Dienstag, 29. November 2011

Frischer Fisch von Morhards Räucherlachs

Sehr arg habe ich mich über ein Päckchen der vergangenen Tag gefreut, welches von der Firma Morhards Räucherlachs kam. Mein Mann und ich lieben Lachs und könnten ihn jeden Tag mit Weißbrot und Butter essen. Richtig lecker sowas.....
Da bei uns an Heilligabend auch traditionell Lachs auf den Tisch kommt, suche ich natürlich immer wieder nach neuen Sorten und bin somit auf diese Firma in Obermoschel aufmerksam geworden.

Die Firma:
Seid über 20 Jahren bezieht die Firma Morhard ihren Lachs sowie weitere Köstlichkeiten aus Irland. Denn nicht nur Lachs kann man über den Online Handel bestellen sondern auch Irischen Käse, Hirsch Salami...
Was mich fasziniert hat ist, dass man die Firma von Mo.- So. telefonisch unter 06362/2311 erreichen kann!!!!
Wow, das nenne ich Service!



Lachs:
Info von Morhards:
Der feine irische Lachs gedeiht in den glasklaren Atlantikgewässern zu einem stattlichen Fisch. Er
ernährt sich von Shrimps, Kleinkrebsen und erhält so seine typische Farbe und sein muskulöses Fleisch.
In seinen Stoffwechsel gelangen keine Chemie oder Antibiotika.Als Nahrungsmittel ist der Lachs wesentlich
hochwertiger und wertvoller als die meisten anderen Fische. Alle Seefische enthalten viel hochwertiges
Eiweiß, Vitamine und wertvolle Nährstoffe wie Jod und Fluor. Lachse enthalten aber außerdem einen
besonders hohen Anteil an essentiellen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren.

Auch der Vitaminanteil ist beim Lachs besonders hoch: er enthält 20mal mehr Vitamin A als Süßwasser-
forellen
und erheblich mehr Vitamin B1, B2 und D. Diese Stoffe speichert er in seinem Muskelfleisch.
Der Lachs alsNahrungsmittel ist demnach eine pure Gesundheitsdiät.
Mein Testprodukt:
Ich habe eine Packung Vakuumverpakten Räucherlachs zum testen bekommen. Schon das Aussehen war herrlich. Er sah wirklich frisch aus und beim öffnen strömte einem ein angenehmer Geruch entgegen. Kein Gestank, wie ich leider schon bei manch anderen Sorten feststellen musste, sondern ein angenehm dezenter Geruch.
Die einzelnen Lachsscheiben liesen sich einfach voneinander lösen und somit konnten wir schön unser Weißbrot belegen.
Wow!!!!!!!!
Mein Mann und ich waren wirklich vom 1. Biss an begeistert. Der Lachs zerging fast auf der Zunge. Er schmeckte sehr fein und sooooooooooooooooo lecker.
Wirklich, das ist nicht übertrieben. Hier schmeckt man wirklich die Qualität.
Sehr schön war auch noch ein beigefügtes Rezeptheftchen, wo mir schon vom lesen das Wasser im Mund zusammen läuft. Aber leider ist mein Lachs schon leer! ;-(
Da muss wohl nochmal eine Bestellung her vor Weihnachten!

Mein Fazit:
Man kann den Lachs bei Morhards nach kg kaufen und ich denke, da wird noch eine Bestellung fertig gemacht.
Was ich auch sehr schön finde, sind die Präsentkörbe. Falls mir jemand zu Weihnachten eine Freude machen möchte?!?!?! So einen würde ich nehmen ;-)
Ich kann jedem Lachsliebhaber diesen Online Shop nur wärmstens empfehlen. Der Lachs war super frisch und wirklich ein Geschmackserlebnis.
Der Duft, der zarte Geschmack... alles hat gepasst. Der nette Kontakt natürlich auch!
Auch über die 6,90 Porto und Versandkosten kann man sich nicht beschweren, schließlich will man Lebensmittel gut Verpackt und zügig haben und auch da waren Morhards wirklich sehr schnell.
Vielen lieben Dank für den tollen Test und mit Sicherheit bis bald! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen