Donnerstag, 2. Februar 2017

#Spielwarenmesse - Gewinnspiel für Kita-Fahrzeuge

Momentan läuft die Spielwarenmesse 2017 und ich stehe schon in den Startlöchern... morgen ist es endlich soweit.
Letztes Jahr habe ich einen tollen Stand mir näher angeschaut und hatte auch einen sehr netten und positiven Kontakt dort mit den Mitarbeitern.
Hierbei geht es um die beliebten Kita-Fahrzeuge, welche nirgends fehlen dürfen, aber nicht gerade günstig sind.


Ich bin "Elternhelfer" in unserem tollen Wald- und Naturkindergarten. Natürlich spielen die Kids meist im Wald und auf der Wiese. Aber jeder der Jungs hat, weiß dass auch hier Fahrzeuge dazu gehören.

Auf der Homepage von "Kita Fahrzeuge" kann man jedes Quartal einen tollen Winther Roller mit 2 Hinterrädern gewinnen. Ideal für Kinder zwischen 2 und 4 Jahren.

Wir drücken unserem Wald- und Naturkindergarten Dinkelsbühl hierfür die Daumen. Und Euch natürlich auch.

Montag, 30. Januar 2017

Kreative Versuche mit Folia + Gewinnspiel

Da wir nicht nur Schlittschuh laufen und Schlittenfahren können und ich unser Haus ein wenig Trist finde wegen der fehlenden Weihnachtsdeko, stand mal ein bisschen Kreativ werden auf dem Plan.
Von Folia hatte ich noch zwei tolle Sets in der Schublade welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Das eine war ein Schmuckset "Stretch ´n´ Roll für mich.
Ich mag natürlich wie jede Frau Schmuck. Aber es darf gerne auch einfach für mich sein im Alltag. Toll sind natürlich Dinge die man selbst machen kann. Somit ist es eben etwas besonderes.

Von Folia gibt es Sets für Armbänder welche sehr schnell fertig sind. Sogar meine Jungs waren da ein bisschen neidisch und wollten es haben.
Es gibt verschiedene Sets mit verschiedenen Bänderfarben und natürlich mit unterschiedlichen Charms zum anhängen.


Wir hatten das Set "Nature". Es beinhaltet ein graues Band, 2 grüne Perlen und eine silberne Feder.

 Das geht alles ganz einfach:
Man schneidet das Band in der gewünschten Länge ab. Hält beide Enden in der Hand und dreht sie einfach.
Dabei entsteht ein toller Zwirbeleffekt und das Band wird dünner.
Nun die Perlen, Anhänger oder was man möchte auffädeln. Zusammen knoten und schon ist der selbst gemachte Schmuck fertig.
Hier sind der Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt. Ob 1 x gewickelt, doppelt oder 3x. Das Band ist auf alle Fälle lang genug um es einige male um das Handgelenk zu binden, oder sogar um sich 2 Bänder zu gönnen.


Was sagt Ihr zu meinem neuen Armband?


Aber ich wollte ja auch noch ein wenig neue Dekoration für meine Wohnung.
Auch hier gibt es natürlich von Folia wahnsinnig viele interessante Möglichkeiten. Ich wollte mal etwas besonderes ausprobieren und hab es mal mit den Fancy Shapes im Kaffeehaus-Flair versucht.

Ja, richtig... ich habe es versucht.

Hier muss ich wirklich gestehen dass ich an meine Grenzen und an meine Lust kam. Ich kann nicht gut Karten lesen, das gebe ich zu. Bisher bin ich damit aber zurecht gekommen. An dieser Anleitung bin ich jedoch verzweifelt.

Ich hab leider nach 1 Stunde aufgegeben. Es kam einfach keine Kugel zustande die man sich hätte anschauen können ohne in Tränen auszubrechen. Da ich aber neugierig war ob nur ich zu "verscheuert" (würde mein Sohn sagen) bin, habe ich es auch meinen Mann (Techniker von Beruf) ausprobieren lassen.

Das Ergebnis... links im Bild ;-)


Es ist ein Fladen geworden! Aber ich wollte Kugeln! ;-)

Es tut mir wirklich leid.... mit diesem Set wurde ich nicht glücklich. Da ich aber der Überzeugung bin, dass es doch an mir liegt möchte ich es verlosen.

Es fehlen nur ein paar Wenige ausgestanzte Teile. Trotzdem noch genug übrig für mehr als 15 Kugeln in unterschiedlichen Farben und Formen.

Bedingungen:
Werdet Leser meines Blogs und sagt mir auch über welchen Kanal Ihr mir folgt im Kommentar.
Liked die Folia Facebook Seite.
Zeigt mir doch bitte Euer Ergebnis wenn Ihr fertig seid. Ich möchte neidisch werden!

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.02.2017 und darf natürlich rege geteilt werden.


Fazit:
Ich liebe Folia trotzdem. Auch wenn ich mit diesem Fancy Shapes Set leider nicht glücklich wurde.
Dafür möchte ich Euch kurz noch ein anderes Bastelset, bzw. das Ergebnis davon zeigen.
Zu Weihnachten habe ich mit meinen Jungs nämlich Perlensterne von Folia für Freunde und Bekannte verschenkt.
Waren tolle Hinkuker und liesen sich spielend einfach machen.


Wir sind also nicht ganz unbegabt. Nun aber schnell am Gewinnspiel teilnehmen... das Wetter soll recht nass werden die nächste Zeit. Optimal für einen Bastelnachmittag! ;-)