Donnerstag, 5. Februar 2015

Pasta, Pasta....

In unserem 4 Mann Haushalt muss eine Komponente bei fast jedem Essen vorhanden sein. Was meint ihr? Genau... Nudeln!
In allen Varianten, mit fast allen Soßen, oder auch trocken.
Da es bei den Nudeln sehr, sehr große Unterschiede gibt, suche ich natürlich immer ein wenig. Sie sollten am besten handgemacht sein.... denn nur so schmeckt richtige Pasta wirklich. Aber natürlich sollte sie auch kein Vermögen kosten.
Da bin ich auf den Online Shop von La Pasteria Italiane gekommen.

Nördlich von Berlin liegt die Firma. Also schon mal nicht in Italien. Allerdings werden die Produkte mit italienischen Pasta Maschinen hergestellt und die Rezepte stammen auch aus dem Land der Paste.
Mit viel Liebe zu Pasta werden auch Saisionale Produkte und Sonderwünsche hergestellt.

Wir durften uns mal ein wenig durchprobieren.


Fussili, Tagliatelle und Tagliolini kamen ins Haus geflattert.

Alles frische Nudeln welche gekühlt aber doch einige Wochen haltbar sind.
Aber sooooo lange mussten sie bei uns gar nicht warten. Was wurde als 1. gewünscht?

Schinkennudeln.

Also die Fussili schnell in kochendes Salzwasser getan wie auf der Packung beschrieben und wie allseits ja bekannt ist.
Nach nur 3 Minuten Kochzeit waren sie schon fertig und wurden von uns weiterverarbeitet.


Gepimpt mit Schinken, Pfeffer und Ei wurde schnell ein Lieblingsgericht meiner Jungs draus.
Lecker....

Auch die anderen Sorten haben wir mittlerweile probiert und für sehr gut befunden. Die Nudeln schmecken einfach nach Nudeln. Frischer und haben eben Geschmack. Das vermisse ich bei Nudeln aus dem Discounter einfach.
Es geht eben doch nichts über frische Pasta.
Wäre ich nur nicht so bequem ;-(

Aber dafür gibt's ja La Pasteria Italiana.
Und toll ist dass man die Produkte nicht online kaufen muss. Man findet sie mittlerweile zum Beispiel in ausgewählten Rewe Märkten in der Kühltheke.
Einfach mal durchschauen!

Unsere Meinung:
Wir haben genossen. Wirklich!
Diese 3 Sorten, welche wir zum probieren bekamen waren herrlich frisch.... sehr schnell zubereitet und hatten einen wirklich tollen Geschmack. Sie ließen sich auch gut weiterverarbeiten. Klebten nicht aneinander. Einfach toll.
Die verschiedenen Produkte lassen kaum wünsche offen. Mit Bärlauch, gefüllte Pasta, Gnocchi, Tagliatelle....
für jeden Geschmack und für jedes Gericht findet sich hier etwas.
Wirklich toll!

Bisher konnte ich sie bei uns in Franken noch nicht finden, aber ich hoffe, dass ich Sie auch hier bald finden werde. Ich kann die Produkte wirklich weiterempfehlen. Absolut lecker!!!!!

1 Kommentar:

  1. Ich hab die Nudeln auch noch nicht finden können dabei finde ich Sie auch so mega lecker :)
    LG Marie

    AntwortenLöschen