Samstag, 12. August 2017

Neuheiten am Handwaschbecken von Kneipp

Es gibt ja ständig Neuheiten... wer mich aber kennt und gerne bei mir liest, weiß dass ich auf spezielle Sachen einfach immer abfahre.
Das gilt natürlich auch für Kneipp und einen ganz besonderen Duft. Nämlich die Mandelblüten Serie...
der Duft ist himmlisch und passt für mich immer. Egal welche Jahreszeit, egal welche Stimmung.

Hellauf begeistert war ich dass es nun eine Kneipp Handseife von dieser Serie gibt.
Genau genommen gibt es 3 neue Sorten
- Lebensfreude
- Mandelblüten Hautzart
und Lavendel.


Wir durften 2 Sorten ausprobieren und ich habe mich für Mandelblüten Hautzart und Lebensfreude entschieden.
Alle gibt es in der normalen 250ml Pumpflasche und in einem passenden Nachfüllbeutel.

Lebensfreude

Preis für 250ml 3,99  EUR.
Inhaltsstoffe laut Hersteller:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Litsea Cubeba Fruit Oil, Cymbopogon Nardus (Citronella) Oil, Citrus Limon Peel Oil, Limonene, Citral, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Tocopherol, CI 19140.

Der frische Duft macht gute Laune bei diesem tristen Wetter.
Die Handseife riecht zitronig frisch und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl. Kein kleben oder ähnliches.
Die Hände werden sauber, riechen gut und fühlen sich gepflegt an.
So muss das sein, dann macht sogar den Kindern das Hände waschen Spaß.
Ein wirklich tolles Produkt... welches durch die Pumpflasche gut zu dosieren ist und lange ergiebig ist. Noch dazu schäumt es schön ;-)


Mandelblüten Hautzart

Preis 3,99 EUR für 250ml
Inhaltsstoffe laut Hersteller:
 Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Flower Extract, Amyris Balsamifera Bark Oil, Pogostemon Cablin Oil, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Glycol Distearate, Citric Acid, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Tocopherol.

Oh, wie ich diesen Mandelduft liebe!!!!!!!!
Es erinnert mich immer sehr an mein geliebtes Marzipan und da könnt ich jeden Tag mit duschen, cremen oder waschen.
Auch diese Handseife schäumt sehr schön, lässt sich leicht dosieren und hinterlässt dank des Mandelöls ein wundervoll gepflegtes und weiches Gefühl!

Fazit:
Ich finde dass Kneipp hier wieder wundervolle neue Produkte auf den Markt gebracht hat, welche eine tolle Ergänzung zum bisherigen Sortiment sind.
Nun strahlt auch auf der Gäste Toilette ein Kneipp Produkt und alle sind begeistert von dem Duft und der wundervollen Farben.
Das Produkt macht optisch wie auch Inhaltlich wirklich etwas her. Es ist auch sehr ergiebig, daher fällt der Preis für mich nicht so ins Gewicht.

Vielen Dank an Kneipp dass wir die Produkte ausprobieren durften.

Mittwoch, 9. August 2017

Ein neues Kinderbuch bei CleverFrauen.de

Wir schreiben ja regelmäßig über Bücher welche uns in der Familie sehr gefallen.
Das letzte war nun wieder einmal ein Buch für die jüngeren Familienmitglieder.

Es hieß "Kleine Entdeckertiere".
Das Buch macht unseren Kindern und deren Freunden viel Spaß und wir schauen es immer wieder gerne an. Durch den stabilen Karton hält es auch einiges aus und kann eben auch durch viele Kinderhände wandern.” 

Nächste Woche steht Jonas sein 4. Geburtstag an. Die Zeit rast! Aber auch da werden wieder Bücher mit auf dem Geschenketisch stehen.
Welche, werde ich Euch demnächst verraten. ;-)