Freitag, 31. August 2012

Darfs noch ein wenig Wein sein?

Heute mal ein Thema über das ich noch nicht so oft gebloggt habe. Ab und an wenn wir in geselliger Runde sind, trinken wir ein wenig Alkohol. Die Frauen oft Wein und daher haben wir immer etwas im Keller. Auch für spontane Geschenke oder wie letzte Woche, für einen Geburtstag.
Da ich es nicht leiden kann wenn ich immer alles heim schleppen muss, hab ich mal im Internet gestöbert und bin auf eine tolle Internetplattform aufmerksam geworden. Bei Weine.de bekommt man alles was das Herz begehrt.


Auf Weine.de kann man deutsche Weine von den bekanntesten Anbaugebieten Deutschlands kaufen. Der Versand erfolgt innerhalb von 24 Stunden für 5,90 EUR. Ab 12 Flaschen entfallen die Versandkosten sogar.
Das Team des Internet Shops besteht aus Anja, einer ehemaligen Weinprinzessin und Frido, ein Programmier-und Buchhalterfreak. So beschreiben sie sich selber und wenn man hört, dass die Weine aus dem Moselgebiet versandt werden, kommt man als Kenner ins schwärmen.
Schöne Weinberge, tolle Winzerhöfe, leckere Weinproben....

Ich hab mich für Rose und Secco vom Weingut Ludger Veit aus Monzel an der Mosel entschieden. Ich wollte für unsere große Geburtstagsfeier mehrere gleiche Sorten und wusste, dass ich mit Rose nie falsch liege. Hier kann man alles über das Weingut nachlesen.


Die Lieferung von 7 Flaschen Rose und 2 Flaschen Secco kam gut verpackt und heil bei mir an. Die Flaschen sehen sehr edel aus und ich freute mich schon rießig auf den Geschmackstest.
Wein und Secco wurden gut gekühlt serviert und ich habe beide probiert.
Lecker... süffig... frisch... fruchtig... und leicht. Keine schwerden Getränke sondern leicht für den Sommer, was auch passend mit dem fruchtigen Aroma ist.
Auch die Gäste waren begeistert und haben sich die Etiketten genauer angeschaut.
Wirklich ein tolles Geschmackserlebnis.

Meine Meinung:
Ich kann den Online Shop weine.de nur wärmstens weiterempfehlen. Es gibt Wein und Secco in allen Preisklassen. Egal welche Farbe, Geschmacksrichtung, Vorlieben.
Was ich sehr toll finde, dass man sogar suchen kann wenn man ein Weingut, oder eine bestimmte Geschmacksrichtung möchte. Oder sogar wenn man ein bestimmtes Essen macht und dazu passenden Wein sucht. All diese Suchkriterien kann man eingeben.
Wirklich für mich als eher nicht Weinkenner, absolut hilfreich.
Ich kann abschließend nur sagen, dass der Shop toll aufgebaut und einladend ist, das Team ist super nett und die Weine köstlich.
Was will man mehr?
Schaut einfach rein auf www.weine.de.
Vielen lieben Dank an das ganze Team für den Test und den netten Kontakt.

Weine.de jetzt übrigens auch auf Facebook.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen