Donnerstag, 14. Januar 2016

Wir lassen uns nicht die Wurst vom Brot klauen! ;-)

Denn wir lieben Wurst vom Metzger. Ich brauche zwar immer auch Käse, aber ganz ohne Wurst könnte und möchte ich nicht leben.
Da sind wir dann natürlich auch für Kostproben offen und haben uns sehr über ein Paket der Landmetzgerei Schiessl gefreut.


Wir durften eine tolle Zusammenstellung verkosten unter anderem mit Schinken, Weißwürsten, Käsekrainer, Leberkäse, Rohpolnische, Zwiebelwurst und Schwarzwurst.

Es war also für jeden Geschmack in der Familie etwas dabei.
Alles war gut verpackt.

Die Landmetzgerei Schiessl stellt seid 80 Jahren Fleisch- und Wurstwaren nach traditioneller Bayrischer Rezeptur her. Bereits seid 40 Jahren sind sie auf den Online Boom aufmerksam geworden und versenden Ihre Waren auch an weit entfernte Kunden.

Ich habe mich sehr über den geräucherten Schinken gefreut. Denn so etwas hole ich mir gerne zu besonderen Anlässen auch bei unserem Metzger.


Er sieht nicht nur toll aus, sondern hat auch sehr gut geschmeckt. Eine gute Vesperscheibe. Toller rauchiger Geschmack aber nicht zu hart.

Meine Kinder hingegen sind sehr auf die Rohpolnische abgefahren.


Eine Kaltgeräucherte Wurst aus Schweinefleisch. Sehr lecker! Sie schmeckt ein bisschen rauchig, kann einfach so kalt gegessen werden und kommt eigentlich bei Groß und klein gut an.
Auch ich mag sie sehr, da der Geschmack würzig ist und sie zu jeder Gelegenheit passt.

Online Shop:
Der Online Shop ist übersichtlich gegliedert in verschiedene Kategorien, somit wird man wirklich leicht fündig.
Es gibt auch Geschenkkörbe und spezielle Angebote.
Die Versandkosten betragen 3,90 EUR innerhalb Deutschlands und entfallen ab einem Einkaufswert von 40 EUR.
Ein gekühlter Versand kommt auf 5,90 EUR. Versendet wird mit DHL

Fazit:
Die Landmetzgerei Schiessl produziert wirklich mit sehr gutem Geschmack. Alle probierten Produkte trafen unseren Geschmack, außer die Zwiebelwurst, die haben wir verschenken müssen. ;-)
Aber gerade der Schinken und die Rohpolnische waren sofort weg und haben allen geschmeckt.
Es sind wirklich tolle Produkte welche man hier für einen angenehmen Preis bekommt. Die Wurstwaren waren alle sehr gut Vakuumverpackt und haben wir frisch vom Dorfmetzger geschmeckt.
Schiessl verwendet auch ausschließlich Fleisch von heimischen und besonders regionalen Tieren, damit sie vom Hof bis zum Metzger nur einen kurzen Weg hinter sich haben. Ich habe mir sagen lassen, dass dieser geringere oder kürzere Stress auch ein Faktor für gute Produkte ist.
Ich kann sie daher wirklich weiterempfehlen.
Wer auch mal probieren möchte, für Neukunden gibt es das oben abgebildete Paket zum Preis von 11,80 EUR.
Einfach zuschlagen und genießen.

Vielen Dank dass wir testen durften.

1 Kommentar:

  1. Ohhhh Wurscht geht immer,
    ich wusste gar nicht das man Wurst auch bestellen kann.
    Nu bin ich klüger,
    hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße aus Hannover

    AntwortenLöschen