Donnerstag, 30. April 2015

Playmobil Verlosung!

Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich möchte gerne eine Playmobil Verlosung starten. Allerdings hab ich eine kleine Bedingung.
Da es leider in der Vergangenheit bei mir sehr wenig Teilnehmer gab, habe ich eine Bedingung vor dem Start der Verlosung.

Ich möchte 130 Likes auf meiner Facebook Seite!!!!!!!
HIER entlang...
Ist das zu schaffen?

Ich hab schon tolle Sachen eingekauft für die Verlosung und sie wird von keiner Firma gesponsort. Das ist es mir wert.
Also macht schnell.... dann starten wir schneller! ;-)

Ich würde mich rießig freuen wenn Ihr mir helft!!!!!!!!!

Mittwoch, 29. April 2015

SchokoLogo - Kundengeschenke mit dem persönlichen Schliff

Und schon wieder ein Post über essen! Ihr seht schon. Ich mache soviel Sport weil ich sooooooo gerne esse! ;-)

Mal ehrlich... wir lieben hier alle Schokolade und Kekse und freuen uns immer wenn wir wieder etwas neues entdecken. So sind wir auch auf SchokoLogo Aufmerksam geworden.
Hier kann man sich aus feinster belgischer Schokolade individuelle Schokoladenprodukte gestalten. Zwischen 10 g und 1000 g ist alles möglich.
Wir durften uns mal einen kleinen Teil des Sortiments auf der Zunge zergehen lassen.


Aber man bekommt bei SchokoLogo nicht nur individuelle Schokoladenlogos, sondern auch Pralinen und Präsente welche man als hochwertige Geschenke an Kunden weitergeben kann.
Wir hatten eine Packung mit 6 köstlichen Trüffel im Paket.


Köstlichkeiten aus Vollmilch-, Zartbitter- und weißer Schokolade mit verschiedenen Füllungen.
Die Schokolade war wirklich fein. Man hat die Qualität geschmeckt. Tolle Kombination und für mich ein sehr tolles Geschenk. Ich liebe solche Aufmerksamkeiten.

Auch verschiedene Logos durften wir uns ansehen. Es ist wirklich perfekt verarbeitet. Man kann exakt erkennen was zu sehen sein soll und das ganze ist edel in einer goldenen Schachtel verpackt.
Das macht wirklich was her.


Ich finde es origineller als der übliche Kugelschreiber oder Notizblock. Die braucht man zwar auch. Gibt's aber überall!

Bestellen:
Hier ist das einzige kleine Manko. Es werden natürlich nur Großbestellungen für Geschäftskunden entgegengenommen. Das ist klar. Schließlich brauchen Logos auch keine Privatpersonen. Die sollen ja damit beschenkt werden. ;-)
Mindestbestellwert ist 250 EUR.
Innerhalb von 2-3 Wochen (je nach Aufwand und Bestellgröße) kann man sich so etwas individuelles für seine Kunden bestellen.

Mein Fazit:
Grandiose Geschäftsidee!
Ich finde die Idee, die Präsentation und die Umsetzung wirklich sehr gelungen.
Zwar isst man Schokolade gleich auf, Kugelschreiber hat man länger. Aber mir bleiben solche hochwertigen Werbeartikel etwas länger und nachhaltiger in Erinnerung wie der 100. Kugelschreiber.
Es ist eben etwas besonderes und mit der feinen, hochwertigen Belgischen Schokolade wirklich Genuss pur.

Vielen Dank dass wir das kennenlernen durften!

Montag, 27. April 2015

Belgian Foods liefert was das Nahe Ausland leckeres verspricht

Urlaub ist schön. Oft findet man in verschiedenen Ländern tolle Lebensmittel die es hier nicht gibt. Aber wir alle wissen ja, dass das Internet vieles möglich macht.
Belgien zum Beispiel ist ein sehr interessantes Land. Bekannt im Bereich Lebensmittel vor allem auch für Fruchtbiere, Waffeln und Schokolade.



Wir sind beim stöbern im WWW auf den Online Shop Belgian Foods Aufmerksam geworden und durften uns über ein Testpaket freuen.


Im Paket enthalten waren Lütticher Waffeln, Himbeerbier und 1 Flasche Leffe Bier.

Die Waffeln waren natürlich was für meine Kinder aber beim 1. Bissen gab es erstaunte Gesichter. ;-)
Die Lütticher Zuckerwaffeln waren nicht so leicht und locker wie unsere sondern ziemlich fest im Biss.
Der Zucker knirscht zwischen den Zähnen und im 1. Moment war ich persönlich sehr erschrocken von dem heftigen Süße grad.
Aber wenn man 2 Bissen mehr davon macht und seine Waffelerfahrung ausblendet, dann schmecken sie gut. Hab dann auch eine zweite probiert!


Zutaten:
Weizenmehl, 25,6% Zucker, Margarine [Öle und pflanzlicher Fette (Palmöl, Rapsöl, Palmfett ), Wasser, Salz, Emulgatoren (E322 (enthält Soja), E471), Säuerungsmittel (E330, E270), Farbstoffe (E 160 a), Aroma (Butter), Vitamin A, Vitamin D3], Hefe, Eier (Massenhaltung), Zucker, Invertzucker, Sojamehl, Stabilisator (E420), Salz, Emulgatoren (E322, enthält Soja), Aroma (Vanille).

Leffe Blond mit einem Alkoholgehalt von 6,6% war die Wahl meines Mannes.
Er fand es würzig und ein bisschen bitter. Was ihm persönlich aber nichts ausmacht. Schade war wohl dass es nur eine 0,33l Flasche war. ;-)
Aber es hat gemundet.


So, nun zu meinem Highlight aus dem Paket.
Nämlich dem Mort Subite Xtreme Framboise. Kurz auf Deutsch: Himbeerbier.
Mit 4,3 % Alkoholgehalt und schon dem Namen nach ein eindeutiges Frauenbier. Meint zumindest mein Mann. ;-)
Ich fand es vom Geschmack her sehr, gut. Fruchtig süß, nicht bitter wie normales Bier. Die Gefahr wäre bei mir, dass ich da vielleicht eines mehr trinken würde als mir gut tut. Denn den Alkohol habe ich überhaupt nicht gemerkt.
Dafür ist es sehr süffig und der Himbeergeschmack natürlich ein Traum bei dem Wetter.
Also da würde ich mir schon ein Kästchen heim stellen! ;-)

Zutaten:
Brauwasser, Gerstenmalz, Weizen, Mais, Zucker, Hopfen, Himbeeren (15%), Aromen.

Fazit:
Belgien schmeckt!
Wir haben uns durchgetestet und müssen sagen dass alle Produkte wirklich gut waren. Das Himbeerbier war natürlich das Highlight für mich. Wirklich ein tolles Produkt! Gibt es so etwas aus Deutschland auch? Kennt das jemand?
Die Waffeln haben uns zuerst überrascht aber sie wurden alle gegessen. Daher haben sie wohl auch geschmeckt! Ich fand sie auch gut. Mag zwar das knirschen des Zuckers nicht ganz so arg aber ich würde wieder einmal eine essen.

Schaut doch einfach mal bei Belgian Foods vorbei. Vielleicht findet Ihr auch für Euch das ein oder andere Produkt was Euch an Urlaube erinnert oder einfach interessiert. Es ist immer wieder spannend was es in anderen Ländern so zum Leben gibt.

Vielen Dank dass wir testen durften! Es war lecker!

Donnerstag, 23. April 2015

Birkel Minute im Brandnooz Test

Wie sieht es denn bei Euch so kochtechnisch aus? Also ich koche gerne und meist frisch für meine Familie. Allerdings gibt es Tage, da läuft alles anders. Der große isst im Kindi, Papa in der Kantine, der kleine mag nix und Mama? Bevor sie das Essen vergisst, gibt es dann eine schnelle Kleinigkeit.
Wenn das bei Euch auch so ist, dann gibt es gerade bei Brandnooz ein neues Projekt auf das man sich bewerben kann.



Die neue Nudelpower – Birkel Minuto und Birkel Minuto XXL

Birkel Minuto gibt rasch neue Energie für den Alltag. Sei es in der Mittagspause bei der Arbeit, auf Reisen oder als Stärkung  beim Lernen für die Uni. Mit den heißen Nudeltöpfen sind die Akkus schnell wieder aufgeladen. In der klassischen 260 g-Bechergröße gibt es gleich sechs vorwiegend gemüsehaltige Sorten. Neu ist "Penne Spinat-Ricotta" mit getrockneten Tomaten und ganz ohne Geschmacksverstärker, Konservierungs- oder Farbstoffe.

Das Gleiche gilt für Birkel Minuto XXL, die es für den großen Hunger in fünf deftig-fleischigen Varianten gibt. Die einzigartige Portionsgröße von 350 g hat 35 % mehr Inhalt im Vergleich zum klassischen Becher und schmeckt damit nicht nur als Snack, sondern auch als schnelle Hauptmahlzeit. Neu sind hier z. B. die Sorten "Chili con Pasta" in würzig-scharfer Sauce und "Paprika-Hähnchen-Topf" mit Bandnudeln in feiner Rahmsauce.



Ihr könnt euch direkt bei brandnooz bewerben.  Wenn ihr als Produkttester ausgewählt werdet, erhaltet ihr ein großes Testpaket mit jeweils fünf Birkel Minuto und fünf Birkel Minuto XXL Produkten in verschiedenen Varianten. Dann gilt es, nach Lust und Laune zu probieren - alleine oder mit euren Freunden - Hauptsache ist, der Minuto-Moment wird zu einem ganz persönlichen Erlebnis.


Und zusätzlich gibt es noch etwas tolles zu gewinnen: Zeigt Brandnooz eure Bilder, die euch bei eurem ganz persönlichen Erlebnis mit den heißen Nudeltöpfen von Birkel zeigen. Teilt euren Minuto-Moment auch auf Instagram, Twitter oder Facebook unter dem Hashtag #MeinMinutoMoment oder ladet ein Foto auf www.brandnooz.de/products/birkel-minuto hoch. Auch wenn ihr nicht als Produkttester ausgewählt werden solltet, könnt ihr trotzdem euer Glück beim Gewinnspiel versuchen und euren Minuto-Moment teilen.  Unter allen Minuto-Produkttestern und Noozies, die beim Fotowettbewerb mitmachen, werden  75 Jochen Schweitzer Gutscheinen im Wert von 35 EUR für ganz persönliche Erlebnismomente verlost!

Also nichts wie ran an die Bewerbung bei brandnooz! Viel Glück!

Dienstag, 21. April 2015

MosQuit - Elektronisches Gerät gegen Insektenstiche

Bei uns hat leider nicht nur die schöne wärmere Zeit des Jahres angefangen... sie hat auch so manch Schattenseite.
Bei uns sind das Mückenstiche. Es geht lange gut und plötzlich kommen sie. Meine Kinder und ich haben dann nicht nur einen, sondern meist sehr viele auf einmal. Lästig, juckend....
Was macht ihr da? Hausmittel, Fenistil oder nur Spucke?
Wir nehmen normalerweise Fenistil Gel. Als wir jedoch gefragt wurden ob wir gerne mal etwas neues ausprobieren wollen, waren wir natürlich nicht abgeneigt.
Und somit zog diese kleine blaue Maus bei uns ein.

 
 
Man bekommt das Gerät in vielen Apotheken, auch online. Oder über Amazon für ca. 22 EUR.
Die Bewertungen bei Amazon fielen komplett unterschiedlich aus, somit war ich wirklich gespannt.
Leider soll man das Gerät nur bei Erwachsenen benutzen, da Kinderhaut zu empfindlich ist. Schade, denn genau für die Zwerge habe ich eine Alternative gesucht. Aber los gehts...
 
Test:
Da die Maus nicht sehr groß ist, ist natürlich auch das Batteriefach nicht zu groß. Wer viele elektronische Kinderspielsachen hat kennt sich allerdings mit kleinen Batterien aus. Ein bisschen gefummel ist es dennoch.
Die Bedienung ist ganz einfach.
Empfohlen wird sofort nach dem Stich die Maus auf die Betroffene Hautstelle setzen und den Knopf zwischen den Mäuse Augen drücken. Das kann man 1-2 mal wiederholen.
Es wird ein bisschen heiss, da das Gerät ja mittels Strom arbeitet. Ich halte es immer ca. 3 Sekunden auf die Stelle, mache eine kurze Pause und behandle dann noch einmal.
 
Erst einmal sieht man keine Veränderung am Stich, aber ich habe es wirklich geschafft dass ich nicht kratzen muss danach. Viele der Stiche wurden auch kleiner. Aber ich habe die Anwendung mehrmals gemacht. So im Abstand von 2-3 Stunden. Eben immer wenn es wieder zu jucken anfing.
 
Fazit:
Die Handhabung des Gerätes selbst ist sehr einfach. Es wirkt auch. Allerdings muss man es genauso oft verwenden wie man eben ansonsten eine Creme verwenden würde. Der eine öfter der andere weniger. Mein Mann hatte es überhaupt nicht damit. Ihm hat es auch nicht geholfen, allerdings muss man sagen, dass er vielleicht alle paar Wochen mal 1 Stich hat. Also nicht weiter tragisch.
Meine Stiche heilten gut ab, der Juckreiz wurde gelindert und sie wurden auch nicht soooo groß wenn ich das Gerät sofort benutzt habe.
Für unterwegs muss ich jedoch gestehen ist mir die Creme lieber. Die kann ich eben zur Not auch schnell bei meinen Kindern verwenden.
Die Maus leider nicht.
 
Ich kann sie empfehlen, für mich speziell war sie gut. Der Rest der Familie hatte leider nichts davon.
Vielen Dank dass wir testen durften.
Übrigens, sie hält schon 2 Jahre. Außer gelegentliche Batteriewechsel war noch keine Beanstandung.


Donnerstag, 16. April 2015

Trippelfüsschen Express Box Ostern!

Ich liebe ja Bekanntlich Überraschungen und durfte auch schon öfter in den Genuss der Trippefüßchen Box kommen.
Kurz vor Ostern war es nun wieder soweit. Und ich durfte mich mit einer Express Box überraschen lassen.
Diese sind ein bisschen kleiner als die regulären Monatsboxen und ohne bestimmtes Thema gepackt.
Natürlich auch ein bisschen günstiger, sie kostet nur 18 EUR und ist immer innerhalb von 5 Tagen Lieferbar. Also für ungeduldige optimal! ;-) Sie war sehr schön österlich gepackt und wir haben alle rießen Augen gemacht.
Seht selbst....




 
 
 
Inhalt:
1 Nackenkissen
2 Töpfer Proben
1 Stofftier Hase
Schoko Eier
Schoko Lolli
1 tolles Armband aus Silber
2 österliche Serviettenringe
1 Tasche
2 Teelichter in der Eierschale
kleine Schaumstofftiere (Badepuzzle vielleicht)
 
Unser Familienurteil:
Meine Kinder haben die Box gleich belagert. Sie ist sehr großzügig gepackt und es hat wirklich jeder etwas für sich gefunden.
Ich durfte das tolle Armband mein eigen nennen. (Zum Glück bin ich die einzige Frau bei uns ;-)
 
 
 Die zwei kleinen sind gleich über die Süßigkeiten hergefallen.
Paul wollte die Tasche für sich behalten und Jonas hat sich den Hasen gegriffen.
 
 Der sieht aber auch herzallerliebst aus. Wurde auch schon von vielen Besuchern bewundert. ;-)

Die Teelichter waren eine wunderschöne Idee. Auf der Trippelfüsschen Facebook Seite kann man auch sehen wie man sie ganz einfach selbst herstellen kann. Das einzige Manko war... sie sind immer gekullert und ich hab sie nun einfach in einen Teelichthalter gestellt.
Die Töpfer Proben wurden natürlich schon benutzt. Wir mögen Töpfer sehr.
Die einzigen zwei Dinge wo nun nicht so die Verwendung für war, war das Nackenkissen. Mag hier keiner und die Serviettenringe. Sie sind zwar sehr schön aber bei 4 Personen (ohne Beusch) streiten sich immer welche darum! ;-) Aber wir haben uns geeinigt dass sie einfach als Deko Objekte rum stehen. Das war ok!
Die kleinen Moosgummi Tiere trägt Jonas die ganze Zeit spazieren. Mal fahren sie Traktor, mal müssen sie mit ins Wasser. Auch in Ordnung so! ;-)

Ergebnis:
Daumen hoch für die tolle Trippelfüsschen Express Box.
Wir haben uns alle sehr gefreut und es war wirklich für jeden etwas dabei!
Tolle Produkte und vom Wert her auf alle Fälle über 18 EUR die man hätte bezahlen müssen.

Auch diesemal können wir diese tolle Familienbox nur wärmstens weiterempfehlen. Wir freuen uns immer wieder sehr wenn wir eine bekommen und wurden eigentlich auch noch nicht so enttäuscht wie von anderen Familienboxen.
Geschmäcker sind verschieden und es kann nicht immer alles etwas für einen persönlich passend sein aber wir finden sie wirklich sehr gut gepackt und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse wird stets Rücksicht genommen.

Vielen Dank dass wir testen durften! Ihr seid toll!!!!!!

 


Lauft Ihr schon?

Hey ihr lieben. Heute muss ich einfach was in eigener Sache los werden.
Treibt Ihr Sport? Was macht Ihr denn so?
Wer meinen Blog verfolgt weiß ja dass ich nun 44 kg abgenommen habe... es folgen noch ein paar aber viel wichtiger ist es mir im Moment, meinen Körper zu definieren. Ich liebe es Frauen anzuschauen wo man sieht dass sich was für Ihren Körper tun. Und da möchte ich auch hin.
Nun gehe ich ja wenn alles klappt, 3 x die Woche in mein geliebtes Kursstudio E-Motion in Dinkelsbühl.
Da macht es wirklich Spaß und man findet für jeden Geschmack den passenden Kurs.

Schon immer habe ich aber alle beneidet, die einfach zu Hause Ihre Laufschuhe anziehen und los laufen. Aber ich habe böse Erinnerungen von früher. Mir taten damals sehr schnell Knie und Knöchel weh und das fiese Seitenstechen.
Aber warum?

Naja, nach einem wirklich sehr guten Laufvortrag von Michaela und der 1. Laufstunde weiß ich es.
1. War ich in meinem Leben noch nie so leicht wie jetzt.
2. Wurde damals kein Wert darauf gelegt, auf die richtigen Schuhe.
3. Kann man nicht einfach los rennen wenn man es noch nie zuvor getan hat.

Vergangenen Dienstag ging es los. Schön in der Gruppe.... Ich war danach wie auf Drogen. (Denk zumindest dass es sich so anfühlt.)
Ich hätte einfach die ganze Welt umarmen können. Ich kam mit den anderen mit. Hatte keinerlei Schmerzen in den Gelenken, kein Seitenstechen und hatte wirklich Spaß!!!!!
Spaß von der 1. bis zur letzten Minute!

Herrlich...

Und wisst ihr was? Ich habe meinen Trainingsplan befolgt. Ich war heute morgen 24 Minuten laufen. Schön wie es uns gelernt wird. 1 Minute joggen, 1 Minute schnell gehen.
Der 1. Kilometer war hart aber zum Schluss war ich fast traurig dass die Runde vorbei war. Und auch diesmal hab ich mich einfach Phantastisch gefühlt!
Endlich....
Ich freue mich auf die weiteren Wochen.
Ein tolles Trainerteam was motiviert und mit Rat und Tat zur Seite steht!

Yeah... ich laufe endlich!!!!!!!!!

Freitag, 10. April 2015

Bäckerei Peters - So schmeckt Rügen

Mögt Ihr frisches Brot? Ich liebe es! Ich brauch auch Brot zum Leben. Ich esse zwar weniger als sonst aber trotzdem gehört es mit dazu. Daher freue ich mich auch immer wenn ich neue Brotsorten ausprobieren darf. Oft backe ich auch selbst. Diesmal jedoch durfte ich mich vom Postboten überraschen lassen und bekam drei rießige Brote direkt aus der Bäckerei Peters auf Rügen zugeschickt.

Was meint ihr wie das geduftet hat?


Geschichte:
1964 gründeten Ursula und Otto Peters in der Hafenstadt Sassnitz die Konditorei Peters. Aus einer Backstube und 1 Verkaufsraum wurden im Lauf der Jahre ein großes Unternehmen mit Versand und neuen Geschäftsräumen.
Mittlerweile ist die Konditorei schon in der 2. Generation im Familienbesitz und beliefert alle großen Hotels und Kliniken auf Rügen.

Mit dem Label "So schmeckt Rügen" sind die Brote der Bäckerei gekennzeichnet.
Rapshonig, Rauchkorn und Salzwiese spiegeln den Geruch und Geschmack wieder. Wer schon einmal auf Rügen war, kann sich mit Sicherheit an die weiten, gelben Felder erinnern oder auch an den Salzgeschmack des Meeres.
Dafür steht Rügen.

Wir durften alle 3 Brotsorten probieren. Zu jedem Brot gab es auch ein Kärtchen wann es gebacken wurde und mit der Sorte.


Rapshonig
Zutaten: Roggenvollkorn, Sauerteig, Quellwasser, Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Leinsaat, Honig (4%), Meersalz,  Hefe.
Das Brot ist ein kräftiges Vollkornbrot welches leicht süsslich schmeckt. Es ist richtig frisch und saftig. Auch nach mehreren Tagen schmeckte es wie am 1. Tag nach dem anschneiden. Sowas liebe ich.
Auch das einfrieren hat dem Geschmack nicht geschadet.
Wirklich meine Lieblingssorte.

Salzwiese
Zutaten: Roggenvollkorn, Sauerteig, Quellwasser, Roggenvollkornmehl, Weizenmehl, Sonneblumenkerne, Leinsaat, Meersalz, Hefe, Salzwiesenheu



Auch hier galt, das Brot kam frisch an und schmeckte auch nach mehreren Tagen noch wie am 1. Erstklassiges Körnerbrot. Saftig und frisch. Ich mag Leinsamen und Sauerteig sehr, jedoch störten mich die Gräser. Da konnte ich auch nicht unbedingt drüber hinweg sehen und es auch nicht als schön empfinden. Irgendwie hat es meinen Geschmackssinn ein bisschen gestört. Bin wohl eher "Altmodisch" beim essen. ;-)
Dennoch eine tolle Sorte und auch die Idee ist klassse.

Rauchkorn
Zutaten: Roggenflocken, Roggenvollkorn (geräuchert), Quellwasser, Sauerteig, Meersalz, Roggenmalz.

Das Brot war auch sehr, sehr gut. Eher der Klassiker und eine etwas normale Variante ohne große weitere Zutaten. Aber daher sehr Bodenständig. Der Hit für jeden Vollkornfan. Auch frisch und lange haltbar. Hatte es ein paar Wochen eingefroren und es schmeckt nach dem auftauen noch immer wie frisch vom Bäcker. Tolle Qualität.

Jedes dieser Brote wog 1 kg und ist für 5,40 EUR im Online Shop bestellbar. Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten 4,50 EUR. Bei uns war die Ware innerhalb von 2 Werktagen da. Und wirklich frisch mit Datum wann sie gebacken wurden.

Mein Fazit:
Warum muss es immer das gleiche Brot sein? Wir lieben die Abwechslung und wenn man Abwechslung Problemlos bestellen kann, dann lieben wir das.
Bei der Bäckerei Peters ist es möglich. Tolle Produkte, mit einem wahnsinnigen Geschmackserlebnis kommen einfach ins Haus.
Man kann sich sein Stückchen Urlaub nach Hause bestellen. Die 3 Brotsorten welche wir testen durften stehen für die Duft- und Geschmackswelt der Insel Rügen. Die Bäckerei Peters hat wirklich ins schwarze getroffen und stellt tolle Produkte her. Wir können Sie nur wärmstens weiterempfehlen. Tolle Produkte, sehr netter Kontakt und ein fairer Preis.

Vielen Dank dass wir testen durften!

Hello Again.....

Hier bin ich wieder. Erstmal ein großes SORRY, dass ich jetzt fast 14 Tage nichts hören hab lassen. Aber mich hatte es mit Grippe so umgehauen, über Ostern musste ich zusätzlich noch zum Notdienst.
Nun bin ich auf dem Weg der Besserung!
;-)
Heute geht's schon wieder zum Sport und fürs Wochenende lasse ich Euch auch wieder ein paar Beiträge hier.
Ihr werdet mich nicht los. ;-)

Wünsche Euch einen sonnigen Freitag! Bis bald.....