Montag, 19. Januar 2015

Lego Duplo Mein erstes Spielhaus von mytest.de

Vielen Dank erstmal für die Genesungswünsche. Es hat geholfen. Nach einem Arztbesuch und zwei Tagen Schmerztabletten bin ich nun wieder beschwerdefrei und freue mich aufs schreiben. Deshalb nutze ich gleich mal die freie Stunde am Vormittag, denn ich möchte Euch unbedingt von einem Produkt erzählen, welches ich mit meinen zwei Jungs testen durfte.
Dabei geht es um das Lego Duplo Paket "Mein erstes Spielhaus" welches uns von Mytest.de zur Verfügung gestellt wurde. Es hat die Produktnummer 10616.

Man konnte zwischen Bauernhof und Spielhaus wählen. Da wir schon einige Tiere von Lego Duplo haben und mich das Spielhaus optisch mehr angezogen hat, fiel unsere Wahl darauf. Außerdem ist das Lego Duplo versprechen, dass man spielerisch den Tagesablauf lernen kann. Das ist doch mal süß.... und natürlich pädagogisch wertvoll ;-)


Die zwei merken sofort wenn in einem Karton etwas für Sie versteckt ist und somit belagerten sie natürlich den Karton ;-)
So süß....


Schon das auspacken war aufregend.
25 Teile umfasst das Set und alle sind wunderschön bunt. Fenster welche man öffnen kann, Betten wo man die zwei kleinen Kinder reinlegen kann, eine Rutsche und viele tolle Steine mit Aufdrucken womit man den Tag bestreiten kann. Ach und als großes Symbol noch Tag und Nacht.
Das Set ist für Kinder von 1 1/2 - 5 Jahre gedacht.

Unser Spieletest:
Jonas ist 1 1/2 und Paul 4 Jahre alt. Also die optimale Lego Duplo Altersklasse. Denn bei diesen Produkten können sie wenigstens zusammen spielen. Mal mehr, mal weniger. ;-)
Jonas tat sich noch ein bisschen schwer mit dem zusammen stecken, aber er fand großen gefallen daran die Fenster zu öffnen und die Steine hindurch zu reichen.
Paul hingegen hat sich die Bilder schon sehr genau angeschaut und wusste wenn es  Nacht ist, kann man die Kinder schlafen legen.
Wenn die Sonne am Himmel steht,
dann klingelt der Wecker, es gibt Frühstück, die Zähne werden geputzt und man kann spielen....



Wirklich schön gemacht und toll, weil man immer wieder andere Geschichten dazu spielen kann.

Fazit:
Ein wirklich wunderschönes Produkt welches für beide Jungs zum spielen und kreativ sein angeregt hat. Es hat uns einen tristen verregneten Nachmittag versüsst und mittlerweile müssen täglich die Kinder ins Bett gelegt werden.
Ein durchdachtes Produkt, welches für die Kinder gut zu verstehen und auch gut zum bespielen ist. Man kann seine eigenen Ideen toll umsetzten und die Farben leuchten wunderschön. Die Verarbeitung ist natürlich super wie wir es auch von unserem bisherigen Lego Duplo kennen.
Das Set ist für ca. 19,99 EUR im Handel zu bekommen.
Eine nette Geschenkidee. Wirklich klasse.

Es gibt auch mehr Pakete von diesen "Build a Story" Produkten. Mein Paul hat gleich das Set 10590 mit einem Flugzeug entdeckt. Das wäre doch schön hat er gemeint.... schließlich fliegen wir bald das erste mal als Familie in den Urlaub. ;-)

Von uns wird das Spielhaus ohne Kompromisse weiterempfohlen und wir möchten uns herzlich für den tollen Test bedanken!