Montag, 16. Januar 2017

Ritter Rost auf Schatzsuche - Das Buch zum Musical

Na, was macht Ihr bei dem Wetter so den ganzen Tag?
Schlittschuhlaufen? Schlittenfahren? Iglu bauen? Schneemann bauen?
Das alles tun wir nun seid über 2 Wochen. So lange dürfen wir uns nämlich schon über die kälte und den Schnee freuen.
Allerdings bin ich als Mama schon immer recht durchgefroren und freue mich wenn ich meine Jungs dann mal nach drinnen an den warmen Ofen locken kann.
Vom Carlsen Verlag durften wir uns vor Weihnachten über ein neues tolles Buch freuen. Nämlich Ritter Rost auf Schatzsuche. Inklusiv Musik CD und Noten. Es ist nämlich das Buch zu einem Musical.


Als liebe Zugabe gab es noch ein Pixi Conni feiert Weihnachten. Da wir sehr gerne Conni Bücher mögen, hat es uns natürlich in der Weihnachtszeit begleitet. Ich habe sowas immer in der Handtasche falls wir mal irgendwo warten müssen oder uns langweilig ist.

Aber nun zum Inhalt von Ritter Rost:
Was ist das größte Glück der Welt.
Ritter Rost und seine Freunde Koks der kleine Drache und das Burgfräulein Bö haben unterschiedliche Meinungen dazu.
Für den einen sind es Süßigkeiten, für den anderen stinkende Sandalen.
Die drei Freunde begeben sich auf eine phantasievolle und spannende Schatzsuche.
Vorbei an Pfefferkuchenleuten und Meerjungfrauen, Propellernasenelefanten und allerhand anderer lieben und lustigen Gestalten.
Schön ist dass die Lieder im Buch wertvolle Details zum weiteren Weg der Schatzsuche beinhalten. Das heißt... Mitdenken ist angesagt... wer kann wohl das Rätsel um den spannenden Weg lösen?
Aber natürlich ist die größte Frage überhaupt:
Was ist wirklich das größte Glück der Welt???




Details zum Buch:
Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-27138-9
Preis: 19,99 EUR
Autor: Jörg Hilbert
Komponist zum Musical Felix Janosa

Familienurteil:
Das wunderschön illustrierte Kinderbuch ist unser ständiger Begleiter momentan.
Die tolle Schatzsuche von Ritter Rost und seinen lieben Freunden fesselt alle Kinder. Bei uns lieben es unsere Jungs im Alter von 6 und 3 Jahren.
Das Musical dazu ist für Kinder ab 4 Jahren empfohlen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit... die Lieder auf der CD sind auf alle Fälle richtige Ohrwürmer und laden einfach zum mitsingen ein.
Sie läuft hier rauf und runter und ganz ehrlich....
als Mami finde ich sie auch richtig toll... denn wenn ich gerade mal keine Zeit zum vorlesen habe, dann können die Jungs sie super und auch selbstständig anhören und haben trotzdem Ihren Spaß damit!
Eine tolle Sache!

Die Geschichte von Ritter Rost ist wie die anderen Geschichten von Ihm toll erzählt und voller spannender Details. Wir mögen das Buch sehr und bedanken uns sehr herzlich für das zur Verfügung stellen.

Was lest Ihr denn so mit Euren Kindern? Auch Ritter Rost? Übrigens... momentan kommt der Ritter Rost auch ins Kino... auch eine Kaltwetter Alternative ;-)