Mittwoch, 24. August 2016

Nature Valley - Riegel für jeden Geschmack

Ferienzeit... die schönste Zeit ;-)
Zumindest meistens....
Das es hier ein bisschen ruhiger ist liegt allerdings an vielen Faktoren. Eben den Kindergarten Ferien, dann habe ich wieder zu arbeiten begonnen und das Wetter läd zum Freibad genießen ein.
Natürlich darf aber bei all den Unternehmungen nicht das knabbern fehlen. Daher habe ich mich rießig gefreut, als ich die Nachricht bekam dass wir die Nature Valley Müsliriegel probieren dürfen.
Von Brandnooz bekamen wir ein reichhaltiges Paket mit allen 4 Sorten.


- Oats & Honey
- Canadian Maple Syrup
- Oats & Berries
- Oats & Chocolate

Infos:
Die Riegel bestehen aus 55% Vollkorn Hafer welche mit weiteren Zutaten kombiniert zu einem einzigartigen Knuspererlebnis werden. Frei von künstlichen Aromen sowie Farb- und Konservierungsstoffen.

Wir haben alle 4 Sorten ausprobiert. Sie sind ideal für unterwegs und ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Doppelriegel toll finde aber schon sehr gehaltvoll als Snack. Also bei mir kam dann maximal noch ein Apfel dazu, dann war vom Kalorienverbrauch meine Pause voll.
Es durften bei uns Familie und Freunde mit testen und ich muss gestehen, dass ich keinerlei Bilder habe von den einzelnen Riegeln.
Da waren sie einfach zu schnell verteilt.
Tut mir leid. Ich gelobe Besserung.

Aber an unserem Fazit ändert das alles nichts! ;-)



Wie gesagt, wir haben alle probiert aber die tollsten sind hier die einfachsten.
Absoluter Spitzenreiter Oats & Honey mit Canadian Maple Syrup.
Gefolgt von Schokolade und zum Schluss ganz abgeschieden auf dem letzten Platz die Berries.

Oats & Honey schmeckt einfach unverfälscht nach Müsli, knusprig, nicht zu süß und ideal eben als schnellen Snack. Das gleiche gilt auch für den Canadian Maple Syrup. Zwar ein klein wenig süßer aber auch sehr toll im Geschmack.
Die anderen beiden konnten bei uns leider nicht punkten und würden jetzt auch nicht mehr gekauft werden.
Hier ist einfach wieder einmal das einfachste das beste!

Vielen Dank an Nature Valley und Brandnooz für das bereitstellen der Testprodukte.

Mittwoch, 10. August 2016

Wir spielen gerne mit dem Feuer!

Ja, das tun meine 3 Männer wirklich für Ihr Leben gern. Daher wird in unserem Garten auch sehr oft spontan ein Feuer entfacht. Nicht nur im Grill ;-)
Wir haben uns sehr gefreut in diesem Zusammenhang den Feurschalen Shop kennenlernen zu dürfen. Wir hatten bereits eine im Garten, die allerdings schon alt ist und für mein Empfinden zu instabil. Springen bei uns doch meist 5 Kinder herum und da muss es doch einigermaßen sicher sein.

Bei uns wird gerne Stockbrot und Würstchen gegrillt. Das ist so der Hit am Wochenende oder einfach spontan mal wenn die Küche kalt bleibt.

Wir durften zusammen mit der Familie und Freunden nun eine Feurschale Daytona aus Stahl ausprobieren. Sie hat einen Durchmesser von 60cm und ist 20cm hoch. Für uns die optimale Größe. Im Online Shop kostet sie 64,90 EUR.


Die Feurschale besteht aus einem Stück. 3 sichere, dicke Standfüße halten sie und zum tragen hat sie 2 Griffe auf den Seiten. Alle Teile sind angeschweisst.
Keine Sorge... bei uns stand sie ein paar Tage im Regen und bekam eine Rostschicht  innen. Das ist normal und tut der Qualität keinen Abbruch. Da die Schale aus unbehandeltem Stahl besteht finde ich sie optisch auch toll. Sie sieht einfach gebraucht und zeitlos aus.
Natürlich behält sie auch ihre Form. Wir haben nun schon einige male große und heiße Feuer darin gemacht und sie behält die Form und durch den tiefen Bauch fällt auch die Glut bei schwachem Wind nicht heraus.
Toll!
Meine Männer sind natürlich nicht auf den Kopf gefallen. Gerade basteln sie an einem Grillrost dazu. Mal schauen wann ich Euch den präsentieren darf. ;-)

Ihr mögt Feuerschalen nicht so?
Keine Angst.... der tolle Feurschalen Shop bietet noch vieles mehr.
Feuerkörbe, Schwenkgrill, Gartenkamin und Räucheröfen gibt es hier noch in toller Qualität zu einem fairen Preis. Und vorallem für alle möglichen vorlieben. Groß, klein, eckig, rund....
Hier wird mit Sicherheit jeder fündig, der sich ein bisschen Feuer Romantik in seinen Garten stellen möchte.

Unsere Feuerschale ist heiß begehrt und ich möchte mich sehr für die Kooperation bedanken.

Mittwoch, 3. August 2016

Ariel 3 in 1 Pods - wer schafft den Dreck von 3 Männern?

Ich lebe hier ja als einzige Frau unter lauter Männern.... Hmmm.... manche sagen... cool wenigstens kein Gezicke.
Ich dagegen sage Männer können auch ganz schön zicken, aber auf einem anderen Level und es gibt ein Thema was mit 3 Männern im Haushalt einfach täglich zur Sprache kommt.
Der Dreck und Schmutz.
Meine Jungs sind Arbeiter. Selbst der jüngste mit seinen bald 3 Jahren, beschäftigt sich ausschließlich mit Löcher graben, Dreck spazieren fahren und Mörtel machen! ;-)
Ich liebe es zwar, dass er aus Dreck so eine schöne Beschäftigung machen kann und sich damit auch stundenlang beschäftigen kann aber mein Job ist anschließend die Beseitigung der Spuren. ;-)
Ihr könnt Euch an manchen Tagen das Ausmaß der Kreativität nicht vorstellen.

Aber ich mache es ja gern und habe mich gefreut zu diesem Zweck mal etwas anderes aus zu probieren. Nämlich die neuen 3 in 1 Pods von Ariel.
Einfach zu dosieren, angeblich gegen allerlei Flecken und schonend zur Wäsche.

Als das Packet kam war ich vom aussehen her schon entzückt.



Die Pods sehen ganz ulkig aus finde ich und fühlen sich durchaus ein bisschen wie dieser verpackter Glibber aus Kindertagen an. Schon beim öffnen der Plastikverpackung strömt ein fischer Duft entgegen und ich mag sowas!!!! Es ist ein 3 Kammer Waschmittel und dadurch entsteht dieses, für mich, schöne aussehen.
1 Pod wird für eine Waschladung von 6 kg empfohlen. Es gibt sie für Buntwäsche und für Weiße Wäsche. Im Moment gibt es sie für 1,99 EUR beim DM. Inhalt sind 13 Stück.

Anwendung:
Waschmaschine ganz normal beladen und die Pods mit in die Wäsche Trommel geben. Je nach Größe der Waschmaschine eben 1-2.
Bei mir reicht 1 Pod. Ich muss dafür öfter waschen.
Wichtig ist dass der Pod am Rande der Wäsche liegt und nicht darin begraben. Somit kann das Wasser nämlich schneller ran und die Hülle auflösen damit das Waschmittel austreten kann.

Versprechen von Ariel:
- Sparsames und einfaches dosieren
- auch bei niedrigen Temperaturen saubere Wäsche
- Faserschutz und Anti Grau Schleier bzw. leuchtende Farben erhalten
- die Kleidung hält länger durch eine neue Faserschutztechnologie
- alle sichtbaren Flecken verschwinden

Unser Test:
Wir haben nun schon 1 Packung verbraucht und eine neu gekauft.
Das heißt?
Wir sind begeistert.
Es ist einfach zu dosieren, kein Pulver was neben der Maschine landet wenn die Kids helfen. Es reinigt sehr gut. Besser als mein Ariel Pulver muss ich zugeben und der Preis ist ok. Für 13 Waschladungen 1,99 EUR finde ich fair für ein gutes Ergebnis.
Ab und an habe ich mal 1-2 hartnäckige Flecken... aber da muss ich gestehen bin ich meist auch mit anderen Waschmitteln machtlos. Oft hilft da einfach nur das vorherige einsprühen mit einem Fleckenmittel.
Alles andere an normalen Schmutzflecken wie Erde, Sand und Gras, ging beim 1. mal waschen problemlos heraus.
Was für mich ein tolles Highlight ist, ist der geniale frische Duft. Ich liebe es wenn ich rieche dass ich Wäsche gewaschen habe und ich rieche es sogar wenn ich im Garten bin und die Wäsche hängt.
Das finde ich toll. Der Duft hält auch sehr lange an.

Also ich muss sagen, das ist das 1. Waschmittel welches ich auch in so kleinen Mengen kaufen würde. Normalerweise schleppe ich immer rießige Pulvertrommeln mit heim, damit ich sparen kann und es lange reicht aber diese Ariel 3 in 1 Pods haben mich begeistert und ich kann sie nur weiterempfehlen. Tolles Ergebnis.

Danke an Procter & Gamble für den kostenlosen Test.