Montag, 23. September 2013

Stokke Flexi Bath von New Kids Online-Shop

So, seid der Geburt unseres kleinen Jonas, habe ich ein ganz besonderes Produkt getestet. Nämlich die Stokke Flexi Bath Badewanne, mit Neugeborenem Einsatz, aus dem Sortiment von New Kids Online-Shop. Das Produkt wurde mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt und somit konnte ich mit ein Bild davon machen.


Wir hatten für unser 1. Kind schon eine Badewanne. Und zwar eine mit Metallgestell, wo man die Plastikwanne drauf stellt. Kennt ihr die? Die gabs schon zu meiner Zeit! ;-)
Auf jeden Fall war sie schon von 7 Kinder in den letzten 20 Jahren benutzt worden und hat auch viel Platz gebraucht.
Da wir uns Räumlich ja ein wenig verändert hatten, kam uns solch ein Produkt natürlich gerade recht. Denn Staumöglichkeiten gibt's nicht mehr soooo viele im Moment.

Eckdaten von Stokke:
  • Maße LxBxH: 66,5 x 38,9 x 23,8 cm
  • Gewicht: ca 1,3 kg
  • Fassungsvolumen: 39 l (voll befüllt)
  • Empfohlenes Alter: 0 - 4 Jahre
  • Material: Polypropylen, TPE
  • Frei von PVC und anderen Weichmachern



  • Test:
    Jonas kam mit einer Größe von 55cm und einem Gewicht von 4170g zur Welt. Wisst ihr was ich leider mit dem Neugeborenen Einsatz machen musste?
    Ja, leider entfernen. Jonas ist zu groß dafür. Daher kann ich ihn gar nicht gut bewerten. Ich denke für kleine Säuglinge ist er super. Da sie dann nicht so verloren in der Wanne sind. Unser Räuber füllt die Wanne gut aus, daher benötigen wir es nicht.
    Kann man sich also überlegen ob man dieses Produkt für 15 EUR dazu kauft.
    Aber nun zur Wanne!
    Unsere Hebamme war skeptisch und hatte sowas wohl noch nie vorher gesehen. Papa und Paul ließen Wasser ein. Die Wanne gewinnt ihre Stabilität durchs Wasser und da sie kaum Eigengewicht hat, lässt sie sich also auch gut tragen.
    Die Verarbeitung ist sehr gut. Keine scharfen Ecken oder Kanten. Nach dem benutzen kann man sie leicht zusammenschieben und hinter dem Schrank o.ä. verstauen! Wirklich kompakt!
    Nun aber zu dem empfohlenen Alter von 0-4 Jahren. Also unser großer Sohn Paul wird in ein paar Tagen 3 Jahre alt. Er kann darin nicht wirklich baden. Er könnte vielleicht draußen im Garten mal drin planschen, wenn es egal ist ob Wasser aus der Wanne läuft oder nicht. Aber in der Wohnung. Ne, das ging gar nicht.
    Er hatte keinen Platz um sich zu bewegen, geschweige denn zu waschen. Daher muss ich leider sagen, ist diese Wanne wirklich nur für Babys geeignet.



    Shop:
    Im Online Shop von New Kids findet man wirklich alles was das Elternherz begehrt.
    In folgenden Kategorien kann man nach Herzenslust stöbern:
    - Autokindersitze
    - Kinderwagen
    - Spielwaren
    - Unterwegs
    - Pflege & Ernährung
    - Wohnen & Schlafen

    Versandkosten:
    Man hat die Möglichkeit die Ware in Dresden kostenlos abzuholen oder zahlt innerhalb Deutschlands zwischen 4,90 EUR und 6,90 EUR, je nach Transportunternehmen.
    Näheres HIER.
    Bezahlen kann man per Paypal, Billpay, Rechnun, Mastercard oder Visa.

    Meine Meinung:
    1. Zum Produkt:Für den Preis von 37,95 EUR ein hervorragendes Produkt. Platzsparend, leicht, funktionell und lange verwendbar.
    Ich denke nächsten Sommer wird es mit Sicherheit im Garten auch seinen Platz finden. Man kann die Wanne eben leicht von A nach B bringen und das ist ein großer Vorteil. Also auch am Baggersee als Planschbecken für das kleinste verwendbar! ;-)
    Wie schon erwähnt, konnte ich mit dem Newborn Einsatz persönlich leider nichts anfangen aber ich finde es eine tolle Idee. Kleine Säuglinge fühlen sich damit mit Sicherheit gut aufgehoben und es macht auch das baden für die Eltern einfacher, da ja bereits ein wenig mehr Halt fürs Baby da ist.
    2. Zum Shop:
     Der Online Shop ist einfach toll eingerichtet. Übersichtlich, mit sehr vielen nützlichen Produkten, und bietet eine sichere und auch bequeme Zahlungsmöglichkeit für jedermann an.
    Das nenn ich einen guten Service.
    Hier macht das stöbern Spaß und man findet auch wirklich was man sucht. Entweder in den jeweiligen Kategorien oder über die Suchfunktion rechts oben.
    Ich hab mich prima zurecht gefunden und wenn man mal wirklich nicht weiter weiß oder etwas sucht und nicht findet. Die netten Leute von der Hotline helfen gerne weiter.
    Es ist wirklich ein sehr netter Kontakt dort und auch die Zusammenarbeit macht rießig Spaß!
    Vielen herzlichen Dank, dass wir testen durften und Euch kennenlernen durften!


    Und eines noch in eigener Sache: Hier werden noch Mittester Eltern gesucht. Also los....

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen