Samstag, 17. Mai 2014

Gewinnspiel zum Start in den Sommer

So, ihr lieben. Ich hatte einen tollen Sponsor an der Hand der mir wahnsinnig viele tolle Preise zur Verfügung gestellt hat.
Da ich allerdings von der letzten Teilnehmerzahl sehr enttäuscht war, starte ich heute mal mit einem Bruchteil.
Leider nur für Mädchen aber trotzdem wunderschön.
Lamaloli hat mir zwei wunderschöne Mädchen T-Shirts zur Verfügung gestellt und da ab morgen ja endlich der Sommer kommen soll, wird es Zeit.

Einmal eine tolle Fee in Gr. 104.


Und das zweite eine süße Katze in Gr. 92.



Die Bedingungen sind einfach:
- Hinterlasst mir einen Kommentar warum ihr gewinnen möchtet und welches Shirt. (1 Los)
- Seid Fan meiner Seite auf Facebook (1 Los).
- Seid Fan meines Blogs (1 Los).
- Teilt mein Gewinnspiel auf Facebook (2 Lose) Link hinterlassen bitte.

So, das wäre alles. Das Gewinnspiel läuft bis Freitag, den 23.5.2014 um 23:59 Uhr.
Samstag lose ich aus und wenn ihr mir eine E-Mail Adresse hinterlasst werde ich Euch gleich benachrichtigen!

Ich freue mich auf Euch!!!!!

Donnerstag, 15. Mai 2014

Otto Kleiderspende mit Utopia

Weil ich so neugierig bin habe ich mich vor einiger Zeit bei Utopia beworben. Es ging um eine Kleiderspende in Zusammenarbeit mit Otto.
Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte und zwar in der hintern. Wir bekommen nie diese tollen Sammeleimer, oder Sammelkörbe für Altkleider und da ich nun ja auch schon 16 kg abgenommen habe, wollte ich ein bisschen aussortieren.


Wie läuft das ganze ab?
  1. Nehmen Sie sich einen großen Karton – zum Beispiel einen Umzugskarton – und packen Sie ihn randvoll mitaussortierter Kleidung, Schuhen oder Heimtextilien.
  2. Drucken Sie sich auf www.platzschaffenmitherz.de ganz einfach den kostenlosen „Platz schaffen mit Herz“-Paketaufkleber aus und kleben ihn auf den Karton.
  3. Bringen Sie den Karton zu einem der über 14.000 Hermes PaketShops. Welcher davon der nächste ist, erfahren Sie über unsere PaketShop-Suche. Noch bequemer für Sie wird es, wenn Sie ihre Kleiderspende einfach demHermes-Boten bei der nächsten Lieferung mitgeben. 
Voraussetzungen:
- Jedes Paket sollte zwischen 5 - 30 kg haben.
- Die Kleidung sollte in einem sauberen und tragbaren Zustand sein.
- Man kann soviele Pakete packen wie man möchte. Aber für jedes einen neuen Paketaufkleber.
 
Ruck Zuck waren 7,2 kg zusammen und wir packten einen großen Karton mit Kleidung und Schuhen zusammen.
 
 
Mein Mann hatte auch einiges übrig und so fanden sich Pullunder, Blusen, T-Shirts, Tunika, Westen, Bikini, Hose..... eine schöne Mischung, welche bei uns wirklich nur rum liegt und Platz für neues weg nimmt. Ich hätte noch viel mehr weg tun können, allerdings bin ich nicht so schnell beim weg tun und nehme alles immer mehrmals in die Hand bevor ich es weg gebe.
Vielleicht braucht man es ja nochmal????
;-) Kennt ihr das?
Ne, ich hab noch viel mehr und werde das mit Sicherheit auch bald aussortieren aber da brauch ich noch ein wenig Überwindung. Aber dann werde ich nochmal packen.
 
Alles schön verpackt und los ging es.
 
 
Und ab ging die Reise. Hab das Paket zu einem Hermes Shop gefahren und ohne Probleme abgegeben.
Man bekommt noch einen Beleg und kann somit sogar das Paket verfolgen.
 
Wollt ihr auch alte Kleidung los werden? Dann nix wie raus damit, ab ins ein Paket und Paketaufkleber für die Otto Kleiderspende drauf!
Viel Spaß!

Mittwoch, 14. Mai 2014

Tolles Angebot von Brandnooz!



Brandnooz hat ein super tolles Angebot. Egal welche Brandnooz Box ihr bestellt, Sie schenken Euch die 3 neuen Funny Frisch Chips Sorten passend zur Fußball WM zu.
Absolut genial finde ich und da ich Euch das nicht vorenthalten möchte, müsst Ihr nur HIER bestellen und Euch somit den 3 er Pack Chips sichern.



Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht. Also los.... Spanien, Italien und Deutschland warten darauf von Euch gesnackt zu werden! ;-)
Und anschließend könnt ihr sogar bis zum 1. Juni Euren Favoriten wählen!!!!!

Go for it! ;-)

Montag, 12. Mai 2014

Fliegen mit Baby und Kleinkind - Reise Ratgeber von Kerstin Führer

Hier bin ich wieder! Und heute möchte ich Euch etwas vorstellen, was mir gerade die Vorbereitung sehr erleichtert.
Denn nun beginnt sie... die schönste Zeit für viele im Jahr.... der URLAUB!

Wir reisen auch mit einem Baby und einem Kleinkind, dieses Jahr zwar nur innerhalb Deutschlands aber für nächstes Jahr haben wir unserem großen Versprochen, dass wir fliegen.
Da mach ich mir allerdings jetzt schon sehr viele Gedanken. Was muss ich vorher beachten, was extra dazu buchen, was gibt es überhaupt für Erleichterungen für Familien und und und.
Als wir das letzte mal geflogen sind, da waren wir noch ohne Kinder, unverheiratet und uns war alles wurscht, Hauptsache in die Sonne! ;-)
Jetzt schaut das ganze ein wenig anders aus!

Kerstin Führer kennt die Probleme vor denen man steht wenn man nicht weiß auf was man acht geben muss bei der Urlaubsplanung.
Sie hat diesen wunderschönen Ratgeber herausgebracht und ich habe ein Exemplar davon bekommen.




Der Ratgeber enthält 190 Fragen und Antworten rund um die schönste Zeit im Jahr.
- Viele Praxistipps
- Checklisten und Vollmachten
- Nützliche Adressen

Infos: www.kidsaway.de
ISBN 9783000434334
Preis: 14,95 EUR

Meine Meinung:
Ich habe mir den ganzen Ratgeber durchgelesen und war erstaunt. Ich wusste nicht was man alles für Sachen beispielsweise im Flieger dazu buchen kann wenn man Kinder hat. Habe da auch wirklich noch nie aufgepasst. Sehr interessant auch der das Thema Buggy und Kindersitz.
Leute, das beschäftigt mich alles wirklich jetzt schon! Das ist der Wahnsinn... Bin nur ich eine Mutti die alles im Detail vorher wissen muss?
Also für mich ist das Buch der absolute Hammer. Wirklich... so viele Sachen wusste ich nicht... hätte auch gar nicht gewusst wohin ich mich wegen meinen ganzen Fragen hätte wenden sollen?
Auch Empfehlungen wie man die Kinder am besten an Bord beschäftigt sind in dem Buch aufgegriffen, ebenso wie ein Kapitel für Schwangere die Fliegen möchten.
Die Autorin hat wirklich an alles gedacht was einen beschäftigt.

Hier wird deutlich, dass die Autorin Kerstin Führer, wirklich als Mutter schreibt. Sie hat mit Ihrer 2 jährigen Tochter und dem 5 jährigen Sohn bereits 40 Länder dieser Erde bereist und weiß wovon sie spricht.
Ein Ratgeber von einer Mutter für Mütter. Wirklich sehr empfehlenswert. Mir hat er einige Sorgen genommen und ich freue mich mit meiner Familie nächstes Jahr das 1. mal zu fliegen!
Danke dass wir dieses tolle Buch kennenlernen duften.