Samstag, 17. Juni 2017

Wohlfühlen mit den Arnika Produkten von Kneipp!

Wie sieht es denn bei Euch mit Muskelverspannungen aus?
Trotz Rückenstunden im Fitness Studio und 4 x die Woche Sport, merke ich meinen Rücken ab und an. Aber auch meine Muskeln schmerzen nach Überanstrengung ab und zu.
Der Beruf in der Pflege ist dabei natürlich oft auch mal ausschlaggebend nach einer anstrengenden Schicht und somit brauch man einfach ein paar kleine Helferlein zu Hause um sich zu entspannen und schnell wieder fit zu fühlen.
Kneipp hat eine sehr tolle Produktlinie dazu...  nämlich Produkte mit Arnika.

Wir haben ein sehr schönes Paket mit 3 Produkten zum ausprobieren erhalten und schon das strahlende gelb wirkt entspannend.



Im Paket enthalten waren einmal Badekristalle Gelenke & Muskel Wohl, 1x Aroma Sprudelbad Gelenke & Muskel Wohl und ich selbst habe mir noch einen Arnika Franzbranntwein zum sprühen ausgesucht.
Auf den war ich natürlich besonders gespannt.
Nun aber näheres zu den Produkten:

Arnika Franzbranntwein
Das Spray besteht aus ätherischen Ölen und Arnika Extrakten. Es ist vielseitig Anwendbar und vor allen Dingen einfach zu handhaben. Einfach auf die gewünschte Stelle aufsprühen und einreiben. Ich verwende es gerne bei Muskelkater oder wenn ich ab und an doch einmal einen Wadenkrampf bekomme. Einfach aufsprühen und leicht einmassieren.
Sehr angenehm ist es auch im Sommer bei zu viel Hitze und schweren Beinen. Es verhilft zu Kühlung und fühlt sich angenehm auf der Haut an.

Badekristalle
Das ist ein wundervolles Naturprodukt. Bestehend aus naturreinem Thermalsolesalz aus der Saline Luisenhall. Versetzt mit Arnika Extrakten und ätherischen Ölen aus Cabreuva, Pinus Arten und Rosmarin.
Empfohlen wird eine Badewassertemperatur von 36 - 38 Grad. Dabei lösen sich die Salze komplett auf und hinterlassen einen angenehmen Duft. Ca. 20 Minuten sollte man sich die Wärme und Ruhe gönnen.
Eine Wohltat bei Verspannungen oder einfach zur Regeneration.
UVP ist 1,19 EUR für eine 60g Packung. Ausreichend für 1 Vollbad.

Aroma Sprudelbad
Auch hier sind die Inhaltstoffe ähnlich. Nämlich Arnika Extrakt und ätherische Öle.


Hier genaue Inhaltsstoffe laut Herstellerseite:
Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Sodium Chloride, Lac (Whey) Powder, Pinus Pinaster Oil, Zea Mays (Corn) Starch, Arnica Montana Flower Extract, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Abies Sibirica Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Myrocarpus Fastigiatus Wood Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Parfum (Fragrance), Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Silica, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Glyceryl Oleate, Tocopherol, CI 47005, CI 15985.

Das Sprudelbad sprudelt wirklich lange und finde ich persönlich sehr schön deshalb. Es riecht wohltuend nach Arnika und hilft überanstrengten Muskeln Ruhe zu finden.
1 Sprudeltablette kostet UVP 1,29 EUR und reicht für 1 Vollbad.

Fazit:
Wenn ich Kneipp Produkte verwende, habe ich immer ein rundum gutes Gefühl. Die Düfte sind einzigartig und lang anhaltend. Man fühlt sich rundum gepflegt und die Haut wirkt immer gepflegt. Selbst nach der warmen Badewanne ist die Haut zart und nicht ausgetrocknet oder gerötet.
Eine tolle Arnika Linie, bei der jeder etwas findet.
Und der Franzbranntwein ist wirklich mein Begleiter im Sommer bei schweren, müden Beinen.

Tolle Produkte. Vielen Dank an Kneipp für das bereitstellen der tollen Produkte.

Mittwoch, 14. Juni 2017

Wir sind Kneipp VIP und könnten die ganze Wetl umarmen...

Seid Jahren schon verfolge ich ganz gespannt das VIP Programm von Kneipp und habe schon das ein oder andere Produkt aufgrund toller Blogbeiträge befreundeter Blogger gekauft.
Ich verwende die Produkte sehr gerne, bzw. die ganze Familie hier verwendet sie sehr gerne.
Die Düfte sind einfach natürlich, die Pflege einzigartig und die Hautverträglichkeit super bei allen in unserer Familie.

Nun bekam ich vor kurzem auch Bescheid, dass ich endlich ins Kneipp VIP Programm aufgenommen wurde, und bekam erst einmal Schnappatmung. Tolle, einzigartige Produkte testen.... Verlosungen für meine Leser... und jährlich die Möglichkeit bei einem wundervoll organisierten Blogger Treffen teilnehmen zu können...
Ein Traum wird wahr.
Und damit ich mich nicht kneifen muss um es zu glauben, kam auch schon ein tolles Paket für mich zum ausprobieren an.


Enthalten waren wundervolle Frühjahrsneuheiten, welche ich mir aussuchen dufte.
Da ich täglich dusche, manchmal sogar 2x war ich natürlich besonders auf die
Aroma Pflegedusche Sommerglück, Schaumdusche Unbeschwert und für mich ein ganz neues Produkt die Sekunden Sprühlotion.
Als Goodie gab es ein Hautzartes Creme Öl Peeling. Für mich genau richtig für die Vorbereitung auf die Sonne im Urlaub.

Wisst Ihr was ich persönlich schon vorab immer toll an Kneipp Produkten finde?
Das Aussehen, es besitzt alles fröhliche, frische Farben und dann die Namen. Sommerglück, Unbeschwert... wer bekommt denn da nicht Lust die Produkte zu spüren und zu riechen???

Ausprobiert habe ich mittlerweile alle Produkte. War ja auch extrem neugierig darauf.
Die Sekunden Sprühlotion ist mein absolutes Highlight.
Ich muss mich täglich eincremen, da ich eine sehr trockene Haut habe, allerdings mag ich das geschmiere bei manchen Produkten überhaupt nicht.
Hier war ich absolut begeistert....

 (Nein, ich habe keinen Sonnenbrand auf dem Bild. Tut mir wirklich leid aber ich hab mich einfach blöd angestellt beim fotografieren mit einer Hand ;-))

Die Sprühlotion riecht zitronig frisch, was an den Inhaltsstoffen wie Zitronenverbene, Avocadobutter und Sonnenblumenöl liegt.
Man muss sie wirklich nur auf die trockene Haut aufsprühen und gleichmäßig verreiben. Sie zieht sekundenschnell ein und hinterlässt ein samtiges Gefühl, keinen Film. Und der Duft ist natürlich der Hammer! Frisch wie der Sommer. Ich liebe es und ich finde auch das der Duft lange anhält.
Was ich hier einen wundervollen Aspekt noch finde ist der Verschluss. Man dreht ihn zum öffnen und kann ihn somit auch wieder leicht und sicher verschließen.
Daher kommt die Sprühlotion auf alle Fälle mit ins Gepäck für den Urlaub.

Passend zu der Bodylotion gab es auch die Aroma Pflegedusche Sommerglück.
Auch sie versprüht einen spritzig frischen Duft von Zitronen und Minze.
Ein starkes Duo.
Die Pflegedusche ist sehr ergiebig. Ich dusch damit seid 2 Wochen täglich und habe sie noch nicht aufgebraucht. Es entsteht beim einseifen ein leichter, samtiger Schaum und ich liiiiiieeeeebe den frischen Duft und das frische Gefühl auf der Haut. Ich bilde mir ein dass sie sogar ein wenig kühlt oder zumindest sehr gut erfrischt bei dem Wetter.

Für alle neugierigen die gerne auf Details stehen, hier einmal die Inhaltsstoffe der Pflegedusche laut Hersteller:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Limon Fruit Extract, Mentha Arvensis Leaf Oil, Mentha Citrata Leaf Extract, Juniperus Mexicana Oil, Citral, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Sodium Anisate, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, Tocopherol, CI 10020, CI 47005.


Eine weitere Neuheit im Hause Kneipp ist die Schaum-Dusche Unbeschwert.

Die darf mit mir auch in den Urlaub verreisen. Denn mit Aloe Vera und Wasserminze ist sie optimal zum erfrischen. Der Schaum ist einfach zu handhaben, leicht zum auftragen und hinterlässt ein frisches Hautgefühl. Ideal für mich nach dem Sonnenbaden wenn die Haut sowieso Erfrischung und Feuchtigkeit braucht. Toll eben wegen dem Aloe Vera Anteil.

Ich nehme im Sommer sehr gerne Peelings um die abgestorbenen Hautschüppchen zu entfernen und die Haut auf die Sonne vorzubereiten.
Deshalb habe ich mich über das Hautzarte Creme-Öl-Peeling natürlich sehr gefreut und gleich ausprobiert.
Ich liebe ja auch die alten Mandelprodukte von Kneipp, daher war ich sofort beim öffnen der kleinen Packung Feuer und Flamme. Der Duft ist ein Hit und passt immer.
Das Peeling habe ich auf die feuchte Haut aufgetragen, leicht einmassiert und abgespült. Das Ergebnis war genial. Die Haut fühlt sich wirklich wie ein Baby PoPo an. Zart und geschmeidig.
Obwohl ich eine sensible Haut habe und manchmal bei Peelings ein bisschen mit gereizter oder roter Haut zu kämpfen habe, war nach dieser Anwendung alles perfekt.
So kann der Sommer kommen ;-)

Fazit:
Ich liebe Kneipp, ich liebe es Kneipp VIP zu sein und ich bin gespannt was ich Euch noch alles vorstellen darf.
Die Produkte von Kneipp ist auf der ganzen Linie Liebenswert. Die Namen, die Verpackungen, die Düfte, die Inhaltsstoffe....
selbst wenn ich bei meinen Bewohnern auf der Arbeit Kneipp Produkte im Bad stehen seh, finde ich fängt der morgen gleich besser an! ;-)
Vielen Dank dass wir dabei sein dürfen.

Übrigens....
Bis morgen den 15.6.2017 läuft noch ein tolles Gewinnspiel bei Kneipp. Einfach HIER klicken. Ihr müsst nur kurz angeben bei welcher Gelegenheit Ihr gerne Arnika verwendet und habt die Chance auf eine tolle Reise und als Trostpreis auf einen Arnika Franzbranntwein von Kneipp bei Eurer nächsten Bestellung im Online Shop (Mindestbestellwert 20 EUR).
Viel Glück Euch!





Dienstag, 13. Juni 2017

Das Grosse Kochbuch für den Thermomix - Buch Rezi

Wie Ihr ja wahrscheinlich alle wisst, bin ich seid ca. 1 Jahr jetzt bald stolze TM 5 Besitzerin. Ich liebe meinen Thermomix und benutze ihn fast täglich.
Ständig werden neue Rezepte ausprobiert oder einfach "normale" mit dem Thermomix ausprobiert.
Auf der Suche nach neuen Inspirationen bin ich auf das "Das Grosse Kochbuch für den Thermomix" von Daniela und Tobias Gronau aufmerksam geworden.
Die Optik sah irgendwie vielversprechend aus und das stöbern begann... ;-)



Inhaltsangabe:
Wissenswertes über den Thermomix
Fingerfood
Salate
Suppen
Fleisch
Fisch
Vegetarisches
Veganes
Herzhaftes Gebäck
Aufstriche
Partyrezepte
Nachtisch
Süßes Gebäck
Mitbringsel

Das Buch ist sehr übersichtlich katalogisiert.
Zu jedem Rezept gibt es ein wunderschön, ansprechendes Produktbild.
Das ist mir persönlich sehr wichtig, da ich mir so die fertigen Gerichte besser vorstellen kann und meist auch gleich sagen kann, ob es zu unserer Familie passt oder nicht.
Ich finde dass es sehr viele Rezepte sind und vor allem für jeden Geschmack.
Egal ob kochen oder backen, hier findet jeder das passende.
Von gefüllten Paprika über Spinattaschen bis hin zu Zimtschnecken, bleiben keine kulinarischen Wünsch offen,
Bei jedem Rezept steht auch deutlich die Portionsangabe sowie Zubereitungszeit und Gesamtzeit des Gerichts.
Hier kann man sich also noch einmal speziell orientieren, wenn es beispielsweise schnell gehen muss.

Fazit:
Habt Ihr schon einmal ein Schokoladenbananen Omelett im Varoma probiert? Oder Limettenkuchen ohne backen?
Wie wäre es mit einem Fischburger?
Dieses Kochbuch steckt voller Rezepte für Familien ohne dass es darauf spezialisiert ist.
Eine Fülle von kindertauglichen, einfachen Rezepten. Schnell geplant, vieles davon sogar eh immer zu Hause und schnell, schmackhaft zubereitet.
Das sind Rezepte nach meinem Geschmack und ich liebe es in diesem tollen Kochbuch zu stöbern.

Die Autoren sind ein mittlerweile sehr bekanntes Ehepaar welches seid einigen Jahren mit dem Thermomix kochen. Sie besitzen eine eigene Facebook Seite und auch eine eigene Produktlinie. Nämlich mix & Lecker Bio-Rundum-Sorglos-Mischungen für die schnelle Küche.

Wir können das Kochbuch uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir haben hier bereits einige Rezepte schon mehrmals gekocht. ;-)

Donnerstag, 8. Juni 2017

Brötchen für echte Ballfans - Eat the Ball

Mit 3 Männern im Haushalt bleibt eines meist nicht aus. Nämlich die Begeisterung für Ballsportarten.
Hier ist es eindeutig Fußball. Der große spielt seid 1 1/2 Jahren aktiv im Verein und auch der kleine trainiert schon fleissig mit.
Natürlich ist der Papa darüber ganz stolz und freut sich über jedes Turnier! ;-)

Durch Zufall sind wir auf den wirklich süßen Shop von Eat the Ball aufmerksam geworden, denn hier gibt es Produkte für echte Kicker!
Nämlich Brötchen in Fußball Form.


Wir durften uns aus dem Sortiment verschiedene Produkte aussuchen und waren da schon echt begeistert.
Es gibt die Brötchen in vielen verschiedenen Variationen.
Zum einen wird in Original und Vollkorn unterschieden und dann die verschiedenen Formen.

Fußball, Baseball, American Football, Hockey Puck, Volleyball und dann auch noch Boosted-Nuss-Nougat.
Wir haben uns eine bunte Mischung kommen lassen.


Die Bälle waren gut gekühlt. Ein paar Packungen haben wir gleich tiefgefroren, die anderen kurz bei 85 Grad für ca. 15 Minuten in den Backofen und sie schmecken wie frisch vom Bäcker!

Man kann sie wirklich vielfältig verwenden, als Burgerbrötchen, mit süßem Belag, herzhaftem Belag, als Sandwich... der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.




Familientest:
Wir waren natürlich sehr gespannt auf die Produkte und das kurze frischbacken war schon eine Zerreissprobe, da die Produkte dabei so einen herrlichen Duft entwickelten. Aber das warten hatte sich gelohnt.
Die Brötchen sind wie frisch vom Bäcker, auch wenn Sie vorher eingefroren waren. Die Optik ist hierbei natürlich der absolute Hit.
Für meinen 3 jährigen war 1 Fußballbrötchen fast Zuviel, da sie doch einen stattlichen Durchmesser hatten konnte man sie gut 2 mal durchschneiden um 3 Teile zu erhalten.
Ich persönlich war am meisten auf die Brötchen mit Nuss Nougat Füllung gespannt.


Sie waren gut und fluffig, allerdings hätte hier die Füllung ein bisschen mehr sein können.
Das war aber wirklich das einzige Manko was wir an den Produkten von Eat the Ball feststellen konnten.

Wir möchten uns hiermit sehr für das Paket bedanken und können allen Lesern und Interessierten die Produkte wirklich weiterempfehlen.
Wir werden zum Fußball Kindergeburtstag nochmal eine Großbestellung absenden. Das wird dann der Hit für die Kids! ;-)

Mittwoch, 7. Juni 2017

Schlecht Wetter mit den Konstruktions Kits von Mic-o-Mic vertreiben

Momentan ist es doch eher ein bisschen ruhiger hier. Das liegt einfach daran, dass Frau arbeitet, die Kinder Ferien haben und irgendwie Haus- und Gartenarbeit nie aufhört. ;-)
Aber ich habe mir vorgenommen wieder ein wenig öfter hier zu sein und dass zu meinem täglichen Sportpensum einfach als Must Have zu deklarieren.

Heute haben wir hier ein total mieses Wetter... Sonne, Gewitter, Hagel... das Wetter ändert sich gerade im 15 Minuten Takt. Dazu kommen noch eine Bindehautentzündung und eine angehende Mittelohrentzündung beim Großen.
Tja, that´s life!
Zur Ablenkung haben wir heute ein Hubschauber Set ausgepackt und uns näher zusammen angesehen.
Auf die Produkte von Mic-o-Mic wurde ich durch die Spielwarenmesse aufmerksam.
Die Schäfer Toy GmbH produziert bunte Konstruktionssets aus Kunststoff und setzt dabei auf Rohstoffe aus Deutschland. Unter anderem von BASF ein bekannter Kunststofflieferant.
Die Produkte sind Farbenfroh, naturgetreu und kindgerecht gestaltet. Die bunten Einzelteile verbreiten einfach Freude und gute Laune. Es fühlt sich gut in der Hand an, hat keinerlei Gerüche und lässt sich wirklich gut verbauen.

Wir versuchten unser Geschick mit einem Helikopter und als ich die ganzen Einzelteile sah, wurde mir schon ein klein wenig mulmig.


Wenn ich baue dann in letzter Zeit häufig Lego und da sind die einzelnen Schritte klar in 1, 2, 3... aufgezeigt.
Bei der Anleitung hier leider nicht. Da hab ich beim 1. drüber schauen fast eine Krise bekommen weil ich Angst hatte dass es nichts wird.
Aber mit einem kühlen Kopf haben es meine zwei Jungs mit 3 und 6 Jahren super gemeistert.

Jeder hatte sich was ausgeschaut was er bauen möchte... Propeller, Kabine... und zum Schluss haben wir es kinderleicht zusammen gebaut. Mitgeliefert wurde noch eine Zange um die Plastikschrauben gut zusammen zu drücken bzw. wieder auseinander falls es doch mal verkehrt war. Ebenso lagen noch einige Ersatzteile dabei.



Das Sortiment von Mic-o-Mic umfasst alles was das Kinder Herz begehrt. Flugzeuge, Fahrzeuge, Schiffe, Lokomotive und Collectables.
Ein großes Sortiment wo mit Sicherheit jedes Kinderherz das passende Objekt findet.

Unsere Meinung:
Wir hatten wirklich Spaß den Helikopter zu bauen. Die anfängliche Angst verschwand sehr schnell und die Lasche mit den 2 Stiften zum zusammen bauen hat echt Spaß gemacht und ging einfach auch für die kleinen Kinderhände.
Es hat auch nicht zu lange gedauert. Mit Mamas kleiner Hilfe ca. 45 Minuten tüfteln bis alles gepasst hat. Das ist genau die Zeitspanne, die gut ist.
Alles andere wird dann nämlich schnell zu langweilig ;-)

Also wenn Ihr noch ein Geschenk sucht oder einen Zeitvertreib bei dem schrecklichen Wetter, dann schaut einfach mal bei Mic-o-Mic vorbei. Hier werdet Ihr mit Sicherheit fündig und wir können die Produkte besten Gewissens weiterempfehlen.
Selbst unsere Nachbarskinder waren ganz begeistert von dem farbenfrohen Heli und die Spielprobe mit 4 Kindern hat er auch bestanden. Alles hält und ist dennoch schön beweglich. Man kann sogar einen "Mann" hineinsetzen.
Das ist sehr wichtig bei meinem Jüngsten.

Vielen Dank an die Schäfer Toy GmbH für das bereitstellen des Testobjekts.



Freitag, 2. Juni 2017

Brandnooz Box Mai 2017

Eins, zwei, drei - so lecker ist der Mai!

Mit diesem Motto kam vor 2 Tagen die neue Brandnooz Box in unser Haus geflattert!
Jeden Monat ist es eine neue Überraschung und ich liebe diese Überraschungen ja. ;-)
Diesmal kam sie auch wieder pünktlich und unversehrt bei uns an.

Wollt Ihr wissen was drin war????

Kuckt hier....


Was meint Ihr? So auf den 1. Blick?

Also erst einmal näheres zum Inhalt:
- Schogetten
- Knor Asia Tom Kha Gai
- Knorr Bio Gemüsebrühe
- 2x Männer
- Hengstenberg Balsamico
- 2x Beganz Riegel
- Emmas Töchter Himbeer Brombeer Vanille
- Zentis Marmelade
- Oreo Crispy & Thin
- Paulander Weißbier Zitrone

Familienmeinung:
Mit einem ungefähren Warenwert von 18 EUR finde ich kann sich die Box sehen lassen. Ich bin ehrlich gesagt diesmal auch mit dem Inhalt total zufrieden.
Wir verwenden zwar keine Knorr Produkte aber bei der Gemüsebrühe würde ich jetzt mal eine Ausnahme machen. Balsamico Essig liebe ich und die Marmelade ist schon am Frühstückstisch gestanden heute. ;-)
Männer Waffeln und Schogetten lieben wir hier alle und auf die Oreo Crispy & Thin war ich eh schon scharf. Das Weissbier ist ok und das Getränk von Emmas Töchtern steht schon kalt und sieht schon so absolut toll aus.
Retro ist schick.
Verzichten hätte ich zwar auf die Asia Nudeln von Knorr und die 2 Veganz Riegel aber eine Box wo jedem alles passt kann es nicht geben. Wir werden die 2 Produkte trotzdem verwenden und ich muss sagen eine TOP Box diesen Monat.
Die kann sich sehen lassen, gefällt uns allen sehr gut und ist auch für uns alle was dabei. Emmas Töchter lasse ich mir heute Abend am Lagerfeuer schmecken! ;-)

Vielen Dank an Brandnooz für die geniale Box!