Samstag, 29. Oktober 2016

Brandnooz Box Oktober 2016

Diesmal hab ich ja überhaubt nicht daran gedacht, als dann plötzlich eine E-Mail mit der Versandbestätigung in meinem E-Mail Fach war. Schon wieder ein Monat vorrüber und das bedeutet dass die Brandnooz Box auf dem Weg ist.

Diesmal mit dem Motto "Alles Okidoki im Oktober".
Ich war gespannt... momentan dreht sich alles um Helloween aber da lag ich ja mit meinen Vorstellungen schon öfter mal daneben! ;-)
Wollt Ihr schauen?


Zum Inhalt:
Haribo Lacaroo
Leibniz Knusper Snack
Freixenet Legero Alkoholfrei
Oro di Parma Tomatenmark
Seeberger Gebrannte Erdnusskerne mit Sesam
Nature Valley Crunchy
Meßmer Apfelstrudel
Tartex Marktgemüse
Kölln Müsli Schoko-Banane

Unser Eindruck:
Eine gute Auswahl insesamt. Natürlich wie vermutet nichts mit Helloween am Hut, aber das muss ja auch nicht.
Natural Valley kenne ich bereits andere Riegel davon und mag sie sehr gerne. Auch das Kölln Müsli ist optimal für uns und wird gerne gegessen. Die Jungs freuten sich über die Haribo, welche neu auf dem Markt sind und wir noch nicht kannten. Ebenso wurden bereits die Leibniz Kekse verknuspert.
Das Tomatenmark findet mit Sicherheit auch Verwendung und die gebrannten Erdnusskerne liegen für den nächsten Fernseh Abend bereit.
Freixenet kommt immer gut und ist natürlich auch schon bekannt hier.
Nun hab ich noch den Tartex Brotaufstrich und den Apfelstudel Tee.
Ich denke beides ist nicht so unser Geschmack. Über den Brotaufstrich freut sich eher meine Mama und beim Tee bin ich noch unschlüssig. Ich werde ihn wohl probieren, da ich Tee schon mag. Den letzten Kuchentee fand ich allerdings viel zu süß vom Geschmack. Mal schauen wie Meßmer den Apfelstrudel Geschmack umgesetzt hat.

Fazit:
Mit knapp 19 EUR Warenwert kommt diese Box schon sehr gut daher. Die Auswahl ist auch gut. Der absolute Hit war dieses mal nicht dabei. Aber etwas neues, etwas altes und etwas zum nicht gebrauchen! ;-)
Spaß beiseite.
Eine gute normalo Box unserer Meinung nach. Es kann also zur Vorweihnachtszeit noch einmal getoppt werden.
Liebes Brandnooz Team. Letztes Jahr waren von der November Box viele enttäuscht weil so überhaupt nichts weihnachtliches drin war. Noch könnt Ihr das Ruder für dieses Jahr herum reißen! ;-)

Montag, 24. Oktober 2016

Basteln mit Folia für Groß und Klein

Bastelt Ihr gerne? Wenn ja, dann kennt Ihr mit Sicherheit die Produkte von Folia.
Aber selbst wenn Ihr nicht soviel mit basteln am Hut habt, wird Euch das ein oder andere Produkt dieser Marke sehr bekannt vorkommen.
Folia hat nämlich eines der größten Bastelsortimente auf dem deutschen Markt. Hier findet Ihr was das Herz begehrt.
Jegliches Bastelmaterial, aber auch viele Dekorationsartikel und auch Dinge welche für die Schule unabdingbar sind.
Deshalb wird jeder von Euch schon einmal an dem bunt, gelben Folia Emblem hängengeblieben sein. Hier bei uns wo es doch sehr ländlich ist kann man ein kleines Sortiment davon im Müller Drogeriemarkt und ab und an auch bei Aldi Süd entdecken.
Ich hab mich die letzten Wochen mal bewusst umgesehen und konnte tolle fertige Bastelsets entdecken. Die kann jeder mit einer einfachen Anleitung basteln und man muss nicht einen rießigen Bastelzubehört Schatz zu Hause haben. Also basteln für jederman.
 
Meine 2 Buben basteln auch sehr gerne und so haben wir uns einen Kaleidoskop Bastelsatz ausgesucht.
Der Bastelsatz ist für 1 Kaleidoskop und beinhaltet wirklich alles was man benötigt. Außer vielleicht ein paar Kleinigkeiten noch zum verschönern. 


 Inhalt:
3 x Kunststoffspiegel
2x Folienkreise
1x Folienkreis klein
1x Papphülse
1x Papp-Aufsteckhülse
2x Papp-Abstandshalter
3x Abdeckungen
22x Schmucksteine


 
Die Anleitung ist Schritt für Schritt mit sehr einfachen und gut verständlichen Bildern dargestellt. Ebenso noch einmal in 4 Sprachen u.a. natürlich Deutsch. Geeignet ist das Produkt für Kinder ab 3 Jahren. Mein großer hat es mit 5 Jahren gebastelt und der kleine mit knapp 3 durfte eines aus Klorollen mit basteln. Zum zusätzlichen verschönern haben wir noch Aufkleber und Washi Tape benutzt. Da diese zwei Dinge von der Handhabung her sehr einfach für Kinderhände sind. Die Schmucksteine waren auch toll und wurden verwendet, gingen aber leider schnell wieder ab, da die Jungs das Kaleidoskop als Piratenfernrohr sehr stark in Benutzung hatten und noch haben.
 
 
 
Wir haben ca. 30 Minuten gebastelt mit dem Bausatz. Für meine Kinder eine optimale Zeitspanne in der es noch Spaß macht und interessant ist.
Unser fertiges Kaleidoskop wurde selbst von den Nachbarskindern bestaunt und sorgt auch heute, ein paar Wochen nach der Fertigstellung, noch immer für Spielspaß.
 
 
Hier dürft Ihr mal einen Blick riskieren ;-)




Erkenntnis:
Folia bietet mit solchen Bausätzen wirklich ein tolles Vergnügen. Zum einen MUSS man nicht basteln können, man braucht keine zusätzlichen großen Bastelsachen, es dauert nicht ewig und man hat eine ordentliche, sehr gut verständliche Anleitung.
Das meiste hat mein Sohn alleine hinbekommen. Lediglich beim Hülsen zusammenstecken musst ich ein klein wenig helfen.
Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Folia Bausatz. Ein wirklich tolles Produkt.


Dann gab es da noch etwas für die Deko Mami!
Ich dekoriere gerne aber da bei uns oft sehr viele Kinder herum springen und plötzlich mein ganzer Tisch in Beschlag genommen wird, habe ich meine Dekoration am liebsten so, dass ich sie schnell weg und schnell auch wieder herräumen kann.
Das heißt Schüsseln, Schalen... alles herzlich Willkommen.
Nicht nur für die Dekoration, nein auch mal für die Süßigkeiten, welche bei ungehorsam dann doch mal schnell verschwinden müssen! ;-)

Hier hat Folia wunderschöne Dekokörbe aus  Filz. Man kann sie mittels Druckknopf ganz einfach zusammenstecken und wenn man sie nicht braucht, einfach auseinander machen und ganz einfach, ohne dass man viel Platz benötigt verstauen. Sie sind 15 x 15 cm und in 5er Packungen erhältlich.
Natürlich kann man die auch noch verschönern und Dekorieren. Ich bin ehrlich... in der Schule damals habe ich das Sticken gelernt. Das ist nun aber über 20 Jahre her.
Vielleicht schaffe ich es und habe auf dem Verpackungsbild so eine tolle Idee gesehen.
Einfach eine schöne Bordüre rund um den Körbchenrand sticken.
Ich werde die Augen offen halten und es mal ausprobieren.
Ansonsten können die Körbe natürlich mit allerhand anderem Bestückt, bestickt oder anderweitig verziert werden. Hier ist der Phantasie keine Grenze gesetzt.


Wie gefallen Euch denn die vorgestellten Produkte?
Ein paar Ideen aus dem Hause Folia habe ich noch für Euch auf Lager... so süße Ideen. Lasst Euch überraschen! Einen kleinen Einblick gebe ich Euch unten schon einmal....

 
Wer immer wieder ein paar Ideen sucht, darf natürlich auf gerne auf Instagram vorbei schauen!

Freitag, 21. Oktober 2016

WaKindi

In letzter Zeit war es hier doch ein wenig ruhiger....
Falls es jemandem aufgefallen ist?
Es war viel los Familientechnisch. Ich habe meine Stundenzahl aufgestockt, da mir meine Arbeit sehr viel Spaß macht und ich nun 50% arbeite.
Außerdem haben wir noch 2 wundervolle Urlaube verbracht.
Einmal im September mit 30 Grad am Tachinger See und Chiemsee auf dem Bauernhof der Familie Stockhammer.
Wunderschöne Umgebung, tolle Wander- und Bademöglichkeiten mit kleinen Kindern. Und wir haben noch lange nicht alles dort gesehen in 1 Woche.
Im Oktober ging es dann wie jedes Jahr noch einmal an den Bodensee in unser geliebtes Gästehaus Rita.
Deutlich kühler, schon mit leichtem Frost Nachts aber tagsüber traumhaft schön.

Aber das war nicht alles.
Für meine beiden Jungs gab es eine rießige Veränderung.
Sie dürfen zusammen in einen neuen Kindergarten. Nämlich den WaKindi.
Das ist ein Wald und Naturkindergarten. Ein paar Kilometer Autofahrt aber alles für und wieder hat sich gelohnt.


Meine zwei Buben sind glücklich.
Ich muss es hier einfach wiedergeben, da ich stark am Zweifeln mit mir war. Ist es ok sie aus Ihrem gewohnten Kindergarten heraus zu reißen..... Kinder welche nicht mit Ihnen in die Schule kommen... neue Bezugspersonen.... ein weiterer Weg und größere Ausgaben....

All das muss gut überlegt sein und daher war es hier auch ein bisschen ruhiger.... mir rauchte der Kopf an manchen Tagen.
Noch dazu kam eben Ärger im alten Kindi nach der Kündigung. Unprofessionelles Verhalten und eben dass sie das an den Kids auslassen. War leider nicht schön! ;-(


Nun ist es vorbei und ich hab glückliche Kinder.... Es ist Wahnsinn wie viel mehr Kinder plötzlich leisten möchten wenn sie ganz anders gefördert, gefordert und behandelt werden.
Plötzlich malen meine Jungs von sich aus mit Freude.... mein Vorschulkind rechnet einfach so plötzlich und natürlich können sie sich jetzt drinnen auch mal konzentrieren, da sie im Kindergarten ja schon ganz anders an der frischen Luft spielen.
Ich bin wirklich keine faule Mutter, aber ich konnte trotz täglichem Fahrrad fahren zum Kindi und wieder nach Hause, spielen und bewegen im freien, viel Sport wie Fußball, Turnen und schwimmen, den Bewegungsdrang meiner Kinder nicht kompensieren.

Was ich aber eigentlich mit meinem Bericht hier an die Hand geben möchte. Wenn ihr Zweifel an Eurem Kindergarten habt, oder Ihr merkt dass Euren Kindern etwas anderes besser tun würde. Schaut euch um nach Alternativen, auch wenn es manchmal ein bisschen unbequemer ist.
Ich versichere Euch ihr werdet es nicht bereuen. Egal welche Form von Kindergarten... man sollte einfach auf die einzelnen Kinder und deren vorlieben hören und eingehen. Meine sind Naturkinder. Sie sind auch zu Hause bei Wind und Wetter unterwegs.
Die liebste Freizeitbeschäftigung ist in den Wald zu gehen. Zu erkunden, zu schnitzen, zu beobachten...

Für uns war die Entscheidung richtig, auch wenn die letzten Wochen sehr nervenaufreibend waren. Nur Mut liebe Eltern! Meine Jungs liiiiiiiieeeeeeben diese neue Veränderung und unseren jetzigen WaKindi!

Vorallem was ich persönlich liebe. Lasst Euch von den Kindern entführen. Meine erzählen von einem Karusell im Wald, von der Sandrutsche, der Baumstammwippe! Ich möchte auch Kind sein wenn ich in die strahlenden Augen schaue und wenn meine Kinder ihre Erzieherinnen als Freunde bezeichnen und zum Geburtstag einladen. Eine liebe Familie haben wir dazu bekommen und es macht jeden Tag aufs neue Spaß dort hinzufahren.

Montag, 10. Oktober 2016

Tee-Bären - einfach bärig NEU

So... der Urlaub ist wieder vorbei... der Post dazu kommt die Tage...
Aber nun ist es hier in Deutschland ja wirklich bibber kalt geworden. Die Jungs haben die Winterjacken im Kindi an.... ich den Ofen angeschürt und auch die Hasen brauchen nun Ihre Decke Nachts.
Der Herbst hält nun Einzug und damit die gemütliche Zeit wo wir auch die ein oder andere Tasse Tee einfach mehr genießen als im Sommer.
Sehr neugierig war ich, als ich gefragt wurde, ob wir die neuen Tee-Bären der Bären Company in 3 verschiedenen Sorten ausprobieren wollen.
Tee-Bären? Na logisch wollten wir.


Wir bekamen 3 x 100g Tee-Bären in den Sorten Pfefferminz, Ingwer-Zitrone und Zimt-Orange.
Eine Packung kostet 2,95 EUR im Online Shop.

Die Zubereitung ist sehr einfach.
1-2 Bären in ein Glas legen, heißes Wasser darüber und umrühren bis die Bärchen verschwunden sind.

Wir haben als erstes die Pfefferminz Bärchen getestet.
Vom aussehen her wie normale Gummibärchen. Ein klein wenig größer und nicht ganz weich... aber wenn man so rein beisst eine gute Konsistenz.


Zutaten:(Pfefferminz)
Zucker, Glukosesirup, Wasser, Gelatine, Säuerungsmittel: Citronensäure; Pflanzenauszüge (Spirulina, Saflor), Aromen, Überzugsmittel: Carnaubawachs; weißes Traubensaftkonzentrat, Fruchtkonzentrat, Apfelsaftkonzentrat, Aprikosensaftkonzentrat, Birnensaftkonzentrat.

Nährwerte pro Packung: (Pfefferminz)
Energie 1480kJ / 348kcal; Fett <0 0="" 5g="" 73g="" 81g="" davon="" eiwei="" fetts="" g.="" g="" ges="" kohlenhydrate="" p="" salz="" ttigte="" uren="" zucker="">


Geschmack:
Die 3 Sorten schmecken schon so wie man sich das vorstellt und wie man auch laut dem Namen vermuten kann.
Allerdings... und hier kommt das große SCHADE. Der Tee schmeckt der süß. Laut Zutatenliste sieht man natürlich auch dass die 1. Zutat Zucker ist, wie eben bei normalen Gummibärchen auch, und daher für Tee Trinker, welche ungesüsst trinken wie wir, eher nicht so toll.
Die einzelnen Komponenten wie Pfefferminz, Zimt-Orange und Zitrone-Ingwer sind sehr gut zu erkennen.
Das passt, nur leider eben der "Süss" Faktor im Tee, ist hier doch sehr dominant.

Fazit:
Geschmacklich fanden wir die Sorte Pfefferminz am besten. Die anderen beiden teilen sich den zweiten Rang.
Als Geschenk finde ich es eine süße Idee. Es ist einfach mal etwas anderes.
Wer Tee mit Zucker oder ähnlichem gerne trinkt, der hat hier vielleicht auch mehr Freude dran als wir.
Es ist eben Geschmackssache. Für ab und an finde ich es in Ordnung. Bei den Kindern war es natürlich eher der Hit. Gummibärchen im Getränk waren schon zu meiner Kindheit super! ;-)

Vielen Dank dass wir testen durften!