Sonntag, 28. Mai 2017

GEWINNER der Trinkschokolade stehen fest.

Ich bin Euch ja noch die Auslosung des schokoladigen Gewinnspiels schuldig.

Die Glücksfee hat entschieden...


Martina Lahm

Herzlichen Glückwunsch!

Eine E-Mail an Dich ging bereits raus.

Melde Dich bitte innerhalb von 48 Stunden mit Deiner Adresse bei mir. ;-)


Freitag, 19. Mai 2017

Lust auf Spaghetti und Co.? Also Flott Produkttester bei Barilla werden.

Auf Kjero werden aktuell Produkttester für die tollen italienischen Barilla Pasta und Saucen Sets gesucht.




Einfach registrieren und mit ein bisschen Glück dabei sein. Klickt schnell HIER.

Viel Erfolg!

Freitag, 12. Mai 2017

Unsere Laterne braucht nen neuen Schliff - DIY mit Kreidefarben von Folia

Ach ja... in wenigen Tagen wird es 7 Jahre.
Denn am 12.6.2010 haben mein Mann und ich geheiratet. Zur Hochzeit gab es natürlich viele Geschenke, einige davon begleiten uns noch immer.
Eines davon ist unsere große Laterne, welche wir von meine Schwester bekommen haben, da sie aber immer draußen auf der Terasse steht, wurde sie ein klein wenig unansehnlich. Daher musste eine Idee her.




Von Folia gibt es Kreidefarben, welche momentan wirklich sehr angesagt sind.
Da man damit wundervoll Blumentöpfe und Blechdosen pimpen kann, dachte ich mir, ich versuche es mit meiner Laterne auch.

Als erstes wurden die Gläser entfernt, dass nur noch das Gerippe der Laterne da war und dann habe ich leicht angeschliffen.
Aber wirklich nur leicht, da das Material eh schon sehr dünn ist.



Danach ging es ans anpinseln. Die Farbe ist eher ein bisschen dickflüssig. Ich habe sie in ein Becherchen gefüllt und dann konnte ich mit dem Pinsel super streichen.
Da die Laterne ja schon an einigen Stellen rostig war, fand ich es nicht schlimm, dass es nicht gleichmäsig wurde.
Hat irgendwie etwas gebrauchtes und altes. Einfach ein Vintage Style.



Nach dem streichen habe ich die Farbe 24 Stunden trocknen lassen und anschließend die geputzen Scheiben wieder eingesetzt, neu dekoriert und siehe da...


ein neuer Blickfang auf meiner Terrasse.








Wie findet Ihr das Ergebnis?

Die Kreidefarben gibt es in verschiedenen Farben.
Hier bei Folia sind es gelb, weiß, grau, altrosa und Türkis.

Gerade im Moment bereite ich die kleinen Muttertagsgeschenke und unsere eigene frische Tischdeko vor.

Hierfür habe ich lediglich 1 alte Dose, Kreidefarben von Folia und zum verzieren noch die Folia Papier-Kordeln benötigt.

Was meint Ihr?

Kann sich das Ergebnis sehen lassen????


.Weil es irgendwie nicht so recht Frühling werden will, musst auch gleich noch eine frische Tischdeko gezaubert werden.



Man nehme dazu alte Dosen, Folia Kreidefarben in beliebiger Farbe und Dekoprodukte. Ich hatte Folie Papier-Kordeln auch in verschiedenen Farben.

Die Blechdosen in verschiedenen Größen nackig machen und einfach bepinseln. Trocknen lassen, nach belieben dekorieren und dann kann man sie als Vase oder als Blumentopf verwenden.

Schnell, simpel, einfach und trotzdem wunderschön. Oder?


Ich finde das Ergebnis wunderschön und man kann es immer neu gestalten.... Dinge an die Kordeln hängen, andere Blumen oder eben auch Topfpflanzen.

Ich hatte mich für Blümchen aus dem Garten entschieden... die kann ich nämlich nach Lust und Laune erneuern. ;-)


Übrigens auch ein wundervolles Last Minute Muttertagsgeschenk!

Vielen Dank an Folie für die zur Verfügung gestellten Produkte.














Samstag, 6. Mai 2017

Kunst und Schokolade vereint bei Art of Chocolate + Verlosung

Trotz WW und viel Sport gibt es Tage da darf und muss es ein bisschen mehr Zucker sein ;-)
Einfach Schokolade als Genuss, Belohnung, bei Stress oder einfach nur so.
Ich denke jeder kennt das, ab  und an muss man sich einfach etwas gönnen, dann ist es wieder gut.
Bei Art of Chocolate gibt es wundervolle Produkte welche nicht Disounter like sind. Eben etwas besonderes.

Wir durften 3 Produkte aus dem Shop näher kennenlernen und möchten Sie Euch zeigen.

Zum einen die 120g Schokoladentafel Apfelstrudel.



Also der Geruch beim auspacken war schon der Hammer! Sooooooooooo typisch Apfelstrudel. Ich könnt mich ja in sowas wirklich verlieben...
aufgehoben hatten wir sie uns mal für einen netten gemeinsamen Abend zu zweit.

Geschmack:
Ich teile sowas ja sehr gerne, da diese Tafel mehr Punkte hat wie ich am Tag bei ww überhaupt essen darf! ;-)
Also wirklich was besonderes.
Gestaltet ist sie natürlich toll und macht optisch als Geschenk auch wirklich was her. Vom Geschmack her müssen wir beide gestehen war sie gut. Aber leider viel zu süß.

Inhaltsstoffe laut Hersteller: (Qelle www.artofchocolate.de)
Kakaobestandteile im Schokoladenanteil min. 38 %
im weißen Schokoladenanteil min. 32 %
Zutaten: Zucker, Kakaobutter, VOLLMILCHpulver, Kakaomasse, Apfelsaftpulver, natürliches Apfelaroma,  Vanilleschoten gemahlen, Vanilleextrakt, Emulgator: SOJAlecethin.
Dekor: Apfelstücke getrocknet, geschwefelt, gehackt (Apfel 94%, getrocknet (Apfel 99,94%, Antioxidationsmittel Schwefeldioxid (Sulfite)), Reismehl, Rosinen, Waffelbruch (Zutaten: Zucker, WEIZENmehl, BUTTERfett, pflanzliches Fett, MILCHzucker, MILCHeiweiß, Salz, GERSTEmaltmehl, Backtriebmittel:E500ii), Zucker, Zimt Vanilleextrakt).
Kann Spuren von NÜSSEN und SCHALENFRÜCHTEN enthalten.
Nähr- und Brennwertangaben (durchschnittlicher Gehalt je 100 g):kj 2320,3; kcal 556,9; Eiweiß 5,8; Kohlenhydrate 49,5; davon Zucker 47,6; Fett 37,1; davon gesättigte Fettsäuren 22,7; Ballaststoffe 1,2; Salz(g/100g) 0,2


Im Paket waren noch 2 weitere Produkte... mit denen wir leider nichts anfangen können und ich möchte sie an Euch weitergeben.




1 x Trinkschokolade Brownie und 1 x Trinkschokolade Blaubeer Muffin.

Hört sich beides verlockend lecker an.

Bedingungen sind spielend einfach.
Seid Leser meines Blogs und kommentiert über welchen Kanal Ihr mir folgt.
Ihr dürft das Gewinnspiel gerne in den sozialen Medien teilen. Ist aber keine Pflicht.
Das Gewinnspiel endet am 21. Mai 2017 umd 22 Uhr. Dann wird ausgelost.

Viel Glück dabei.

Vielen Dank an Art of Chocolate für das Bereitstellen der Produkte.

Dienstag, 2. Mai 2017

Brandnooz wird 5 Jahre alt mit der April Box 2017

Pünktlich Ende des Monats kam wieder die neue April Box von Brandnooz ins Haus geflattert.
Sie feiert diesen Monat Jubiläum und ich muss wirklich gestehen, dass wir schon seid 5 Jahren uns regelmäßig von Brandnooz überraschen lassen.
HIER übrigens unser 1. Bericht.

Aber nun zur aktuellen April 2017 Box.
Mit dem Thema "Fünfjähriges voller Überraschungen" kann ja wirklich allerhand gemeint sein. Seid Ihr neugierig?
Dann werft mit mir einen Blick in die grüne Box...



Inhalt:
Knorr Schmeck die Welt Kochpaste
Milram Milchreis
Leibniz Minis
Leibniz Zoo Fabelwesen
Valensina Mildes Frühstück
Bailey Iced Coffee
Zentis Sonnen Früchte
Vöslauer Balance Juicy
Rapsgold pur & mild
Mutti Passata
Knorr Natürlich Lecker Salatdressing

Test:
Ein paar Produkte wurden gleich ausprobiert. So zum Beispiel die Leibniz Minis und Fabelwesen welche gleich in die Fußballtasche gepackt wurden als Snack beim Turnier.
Die Jungs fanden sie toll... gerade das Rätseln der Figuren... geschmacklich natürlich Top wie immer bei Leibniz
Zentis Sonnenfrüchte kannten wir schon und ist momentan die liebste Sorte meines Mannes.
Auch Valensina Mildes Frühstück haben wir uns schon schmecken lassen und war wirklich gut und mild.
Nun zu den anderen Produkten.
2 x Knorr... hmmm... ich werde es wahrscheinlich ausprobieren aber ich halte nicht viel von diesen Produkten. Auch den Milchreis mag hier leider keiner. ;-( Der war vor langer Zeit schon 2 x in den Boxen.
Die passierten Tomaten können wir immer wieder gut gebrauchen und das Rapsöl auch.
Vöslauer Balance Juicy wird mit Sicherheit mal getrunken aber was ich am aller tollsten finde ist Baileys Iced Coffee.
Ich liebe sowas... allerdings ist es mit Alkohol, daher habe ich es erst einmal kühl gestellt.

Meinung:
Fast 20 EUR Warenwert bringt diese April Box mit sich. Wirklich ein guter Inhalt. Nicht alles 100% nach meinem Geschmack aber das kann auch nicht immer sein. Mit dem Milchreis versuche ich einfach mal einen Kuchen. Vielleicht essen das meine Männer! ;-)
Ich lass es Euch wissen.
Ansonsten ist die Mischung super. Für jeden aus der Familie etwas dabei.
Toller Inhalt, gute Auswahl, und voller Geschmack.
Eine tolle April Box zum Jubiläum.
Herzlichen Glückwunsch Brandnooz und vielen herzlichen Dank!