Freitag, 9. September 2016

Haribo Milchbären

Nascht ihr gerne? Wir auf alle Fälle.
Leider auch fast alles was es so auf dem großen Markt gibt.
Haribo gehört da natürlich auch mit dazu.
Seid Juli gibt es im Hause Haribo ein neues Produkt. Das sind die Milchbären Anton, Emil, Emma, Mia, Ben und Frieda. Alle haben eine andere Farbe und dementsprechend auch einen anderen Geschmack.
Wir haben uns da einfach mal durch probiert für Euch!


1 Tüte hat 342 kcal und kostet ca. 95 Cent (bei Edeka).
Die kleinen Bärchen bestehen aus einer fruchtigen Gelee Masse und eben aus dem weißen Molkeschaum unten drunter.
Ähnlich wie die altbekannten grünen Frösche... nur dass bei den Milchbären der weiße Teil dicker und weicher ist.

Geschmack:
Grundsätzlich sind die Bärchen sehr weich. Die Geschmacksrichtungen eben typisch Haribo Like. Apfel, Himbeere, Kirsche, Zitrone, Orange, Erdbeere. Enthalten sind darin 20% Fruchtsaft.

Wir haben sie in der Familie und mit Freunden gewissenhaft durchprobiert und können sagen, dass sie sehr gut schmecken. Süß.. natürlich eben wie die anderen Gummibärchen auch. Vielleicht sogar durch die weiße Masse einen Tick süßer. Dafür sehr weich und man muss immer wieder zugreifen.
Zumindest uns ging es so.



Fazit:
Im Angebot werden wir sie mit Sicherheit nochmal wieder kaufen. Groß wie auch klein fand sie angenehm und lecker. Eine gute Alternative und Sortimentserweiterung zu den bekannten Gummibärchen.
Kalorien und Zuckerangaben unterscheiden sich nicht viel. Wer es schafft sollte sie sich auf alle Fälle einteilen.
Wir schaffen das leider nicht.
Offen bedeutet bei uns leer! ;-)

In diesem Sinne.... genießt Euer Wochenende und sündigt auch mal.
Vielen Dank an Haribo für den leckeren Test!

Donnerstag, 8. September 2016

Coppenrath und Wiese - manchmal muss es auch ohne Thermi sein ;-)

Wir backen ja sehr gerne und genießen am Wochenende einfach das gemeinsame Kaffee Trinken im Kreis der Familie und mit Freunden. Wenn nun aber im Alltag einfach mal nicht soviel Zeit bleibt um selbst zu backen, dann greifen wir auch gerne auf fertiges und bewährtes zurück. Nie im Stich gelassen haben uns die Produkte von der Konditorei Coppenrath & Wiese in der Vergangenheit.
Hier gibt es für jeden Geschmack das passende Tiefkühlprodukt zu fairen Preisen und mit einer fabelhaften Qualität.
Auch in der Vergangenheit durften wir Euch über Produkte der Firma berichten und so waren wir natürlich wieder sehr erfreut als uns vor einiger Zeit ein tolles Tiefkühlpaket erreichte.


Enthalten waren die Frühjahrs-/ Sommer Neuheiten 2016 und wir waren schon beim Anblick sehr unschlüssig was als erstes probiert wird. ;-)

Enthalten waren:
Festtagstorte Windbeutel Kirsch, Banana Split Blechkuchen, Kleiner Augenblick "Kirschen und Cheesecake", Lust auf Kuchen "Kirsch Frischkäse" und gesunde Landbrötchen von unseren Goldstücken.

Ihr seht... eine tolle Auswahl und alles nach unserem Geschmack.
Als erstes kamen die Brötchen dran. Wir lieben es nämlich am Wochenende zusammen in Ruhe zu frühstücken und da gehören Brötchen einfach mit dazu.
Die Goldstücke backt man einfach im gefrorenen Zustand auf. Kein Zauberwerk. Nach ein paar Minuten (bitte Packung und die Eigenschaften des eigenen Ofens beachten) sind sie knusprig warm und verzehrfertig.


Die 6 Brötchen aus einer Packung reichen uns für Frühstück und Brotzeit... man kann sie aber natürlich auch einzeln aufbacken.
Geschmacklich waren sie wirklich top. Ich muss gestehen, dass es die besten Aufbackbrötchen waren welche ich bisher gegessen habe. Sie schmeckten locker und frisch. Wenn es jemand nicht wüsste, könnte man wirklich meinen die kommen gerade vom Bäcker.



Natürlich war das absolute Highlight die Festtagstorte Kirsch Windbeutel. Hier haben wir einige Zeit gewartet bis der richtige Augenblick dafür da war. Nämlich vor 2 Wochen an meinem Geburtstag. Ich hatte keine Lust zum backen bei 30 Grad und eh nur zum Abendessen eingeladen aber so ein Kuchen geht ja immer.
Also habe ich die tolle Coppenrath und Wiese Torte angeboten.


Die Torte besteht aus einem Mürbeteig und Biskuti Boden gefüllt mit Bourbon-Vanille-Sahne, Sauerkirschen und ganz vielen Windbeuteln.
Sehr mächtig aber seeeehhhhhhhr lecker!
Ich esse viel Kuchen aber hier reicht mir ein Stück. Aber man soll es ja auch genießen und diese Torte ist wirklich Genuss pur.
Alle waren davon begeistert!

Was auch sehr viel Entzückung bei uns und unseren Gästen hervorgerufen hat war der Kirsch Frischkäse Kuchen mit Crumble Boden.


Die Lust auf Kuchen Sorten sind kleiner als normale Kuchen und eignen sich dafür auch für den Genuss im kleineren Kreis.
Wir lieben Frischkäse Kuchen mit Keksboden und waren sehr gespannt ob er an unsere selbst gemachten heran kommt.
Was denkt Ihr?
Coppenrath & Wiese hat uns wirklich noch nie enttäuscht und auch diesmal konnte die Kirsch Variante punkten. Und zwar auf der gesamten Linie. Toller Keksboden, knusprig aber nicht zu krümelig. Frische, leichte Käsecreme und säuerliche Kirschen welche optimal zum Frischkäse passen. Ein toller Sommerkuchen! Klasse!

Von den "Kleine Augenblicke" Dessert Glässchen gibt es ja wirklich unzählige Varianten. Wir haben schon einige probiert und diesmal war die Linie ja ganz klar. Kirschen und Cheesecake. Tolle Kombination natürlich in allen möglichen Varianten und vom Geschmack ähnlich eben der gerade vorgestellten Torte. Daher auch ein tolles Sommerdessert was aber natürlich zu allen möglichen Gelegenheiten passt. Dessert, zum Kaffee, einfach so oder wie man möchte. Es geht immer! ;-)

Was noch in unserem Paket war und sehr beliebt sind die Blechkuchen Stücke welche man immer im 3er Pack auftauen kann und daher auch gut portionierbar sind. Wenn man eben mal nicht soviel Besuch oder nur für sich etwas genießen möchte.
Diesmal gab es die Geschmacksrichtung Bananen Split. Auch gut... vom Boden her absolut top... allerdings fand ich den Bananen Geschmack hier ein klein wenig zu künstlich. Es war gut aber nicht perfekt.
Da waren die anderen Produkte um einiges besser und an die kommen die Bananen Split Schnitten nicht ganz ran.

Fazit:
Wer Coppenrath & Wiese Produkte noch nicht kennt, der hat etwas verpasst.
Nämlich Geschmack!
Es gibt nicht viele Tiefkühlprodukte welche ich uneingeschränkt empfehlen kann aber bei diesen kann man nichts falsch machen. Das ist auch der Grund warum es bei meiner Patin (welche Backmuffel ist) schon seid ich denken kann zum Geburtstag einen Bienenstich von Coppenrath und Wiese gibt.
Jeder wartet darauf und liebt ihn.
Auch dieses mal waren wir alle sehr angetan und begeistert von den neuen Produkten. Frisch, fruchtig und einfach köstlich.
Vor allem auch in fast jedem noch so kleinen Supermarkt erhältlich. Schaut einfach mal in Eurem Markt in der Tiefkühle nach. Ihr findet mit Sicherheit Coppenrath und Wiese Produkte. Brötchen, Kuchen, Strudel, Torten.... für Kinder, für Erwachsene, für einfach alle das passende Produkt.
Viel Spaß beim genießen!
Und vielen Dank an die Konditorei Coppenrath und Wiese für das tolle Paket!