Schinken, Weißwürsten, Käsekrainer, Leberkäse, Rohpolnische, Zwiebelwurst und Schwarzwurst.

Es war also für jeden Geschmack in der Familie etwas dabei.
Alles war gut verpackt.

Die Landmetzgerei Schiessl stellt seid 80 Jahren Fleisch- und Wurstwaren nach traditioneller Bayrischer Rezeptur her. Bereits seid 40 Jahren sind sie auf den Online Boom aufmerksam geworden und versenden Ihre Waren auch an weit entfernte Kunden.

Ich habe mich sehr über den geräucherten Schinken gefreut. Denn so etwas hole ich mir gerne zu besonderen Anlässen auch bei unserem Metzger.


Er sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch sehr gut geschmeckt. Eine gute Vesperscheibe. Toller rauchiger Geschmack aber nicht zu hart.

Meine Kinder hingegen sind sehr auf die Rohpolnische abgefahren.


Eine Kaltgeräucherte Wurst aus Schweinefleisch. Sehr lecker! Sie schmeckt ein bisschen rauchig, kann einfach so kalt gegessen werden und kommt eigentlich bei Groß und klein gut an.
Auch ich mag sie sehr, da der Geschmack würzig ist und sie zu jeder Gelegenheit passt.

Online Shop:
Der Online Shop ist übersichtlich gegliedert in verschiedene Kategorien, somit wird man wirklich leicht fündig.
Es gibt auch Geschenkkörbe und spezielle Angebote.
Die Versandkosten betragen 3,90 EUR innerhalb Deutschlands und entfallen ab einem Einkaufswert von 40 EUR.
Ein gekühlter Versand kommt auf 5,90 EUR. Versendet wird mit DHL

Fazit:
Die Landmetzgerei Schiessl produziert wirklich mit sehr gutem Geschmack. Alle probierten Produkte trafen unseren Geschmack, außer die Zwiebelwurst, die haben wir verschenken müssen. ;-)
Aber gerade der Schinken und die Rohpolnische waren sofort weg und haben allen geschmeckt.
Es sind wirklich tolle Produkte welche man hier für einen angenehmen Preis bekommt. Die Wurstwaren waren alle sehr gut Vakuumverpackt und haben wir frisch vom Dorfmetzger geschmeckt.
Schiessl verwendet auch ausschließlich Fleisch von heimischen und besonders regionalen Tieren, damit sie vom Hof bis zum Metzger nur einen kurzen Weg hinter sich haben. Ich habe mir sagen lassen, dass dieser geringere oder kürzere Stress auch ein Faktor für gute Produkte ist.
Ich kann sie daher wirklich weiterempfehlen.
Wer auch mal probieren möchte, für Neukunden gibt es das oben abgebildete Paket zum Preis von 11,80 EUR.
Einfach zuschlagen und genießen.

Vielen Dank dass wir testen durften.

Dienstag, 12. Januar 2016

Trippelfüsschen Adventskalender 2015

Wie viele von Euch wissen, bin ich großer Fan von Überraschungsboxen.
Egal welches Gebiet. Süßes, Bücher, Kleider, Kinder... ich habe einfach immer mal wieder gerne eine Überraschung in der Post und so bin ich vor Jahren schon auf Trippelfüsschen aufmerksam geworden.

Hier durfte ich ja bereits einige male darüber berichten. 2014 bereits schon einmal über einen Adventskalender und dazwischen über die normalen Abo Boxen welche man bestellen kann.

Das Jahr 2015 stand allerdings unter keinem tollen Stern für eine gemeinsame Zusammenarbeit... einige Kleinigkeiten gingen schief, die sich zu einem großen ganzen entwickelt haben.
Unser Adventskalender wurde an eine andere Adresse gesendet und somit bekamen wir ihn erst zu Weihnachten.
Naja....


 
Er kam dann irgendwann wunderschön verpackt bei uns an. Liebevoll beschriftet und alles zusammen in einer schönen roten Stofftasche. Es war alles sehr gut verpackt und die Kinder hatten auch an Weihnachten noch eine rießen Freude alles zu öffnen.
Gestaltet wurde der Adventskalender nach Rücksprache für meine 2 und 5 jährigen Söhne. Ich war gespannt...
 
Das war das Überbleibsel von den ersten 10 Türchen. Was ich schnell genug zur Seite zum fotografieren tun konnte.
 


Tee
Zuckerstange
Schoki Nikolaus
Tasse
Weinträubchen
Puzzle
Leuchtsterne
Weihnachtgeschichte
Puzzle
Sitckeralbum
Kugelschreiber

Das fanden die Jungs wirklich alles klasse. Haben sogar geteilt untereinander und Paul hat verteilt wer was haben darf. ;-)


Des weiteren waren noch ein Malbuch,ein Cars Buch und Bundstifte und sogar ein tolles Spiel zum Uhren kennenlernen mit dabei.


Daneben gab es noch Kleinigkeiten wie Gummibärchen, Baby Snack Riegel etc.

Fazit:
Ich finde die Idee die dahinter steckt super. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Adventskalender hat wirklich gepasst.
Die Überraschung war  groß und die Jungs haben sich über jedes einzelne Türchen sehr gefreut.
Eigentlich ist alles davon auch in Gebrauch. Das Malbuch und die Bundstifte sind in Dauerbenutzung. Genauso wie das Buch und die Tasse.
Auch das Spiel mit der Uhr ist sehr schön und eine tolle Idee.

Ich muss sagen... schade dass meine Jungs jetzt langsam aus dem Trippelfüßchen Alter heraus wachsen.
Ich mag die Überraschungen und die süßen Sachen. Es ist auch immer liebevoll zusammen gestellt. Das einzige was ich leider ein klein wenig bemängeln muss ist der fehlende Kontakt und das hinterher rennen was man ab und an mal hat.
Ansonsten kann ich die Boxen und den Kalender wirklich weiterempfehlen.
Wer es mal testen möchte, kann sich auch einfach so ohne Abo eine Expressbox passen zum Geschlecht und Alter seines Kindes ordern.
Viel Spaß damit!

Vielen Dank dass wir testen durften!!!

Samstag, 9. Januar 2016

Hochfeine Creationen von Zentis

Genau an Heiligabend kam ein kleines aber sehr tolles Päckchen bei mir an. Absender war Zentis und ich habe schon voller Vorfreude darauf gewartet. Denn ich durfte die Hochfeine Creationen von Zentis in der speziellen Winteredition ausprobieren.


Es waren enthalten
1 x Bel Manda Edelmarzipan Classic
1 x Bel Manda Edelmarzipan Winterapfel
1 x Bel Choco Winter Nougat
1 x Bel Choco Caffe Latte Nougat

Wir lieben Nougat und Marzipan daher waren wir natürlich von der tollen Auswahl sehr begeistert.
Die 4 Sorten hören sich alle sehr gut an und wurden natürlich umgehend unterm Tannenbaum ausprobiert.
Die Pralinen gibt es alle einzeln verpackt und in tollen Etui Geschenkverpackungen zu je 100g (Bel Manda) und 97,5g (Bel Choco) zu kaufen.



Irgendwie hatten wir kein Glück an Weihnachten mit dem Fotografieren aber ich denke Ihr könnt es erkennen.
Zentis ist schon seid 1893 am Markt und ich kenne die Sorte im Bereich Süßigkeiten natürlich vor allem von den Marzipanbroten.
Deshalb musste ich auch als erstes mit Bel Manda Edelmarzipan Classic beginnen.

Ein tolles Produkt. Weiches, nicht zu süßes Marzipan umhüllt von feiner Zartbitter Schokolade.
Schön ist dass alles einzeln verpackt ist, wenn man die kleinen Sünden auf den Tisch stellt bei Besuchern.
Allerdings ist der Verpackungsmüll natürlich schon immens wenn ich bedanke was ich bei 4 solchen Packungen entsorgt habe.

Auch die Winterapfel Edition war super vom Geschmack. Wie Bratapfel nur ein bisschen mehr nach Marzipan.

Was ich auch sehr interessant fand waren die zwei Sorten von Bel Choco. Wobei ich hier die Sorte Winter Nougat um einiges besser fand als Caffe Latte Nougat. Das lag aber vielleicht einfach an den Weihnachtlichen Gewürzen und da es eben Weihnachten war.

Fazit:
Wunderbare Winter Edition von Zentis. Geschmacklich sehr toll und nicht zu süß. Ich liebe solche Pralinen aber das ganze Jahr hindurch. Nicht nur zur Weihnachtszeit! ;-)
Schade ist der Verpackungsmüll aber wie schon gesagt, es ist auch praktisch wenn man eben Besuch hat.
Die Sorten waren sehr schnell leer, das ist aber mit allen besonderen Köstlichkeiten so. Die könnte es für meinen Geschmack auch in viel größeren Packungen geben.

Ein Lob an Zentis für 4 tolle neue Produkte. Meinen und den Geschmack meiner Familie habt ihr wirklich auf der ganzen Linie getroffen. Aber wir sind Marzipan und Nougat einfach verfallen!

Vielen herzlichen Dank für den Test.

Mittwoch, 6. Januar 2016

Green you - der Garten für zu Hause

So, Sylvester ist vorbei und ich bin anlässlich der milden Temperaturen wirklich schon heiß aufs züchten. Ich züchte normalerweise meine eigenen kleinen Pflänzchen für den Sommer. Tomaten, Kürbisse, Gurken, Physalis....
Da sind mittlerweile der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Wenn aber das Wetter eben noch nicht so mitspielt oder man keinen eigenen Garten hat, braucht man Alternativen.
Green You bieten diese für zu Hause an.

Auch auf MDR wurde bereits von den tollen Green You Gewächshäusern für zu Hause berichtet.
Klickt einfach mal HIER rein.

Es passt auf jede Fensterbank und ist wirklich eine geniale Erfindung mit eingebautem Bewässerungssystem.
Ich bin wirklich neugierig darauf.
Momentan wird das ganze durch ein Crowdfunding Projekt finanziert und es können auf der Homepage Vorbestellungen getätigt werden. Die Auslieferung der Gewächshäuser ist für April zugesagt... genau richtig zum Start in die Garten Saison.

Ich finde die Idee toll und unterstütze immer wieder gerne junge Erfinder und junge Unternehmen. Mehr Infos über das Crowdfunding Projekt findet Ihr unter diesem LINK.

Sonntag, 3. Januar 2016

Ein gutes neues Jahr mit den Koestlichkeien von mySpirits.eu

Erst einmal wünsche ich Euch allen ein wundervolles, gesundes neues Jahr!
Ich hoffe Ihr habt die Sylvesternacht gut verbracht und seid gut ins Jahr 2016 gerutscht.
Wir haben im kleinen Kreis zu Hause gefeiert und dabei gleich einige neue Produkte mit der Familie ausprobiert. Im Dezember waren wir ja leider alle sehr mit Magen/Darm Erkrankungen geplagt und so mussten ein paar Köstlichkeiten für das Jahresende aufbewahrt werden.



Von mySpirits bekamen wir ein tolles Paket zum probieren. Hierfür noch herzlichen Dank.


Der Inhalt war nach unserem Geschmack:
Jägertee
Bratapfel Likör
Haselnuss Schnaps

Angefangen haben wir mit dem Bratapfel Likör. Der ist nämlich von vornherein für die ganze Familie (also die Erwachsenen) geeignet.
Der Likör ist von von der Marke Prinz einer von 4 Winter Likören welche man warm mit Sahnehaube genießen kann.
Hergestellt von der Thomas Prinz GmbH welche aus Österreich stammt und mit Produkten der Bodenseeregion arbeitet.
Der Likör hat 16% Vol. und eine rötliche Farbe.
Wir waren sehr neugierig und haben ihn warm und kalt probiert. Er schmeckt in beiden Varianten sehr gut. Bei richtig kaltem Wetter bevorzugen wir die warme Sahne Variante. Denn die ist einfach mal etwas ausgefallenes.
Die Flasche war schnell leer, denn jeder fand ihn spitze. Nicht zu stark und geschmacklich sehr fruchtig.
Die 0,5 Liter Flasche ist für 9,80 EUR im Shop erhältlich.



Das zweite was dran glauben musste war der Haselnuss Schnaps.
Ich selbst trinke so gut wie nie klaren Schnaps, sondern halte mich eher an die Liköre. Allerdings roch dieser hier schon so gut beim öffnen der Flasche dass ich auch probieren musste.
Dieser Premium Schnaps der Marke Dolomiti schmeckt köstlich nach gerösteten Nüssen und einer schokoladigen Note. Er brennt nicht und ist nicht zu stark für einen "Klaren".
Bei 40%Vol. hat er zwar einiges an Alkohol aber ich finde ihn wirklich mild und angenehm zu trinken.
Da habe ich auch einen zweiten getrunken. Schon lange hatte ich keinen Schnaps mehr, bei dem ich mich nicht schütteln musste.
Wirklich ein tolles Produkt.
Die Marke Dolomiti hat noch viele weitere hochqualitativen Schnäpse im Sortiment.
Diesen Haselnuss Schnaps gibt es für 11,99 EUR je 0,5 Liter bei mySpirits im Online Shop.

Nun noch etwas für mich total neues.
Der Jagertee!
Wirklich ich hab noch nie einen probiert... auch wenn das viele für unmöglich halten aber es gab noch keine Gelegenheit dazu.
Die Flasche Jägertee kam mit der passenden Tasse einher.
Es gibt ihn im Shop auch vom Hersteller Prinz in 4 verschiedenen Sorten. Kräuter, Orange, Klassik und Waldbeer.
Wir haben Klassik ausprobiert.
Die Bestandteile von Jägertee sind Inländer Rum, Schwarztee, Obstler und Fruchtsaft. Das alles gemischt mit 2-3 Teile heißes Wasser oder Tee ergibt sich ein interessantes Getränk.
Ich war überrascht und fand ihn nicht soooo schlecht. Mein Lieblingsgetränk wird er allerdings nicht. Da fand ich die anderen zwei doch um einiges besser.
Aber ich könnte nach einigen Stunden im Schnee mit Sicherheit mehr gefallen daran finden. Zum Bergfeeling im Winter passt er wirklich gut. Selbst die Flasche hat was uriges ;-)
Im Shop ist die 1 Liter Flasche für 13,50 EUR erhältlich.


Shop Infos:
Der Shop selbst ist sehr übersichtlich in Kategorien aufgeteilt. Die Suchfunktion ist ohne Probleme und Fehler leicht bedienbar.
Versandkosten fallen unter 150 EUR Warenwert 4,90 EUR an und darüber entfallen sie.
Geliefert wird innerhalb von 24-48 Stunden per DHL.

Fazit:
Tolle Produkte waren es. Geschmacklich sehr gut. Von der Qualität sehr überzeugend. Auch die Preise finde ich für den Geschmack passend.
Ich hätte wirklich nicht geglaubt dass mich ein Schnaps begeistern kann aber der Haselnuss Schnaps und er Bratapfel Likör waren klasse.
Wir haben damit sehr gut ins neue Jahr hineingefeiert und alle "Tester" waren begeistert von dem guten, aromatischen Geschmack.
Sehr tolle Produkte die ich wärmstens weiterempfehlen kann. Interessant sind mit Sicherheit auch die anderen Liköre von Prinz zum wärmen oder auch die Premium Schnäpse von Dolomiti.
Das Sortiment umfasst aber noch weitaus mehr versierte Brennereien und hört sich sehr interessant an.

Vielen Dank für die Testprodukte und den netten Kontakt!