Dienstag, 3. Januar 2012

Bäckerei - 4 Täler Beck im Test

So, meine lieben! Kind krank... und nun ständig Wäsche waschen... Ich denk, die Mamas unter euch können euch denken was mein Baby da wohl hat!? ;-)
Aber jetzt nutze ich einfach mal die Schlafpause und berichte euch von einer tollen Bäckerei. Nämlich die Bäckerei 4-Täler Beck welche von Familie Brandes in der dritten Generation geführt wird.
Überaus begeistert war ich von dem Anruf von Herrn Brandes, der sich erstmal erkundigte wie ich mir einen Test vorstellen würde und was mir denn schmecken würde. Er war wirklich super nett und ich habe mich rießig auf das Paket gefreut, da ich dachte bei so einem netten Bäcker, ist es auch kein liebloses Paket.
Und so war es 2 Tage später auch. Ich traute meinen Augen kaum:


Ein Paket randvoll mit leckeren Sachen.

Aber jetzt erstmal zur Geschichte der Bäckerei:
Die Bäckerei wurde 1933 im kleinen Ort Behringersmühle gegründet und steht seitdem für herausragende Qualität.
In der dritten Generation bäckt nun Familie Brandes und sie kreieren immer neue Werke. Sie verbinden erfolgreich Tradition und Trends und somit entstehen unter anderem Chilli-Schoko-Knäckebrote und spezielle Vollkornbrote für Metabolic Ballance Teilnehmer.

Die Bäckerei kann mit sehr vielen interessanten Auszeichnungen aufwarten. U. a. Bayrischer Staatsehrenpreis, Auszeichnung für engagierte Ausbildung....

Brotversand:
Im großen Online Shop der Bäckerei, findet man wirklich für jeden Geschmack etwas. Von Roggenbrot, über Lebkuchen, Knäckebrot....
Ohne komplizierten Bestellvorgang wird heute bestellt und sofort am gleichen Tag per DHL versandt. Somit kan man in normalen Zeiten (vielleicht nicht grad der Tag vor Heilligabend ;-)) seine Ware bereits am nächsten Tag frisch zu Hause.
Bei uns hats geklappt.
Das Brot kann man, wenn gewünscht, bereits geschnitten in speziellen Aufbewahrungstüten bestellen. Der Versand in Deutschland beträgt 5 EUR.
Bezahlen kann man ganz bequem auf Rechnung, innerhalb von 10 Tagen. Ein Service den es nicht mehr oft gibt.
Der Brotversand erfolgt von Montag bis Donnerstag. Freitag und Samstag findet kein Versandt statt.

Meine Lieblingsprodukte:
An 1. Stelle stand komischerweise das Weißbrot. Herr Brandes war so nett und hat mir ein Weißbrot mit reingepackt weil mein Junior das so gerne isst. Allerdings muss ich zugeben, dass schon der Geruch des Brotes so genial war, dass auch mein Mann und ich davon gegessen haben und ich weiß definitiv, dass ich sowas leckeres noch nie bekommen habe!!!!!!
Normalerweise essen wir immer Vollkorntoast aus dem Supermarkt aber dieses Weißbrot war ein Traum. Locker, weich, aber nicht labbrig und so duftend....
Wow....



An 2. Stelle kam was ganz ausgefallenes. Nämlich Schoko-Chilli-Roggenknäcke. Ich war echt skeptisch als ich das gesehen hab aber natürlich auch sehr, sehr neugierig.
Aber der 1. Biss war schon genial. Wirklich ein super Geschmackserlebnis aus leckerer, nich zu süßer Schokolade, mit einer leichten Chilli Schärfe und das knusprige Knäcke mit dem Roggengeschmack! Wirklich lecker....

Die 3. Stelle teilen sich all die leckeren Brote die wir noch testen durften. Da kann ich keines besser als ein anderes Bewerten, denn die waren alle gut.
Sie waren sehr frisch, locker und nicht trocken. Einige habe ich natürlich eingefroren, weil es dann doch zuviel auf einmal war und ich bin begeistert. Ich tu immer dass was ich für den nächsten Tag brauch Abends raus und am nächsten Tag schmeckt es dann trotzdem wie frisch vom Bäcker. Auch nach 4 Wochen Frost!!!!
Das ist echt super, passiert leider nicht oft bei anderen Produkten, dass man keinen so großen Unterschied merkt.



Mein Fazit:
Wer in der Fränkischen Schweiz, genauer gesagt in und um Gössweinstein wohnt, der hat Glück. Der der kann dort persönlich einkaufen gehen. Für uns ist es leider nicht gleich ums Eck aber sollten wir mal Verwandte dort besuchen, dann werd ich mit Sicherheit einen Abstecher in diese Bäckerei machen. Meine Familie und mich haben die Produkte wirklich begeistert. Leckeres, gesundes Brot, interessante neue Brot- und Knäckebrotsorten... einfach eine innovative Bäckerei mit Tradition!
Noch dazu kam der sehr nette persönliche Kontakt, sowas habe ich selten erlebt bisher!
Ich kann diese Bäckerei mit dem super online Shop nur weiterempfehlen. Ich denke ich werde auch mal bestellen und vorallem auch das Weißbrot! ;-)

Hiermit möchte ich mich nochmal bei Herrn Brandes und seinem Team für das tolle Paket bedanken und wünsche weiterhin frohes Backen!!!! ;-)

Übrigens für Familien hält die Fränkische Schweiz sehr viel interessantes bereit. In Pottenstein gibt es zwei Sommerrodelbahnen und einen Kletterpark. Und anschließend beim Bäcker Brandes vorbei fahren auf einen leckeren Kaffee! ;-) So haben die Eltern und die Kinder was davon. Wir werdens auch mal ausprobieren im Sommer!!!

1 Kommentar:

  1. da habt ihr ja wirklich ein tolles Testpaket bekommen und das Weißbrot sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen